Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 08:34   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard grass cluter erstellen

wie mache ich eigene grass cluter für felder, wälder ,wiesen ,gärten etc.
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 09:27   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

wie mache ich eigene grass cluter für felder, wälder ,wiesen ,gärten etc.

Irgendwie versteh ich die Frage nicht so richtig.

Grundsätzlich brauchst Du erstmal entsprechende Cluttermodelle, wenn Du eine eigene Insel baust kannst du dann dort einer Farbe eine Bodenbeschaffenheit zuweisen wenn ich mich recht erinner.

Die Bodenbeschaffenheiten sind in der CfgSurfaces definiert, wo dann ob indirekt oder direkt weiß ich aktuell nicht mehr das Aufkommen von Clutterobjekten geregelt wird.


Natürlich kann man auch an bestehenden Inseln diese Einträge so manipulieren das je Bodenbeschaffenheit z.B. mehr/weniger/andere Clutterobjekte verwendet werden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 11:05   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

also selbst die minibüsche und das gras sind modelle ? dachte das sind eher sowas wie simple textuen so in der art .

ich wollte eben auf meiner insel vor allem in den kulturgebieten nicht überall das selbe langweilige braune wildwuchs zeug. sondern auch mal ne wiese hinterm haus . und da wo aus der luft ein grünes feld ist auch ein grünes feld ^^ oder z.b nen erdbeerfeld . sowas in der art.

Geändert von Berserker (21.03.2014 um 11:09 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 12:28   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Jap, alles Modelle, auch wenn es minimal nur 2 bzw. 3 sich kreuzende Shapes sind.
Je nach Modelleigenschaften nimmt das Modell bzw. die Textur des Modells sogar in gewissen Rahmen die Untergrundfarbe an !

Auf Chenarus gab es schon kniehohe "Grasbüschel" von mehreren Metern Größe, die an der einen Stelle sehr Grün und auf einer anderen Braun etc. waren.

Wenn man bestehende Inseln diesbezüglich verändern will kann man natürlich nur die Beschaffenheit des Bodentyps ändern, nicht aber wo dieser Typ zum Einsatz kommt.

Auf der eigenen Insel ist sowas natürlich relativ einfach weil man eben selber bestimmen kann wo welcher Untergrund aktiv ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 13:02   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

genau da will ich ja dieses jahr hin ^^ will eben kein zweites ödland sondern eher was lebendes erschafen ohne ruinen und brauner steiniger öde ^^ da ich jetztabsolut keine ahnung vom moden hab und neue häuser gewiss nicht drin sind neue bäume zu erschaffen wahrscheinlich ebenso, bin ich ja ziemlich beschränkt mit dem was wir haben. und da sollens eben die clutter richten abwechslung auf den boden zu zaubern. gibt ja auch sehr grüne ecken in griechenland
da ich mich eh grad wieder in photoshp einarbeite sollten schöne texturen kein problem darstellen
ausser vieleicht den dingern vie highmap tiefe zu geben - davon hab ich noch keinen plan

Geändert von Berserker (21.03.2014 um 13:05 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 3 stürtzt beim Erstellen von MP Lobby ab ... :/ SyNoXaT Technische Fragen & Probleme 5 22.03.2014 16:19
Profil kann nicht erstellen werden Rames Technische Fragen & Probleme 2 20.09.2012 17:19
ACE Dedicated Server erstellen Haralt Technische Fragen & Probleme 6 17.08.2012 19:11
Gebiete zum Erobern erstellen aber wie? Maximus_Nilus Editing & Scripting 1 07.08.2012 09:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116