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Alt 17.10.2014, 01:40   #1 (permalink)
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Standard Gruppe verlassen, wenn im Triggerbereich

Hallöchen liebe Community,

ich bastel grade an ner Mission und die Spieler sollen Überlebende, falls es welche gibt, zur Base bringen.
Also brauche ich zwei Trigger, den einen, wenn Spieler in dem Gebiet sind, dann sollen die NPCs (n1,n2,n3) sich der Spieler Gruppe anschließen.
Code:
[n1,n2,n3] join (group player);
Hierbei weiß ich allerdings nicht, wie ich dem Trigger abfragen kann, ob Spieler in seinem Bereich sind, denn die NPCs sind ja anwesend.

Der zweite Trigger(oder muss man da mehrere machen, also pro NPC) soll in der Base sein und wenn jeweils die NPCs (n1,n2,n3) dort hereintreten sollen "Zusatzaufträge" erfüllt werden. Also Missionsziele und natürlich sollen die NPCs, die Gruppe dann wieder verlassen.
LittleIranus ist offline  
Alt 17.10.2014, 07:51   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Standard

Nimm als Bedingung im Trigger eine Abfrage mit distance

z.B.:

{_x distance player < 5} count [n1,n2,n3] > 0

hier löst der Trigger aus, wenn einer der n näher als 5 Meter zum Spieler steht.

Verwendete Befehle:
https://community.bistudio.com/wiki/distance
https://community.bistudio.com/wiki/count
Vienna ist offline  
Alt 17.10.2014, 09:39   #3 (permalink)
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Trigger1:
Funktioniert das auch im Multiplayer, also was ich meine ist, ob es egal ist, welcher Spieler zu ihm läuft?
__________________________________________________ ___________________________________
Den zweiten Trigger in der Base, bei dem geschaut werden soll, ob jetzt einer der Überlebenden(n1,n2,n3) anwesend ist. Da könnte man ja ein Objekte spawnen(z.B. nen Fass mit der Variable: o1)

Ich habe mal dein Beispiel auch auf den zweiten Trigger übertragen:
Code:
?n1 distance o1 < 3
Jetzt ne doofe Frage: Kann mir einer erklären, wie ich den Soldaten n1 die Gruppe verlassen lassen kann? Also ich bringe den NPC(n1) bis auf 3 Meter an das Fass und dann soll er die Spielergruppe verlassen.
__________________________________________________ ___________________________________
Trigger3:
Es könnte sein, das alle Überlebenden tot sind. (Bedingt dadurch, das der Feind schneller an den Überlebenden war, als die Spieler) Dann soll die Aufgabe fehlgeschlagen sein. Also nicht die Mission nur die eine Aufgabe.
Dann müsste das auch mit "alive" gehen oder?
Also als Bedingung dann:
Code:
? !alive [n1,n2,n3]
und bei Aktivierung dann, das die Aufgabe fehlgeschlagen ist.
__________________________________________________ ___________________________________
Trigger4:
Und das ganze ähnlich nochmal, wenn nicht alle Überlebt haben(und es werden nicht alle überleben) dann soll die Aufgabe trotzdem geschafft sein. Also wenn
Code:
[n1,n2,n3] (falls am Leben) distance o1 < 3;

Geändert von LittleIranus (17.10.2014 um 10:46 Uhr). Grund: Überarbeitet/Sortiert
LittleIranus ist offline  
Alt 17.10.2014, 10:46   #4 (permalink)
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Check ob die Puppen im Trigger sind:
this && ((n1 in thislist) || (n2 in thislist) || (n3 in thislist) )

Trigger löst aus, sobald eine Puppe im Bereich ist.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 17.10.2014, 15:18   #5 (permalink)
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Die Abfrage, die ich im Trigger noch benötige, oder eigentlich nur noch benötige ist: Ob sich alle NPCs (n1,n2,n3) sofern sie noch am Leben sind im Triggerbereich aufhalten.

Es geht darum, das die Aufgabe geschafft ist, wenn alle Überlebenden im Triggerbereich sind. Wenn noch welche außerhalb sind, soll es nicht auslösen.
__________________________________________________ ________________
Ein anderer Trigger soll auslösen, wenn alle NPCs (n1,n2,n3) tot sind, damit die Aufgabe gescheitert ist und die Spieler nur noch die restlichen Aufgaben machen können.
Also er müsste dann ja checken, ob, die genannten NPCs(n1,n2,n3) noch am Leben sind und wenn nicht auslösen.
__________________________________________________ ________________
Das sind nur noch die beiden Trigger, die ich benötige, aber ich habe leider zu wenig Ahnung, um diese selbst zu erstellen.
LittleIranus ist offline  
Alt 17.10.2014, 18:48   #6 (permalink)
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Bedingung für Trigger die auslöst wenn alle n tot sind:

{alive _x} count [n1,n2,n3] == 0


Bedingung für Trigger die auslöst wenn wenn alle lebenden n geringer als 10m vom Objekt o1 entfernt sind:

{_x distance o1 < 10} count [n1,n2,n3] == {alive _x} count [n1,n2,n3]
Vienna ist offline  
Alt 18.10.2014, 10:41   #7 (permalink)
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Danke, das hat mir sehr weiter geholfen.
Leider bin ich beim Testen auf einen Fehler gestoßen:
Code:
{_x distance Sanizelt < 5} count [n1,n2,n3,n4,n5,n6,n7,Sani] == {alive _x} count [n1,n2,n3,n4,n5,n6,n7,Sani]
Dieser Trigger löst auch aus, wenn alle NPCs tot sind, da ist es dem sogar egal wo die grade sind Er soll aber nur auslösen, wenn die NPCs oder mindestens einer noch lebt und sich alle Überlebenden am Sanizelt befinden.
LittleIranus ist offline  
Alt 18.10.2014, 12:39   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Dann füge am Ende der Abfrage hinzu: ... and {alive _x} count [n1,...] > 0
Vienna ist offline  
Alt 18.10.2014, 23:26   #9 (permalink)
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Besten Dank, alles funktioniert
LittleIranus ist offline  
 


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