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Noodl 16.04.2015 12:36

Heli will nicht Fliegen!!!
 
Hallo zusammen!!!


Wie der Titel schon sagt will mein Heli nicht fliegen.

Habe mir auch Tutorials angesehen aber er will einfach nicht abheben.
Mein Aufbau ist das der Heli per Trigger, ausgelöst durch Funk zu einem bestimmt punkt fliegen soll und wieder zurück.

Im Editor sind die unsichtbaren Helipads Und Marker.

Mein Script:

this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
this setWaypointType "LOAD";
this setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];
waypoint_0 = this;

this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
this setWaypointTimeout [30, 30, 30];
this setWaypointType "LOAD";
this setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];
waypoint_1 = this;

this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "back", 0];
this setWaypointType "UNLOAD";
this setWaypointStatements ["true", "heli land ""LAND"";"];
waypoint_2 = this;


Und ich kann dem Heli keinen Wegpunkt hinzufügen, warum weis ich nicht!

Vieleicht kann mir einer von euch Helfen.

Schöne Grüße

Manfred

Duck 16.04.2015 13:05

Ist das das komplette Script? Du musst ja ins Script rein schreiben wo es anfängt und wo es endet. Hast du auch in der init das richtige Script rein geschrieben. also findet der die sqf

Noodl 16.04.2015 13:19

ja das ist das ganze Script und dir Marker sind die Punkte wo er hin soll.

Im trigger wird das Script aufgerufen und die .sqf findet er auch habe am Anfang einen hint hinzugefügt der auch angezeigt wird nur der Heli rührt sich nicht

Buliwyf 16.04.2015 14:58

'this' ist keine gültige uund schon garkeine empfehlenswerte Variable!

Und richtig geil wirds erst hiermit: waypoint_0 = this;
Was soll das bewirken?

Wie auch immer... als erstes mal alle THIS gegen QUIETSCHEENTE/dem Helinamen ersetzen! Und den Kram mit waypoint_0 lass mal weg.

Noodl 16.04.2015 19:19

der fliegt leider immer noch nicht, hab das jetzt abgeändert auch den Trigger geändert.

Warum kann ich dem Heli keinen Wegpunkt zuweisen?

Eden 17.04.2015 07:01

Hm schon mal überlegt, ob du nicht noch einen Waypoint mit MOVE brauchst? Dann sollte er da eigentlich hinfliegen: erst LOAD dann MOVE dann UNLOAD

Eden 17.04.2015 07:30

Achso ja, noch eine Frage, was genau beinhaltet die Variable heli1? Ich vermute mal nur der Heli an sich, also das Objekt oder? Wenn du nämlich mal hier guckst: https://community.bistudio.com/wiki/addWaypoint wirst du feststellen, dass du nur einer Gruppe einen Waypoint geben kannst, ein objekt ist aber keine Gruppe. Du musst also noch den "group" Befehl nutzen:
Code:

_group = (group (Driver heli1));
und dann füge der Gruppe die Wegpunkte hinzu, das sollte dann funktionieren.

Noodl 17.04.2015 15:34

ich glaube ich bin zu dumm, probiere jetzt schon 2-3 stunden und der Heli will einfach nicht fliegen.

Drunken Officer 17.04.2015 18:33

Code:

wp1 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
wp1 setWaypointType "LOAD";
wp1 setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];


wp2 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
wp2 setWaypointTimeout [30, 30, 30];
wp2 setWaypointType "LOAD";
wp2 setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];

wp3 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "back", 0];
wp3 setWaypointType "UNLOAD";
wp3 setWaypointStatements ["true", "heli land ""LAND"";"];



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