17.10.2014, 01:40 | #1 (permalink) |
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Gruppe verlassen, wenn im Triggerbereich
Hallöchen liebe Community,
ich bastel grade an ner Mission und die Spieler sollen Überlebende, falls es welche gibt, zur Base bringen. Also brauche ich zwei Trigger, den einen, wenn Spieler in dem Gebiet sind, dann sollen die NPCs (n1,n2,n3) sich der Spieler Gruppe anschließen. Code:
[n1,n2,n3] join (group player); Der zweite Trigger(oder muss man da mehrere machen, also pro NPC) soll in der Base sein und wenn jeweils die NPCs (n1,n2,n3) dort hereintreten sollen "Zusatzaufträge" erfüllt werden. Also Missionsziele und natürlich sollen die NPCs, die Gruppe dann wieder verlassen. |
17.10.2014, 07:51 | #2 (permalink) |
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Nimm als Bedingung im Trigger eine Abfrage mit distance
z.B.: {_x distance player < 5} count [n1,n2,n3] > 0 hier löst der Trigger aus, wenn einer der n näher als 5 Meter zum Spieler steht. Verwendete Befehle: https://community.bistudio.com/wiki/distance https://community.bistudio.com/wiki/count |
17.10.2014, 09:39 | #3 (permalink) |
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Trigger1:
Funktioniert das auch im Multiplayer, also was ich meine ist, ob es egal ist, welcher Spieler zu ihm läuft? __________________________________________________ ___________________________________ Den zweiten Trigger in der Base, bei dem geschaut werden soll, ob jetzt einer der Überlebenden(n1,n2,n3) anwesend ist. Da könnte man ja ein Objekte spawnen(z.B. nen Fass mit der Variable: o1) Ich habe mal dein Beispiel auch auf den zweiten Trigger übertragen: Code:
?n1 distance o1 < 3 __________________________________________________ ___________________________________ Trigger3: Es könnte sein, das alle Überlebenden tot sind. (Bedingt dadurch, das der Feind schneller an den Überlebenden war, als die Spieler) Dann soll die Aufgabe fehlgeschlagen sein. Also nicht die Mission nur die eine Aufgabe. Dann müsste das auch mit "alive" gehen oder? Also als Bedingung dann: Code:
? !alive [n1,n2,n3] __________________________________________________ ___________________________________ Trigger4: Und das ganze ähnlich nochmal, wenn nicht alle Überlebt haben(und es werden nicht alle überleben) dann soll die Aufgabe trotzdem geschafft sein. Also wenn Code:
[n1,n2,n3] (falls am Leben) distance o1 < 3; Geändert von LittleIranus (17.10.2014 um 10:46 Uhr). Grund: Überarbeitet/Sortiert |
17.10.2014, 10:46 | #4 (permalink) |
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Check ob die Puppen im Trigger sind:
this && ((n1 in thislist) || (n2 in thislist) || (n3 in thislist) ) Trigger löst aus, sobald eine Puppe im Bereich ist.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
17.10.2014, 15:18 | #5 (permalink) |
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Die Abfrage, die ich im Trigger noch benötige, oder eigentlich nur noch benötige ist: Ob sich alle NPCs (n1,n2,n3) sofern sie noch am Leben sind im Triggerbereich aufhalten.
Es geht darum, das die Aufgabe geschafft ist, wenn alle Überlebenden im Triggerbereich sind. Wenn noch welche außerhalb sind, soll es nicht auslösen. __________________________________________________ ________________ Ein anderer Trigger soll auslösen, wenn alle NPCs (n1,n2,n3) tot sind, damit die Aufgabe gescheitert ist und die Spieler nur noch die restlichen Aufgaben machen können. Also er müsste dann ja checken, ob, die genannten NPCs(n1,n2,n3) noch am Leben sind und wenn nicht auslösen. __________________________________________________ ________________ Das sind nur noch die beiden Trigger, die ich benötige, aber ich habe leider zu wenig Ahnung, um diese selbst zu erstellen. |
17.10.2014, 18:48 | #6 (permalink) |
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Bedingung für Trigger die auslöst wenn alle n tot sind:
{alive _x} count [n1,n2,n3] == 0 Bedingung für Trigger die auslöst wenn wenn alle lebenden n geringer als 10m vom Objekt o1 entfernt sind: {_x distance o1 < 10} count [n1,n2,n3] == {alive _x} count [n1,n2,n3] |
18.10.2014, 10:41 | #7 (permalink) |
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Danke, das hat mir sehr weiter geholfen.
Leider bin ich beim Testen auf einen Fehler gestoßen: Code:
{_x distance Sanizelt < 5} count [n1,n2,n3,n4,n5,n6,n7,Sani] == {alive _x} count [n1,n2,n3,n4,n5,n6,n7,Sani] |
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