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Alt 27.01.2014, 16:33   #1 (permalink)
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Standard Eine Gruppe eine Variable

Weiß jemand von euch wie ich einer Gruppe mit z.B. 20 Mann eine Variable zuweisen kann?
Bei meiner Mission soll das so sein das wenn die KI einen aus meinem Trupp sieht eine bestimmte Animation ausführt. Ich habe keine Lust gefühlte 1000 Auslöser zu erstellen welche im Endeffekt doch nur das gleiche bewirken sollen.
derHeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:27   #2 (permalink)
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Eine Variable ist hier nicht das Problem, sondern die Abfrage der KI welche Ziele diese wahrnimmt.

Das sollte mit diesem Befehl möglich sein: nearTargets - Bohemia Interactive Community

Die Anwendung erfordert ausreichend Kenntnis im Umgang mit der Arma "Programmiersprache". Dazu sieh dir einmal diese Anleitung an: http://hx3.de/editing-scripting-167/sqf-handbuch-22579/
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:39   #3 (permalink)
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Auslöser mit entdeckt durch blau tut es nicht?
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 22:33   #4 (permalink)
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Doch das tut es auch nur wie geht das?
derHeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 00:24   #5 (permalink)
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Bitte, bitte, tu dir einen Gefallen und lies dir mal den Editing Guide durch ...
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 04:50   #6 (permalink)
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Zitat von derHeer Beitrag anzeigen

Doch das tut es auch nur wie geht das?

Das steht DEFINITIV in der Anleitung von Murry. Kleiner Tipp am Rande. Mach dein PDF Dokument auf und drücke STRG+F. Dann kann man Suchwörter eingeben.

Schau mal in der A2 Sektion nach. 99% von A2 funzt auch bei A3. Da gibt unzählige viele Post, wo Vienna Beispiele gebracht hat.

Zu deiner Anfrage was ein Array ist: Dies wird super bei Arma-Wiki erklärt! Onkel Google weiß es, wo es steht.

Aber wie bereits geschrieben: Ich würde es mit einem Trigger (deutsch Auslöser) probieren. Wenn deine Kumpels oder du durch OpFor entdeckt wirst, löst der Trigger aus.

Präsentiere deine Triggereinstellung, deine eigene Gedanken zur Bedingung und zur Aktivierung und sage und was genau passieren soll, dann wird dir geholfen.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 11:26   #7 (permalink)
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Auslöser mit entdeckt durch blau tut es nicht?

Geht auch mit einem solchen Auslöser. Das Problem vom Auslesen des/der Entdeckten bleibt trotzdem.

Zitat von derHeer

Hallo Vienna,
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Leider
werde ich aus dem Script irgendwie nicht schlau. Ich schildere dir mal mein Ziel welches ich durch diesen Script erreichen will.

Es sollen 3 Einheiten an einem Lagerfeuer sitzen. Das habe ich bereits gemeistert.
Doch wenn ich als feindliche Einheit mich ihnen nähere ignorieren sie mich meistens.
Also habe ich folgenden Script genutzt in die Bedingungsteile beim Auslöser hineingeschrieben:

soldier_1 knowsAbout chef > 1

Dann bei der Aktion:

soldier switchMove "AmovPsitMstpSrasWrflDnon_AmovPercMstpSlowWrflDnon "

Das klappt auch alles.

Doch ich möchte die Mission Multiplayer tauglich machen und habe keine Lust für jeden menschlichen Spieler einen Trigger zu erstellen.

Die OPFOR-Soldaten müssen sich im Auslöserbereich befinden.
Im Array _liste sind nicht unbedingt alle Soldaten enthalten welche z.B. für einen Spieler sichtbar sind.
Fürs Testen wird der Inhalt des _liste Arrays beim Auslösen angezeigt.
Der Befehl switchMove wird bei allen Soldaten durchgeführt, welche im Array aufscheinen.

Auslöser mit Namen trigger1
Code:
Achse A und B: 100
Aktivierung  : OPFOR | einfach | von BLUFOR entdeckt 
Bedingung    : this
Name         : trigger1
Bei Akt.     : folgenden Code reinkopieren

temp = 0 spawn
 {
  _liste = list trigger1;
  player groupChat "Inhalt Array _liste: " + str _liste;
  for "_i" from 0 to count _liste -1 do
   {
    _liste select _i switchMove "AmovPsitMstpSrasWrflDnon_AmovPercMstpSlowWrflDnon"
   } 
 };
Es handelt sich um einen Auslöser für Arma2. Wird vermutlich auch in Arma3 so sein.


Edit: Es geht in diesem Fall auch ohne dem "spawn" Skript mit forEach! Einfach nur mit dieser Zeile in Bei Akt:

{_x switchMove "AmovPsitMstpSrasWrflDnon_AmovPercMstpSlowWrflDnon "} forEach thislist;

Hier benötigt der Trigger keinen Namen, sondern das Array wird mit thislist angesprochen.

Mit dem Skript ist aber der Ablauf besser verständlich und es sind z.B. auch Pausen mit sleep möglich, was bei forEach nicht geht.

Geändert von Vienna (28.01.2014 um 11:57 Uhr).
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 12:09   #8 (permalink)
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Funktioniert auch in Arma3 wie Hupe ...
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
arma3, editor, scripting


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