27.01.2014, 15:33 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 17
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Eine Gruppe eine Variable
Weiß jemand von euch wie ich einer Gruppe mit z.B. 20 Mann eine Variable zuweisen kann?
Bei meiner Mission soll das so sein das wenn die KI einen aus meinem Trupp sieht eine bestimmte Animation ausführt. Ich habe keine Lust gefühlte 1000 Auslöser zu erstellen welche im Endeffekt doch nur das gleiche bewirken sollen. |
27.01.2014, 17:27 | #2 (permalink) |
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Eine Variable ist hier nicht das Problem, sondern die Abfrage der KI welche Ziele diese wahrnimmt.
Das sollte mit diesem Befehl möglich sein: nearTargets - Bohemia Interactive Community Die Anwendung erfordert ausreichend Kenntnis im Umgang mit der Arma "Programmiersprache". Dazu sieh dir einmal diese Anleitung an: http://hx3.de/editing-scripting-167/sqf-handbuch-22579/ |
28.01.2014, 03:50 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Das steht DEFINITIV in der Anleitung von Murry. Kleiner Tipp am Rande. Mach dein PDF Dokument auf und drücke STRG+F. Dann kann man Suchwörter eingeben. Schau mal in der A2 Sektion nach. 99% von A2 funzt auch bei A3. Da gibt unzählige viele Post, wo Vienna Beispiele gebracht hat. Zu deiner Anfrage was ein Array ist: Dies wird super bei Arma-Wiki erklärt! Onkel Google weiß es, wo es steht. Aber wie bereits geschrieben: Ich würde es mit einem Trigger (deutsch Auslöser) probieren. Wenn deine Kumpels oder du durch OpFor entdeckt wirst, löst der Trigger aus. Präsentiere deine Triggereinstellung, deine eigene Gedanken zur Bedingung und zur Aktivierung und sage und was genau passieren soll, dann wird dir geholfen. |
28.01.2014, 10:26 | #7 (permalink) |
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Geht auch mit einem solchen Auslöser. Das Problem vom Auslesen des/der Entdeckten bleibt trotzdem. Die OPFOR-Soldaten müssen sich im Auslöserbereich befinden. Im Array _liste sind nicht unbedingt alle Soldaten enthalten welche z.B. für einen Spieler sichtbar sind. Fürs Testen wird der Inhalt des _liste Arrays beim Auslösen angezeigt. Der Befehl switchMove wird bei allen Soldaten durchgeführt, welche im Array aufscheinen. Auslöser mit Namen trigger1 Code:
Achse A und B: 100 Aktivierung : OPFOR | einfach | von BLUFOR entdeckt Bedingung : this Name : trigger1 Bei Akt. : folgenden Code reinkopieren temp = 0 spawn { _liste = list trigger1; player groupChat "Inhalt Array _liste: " + str _liste; for "_i" from 0 to count _liste -1 do { _liste select _i switchMove "AmovPsitMstpSrasWrflDnon_AmovPercMstpSlowWrflDnon" } }; Edit: Es geht in diesem Fall auch ohne dem "spawn" Skript mit forEach! Einfach nur mit dieser Zeile in Bei Akt: {_x switchMove "AmovPsitMstpSrasWrflDnon_AmovPercMstpSlowWrflDnon "} forEach thislist; Hier benötigt der Trigger keinen Namen, sondern das Array wird mit thislist angesprochen. Mit dem Skript ist aber der Ablauf besser verständlich und es sind z.B. auch Pausen mit sleep möglich, was bei forEach nicht geht. Geändert von Vienna (28.01.2014 um 10:57 Uhr). |
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arma3, editor, scripting |
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