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Alt 14.11.2016, 08:58   #1 (permalink)
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Beiträge: 15
Standard Geld bei NPC Kill bekommen?

Hallo,

ich arbeite nun seit längerem an einer Mission in der ich nun auch eine Art Markt eingebaut habe. Nun möchte ich gerne ein Script schreiben, das überprüft ob der Spieler einen NPC erschossen hat das dann ein weiteres Script ausführt, welches dem Spieler Geld aufs Konto überweist.

Ich hab schon nach einigen Möglichkeiten umgesehen aber mein aktuelles Wissen reicht da nicht ganz aus um da ein funktionierendes Script zu schreiben. Besser gesagt ich weis noch nicht einmal, wie genau ich dabei anfangen soll.

Könnt ihr mir dabei etwas helfen?
Danke im voraus!

Grüße Martins
Martins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 17:44   #2 (permalink)
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Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

Ich persönlich arbeite noch mit "addMPEventHandler", da schaue dir lieber mal die Lösung von Grumpy Old Man an.
https://forums.bistudio.com/topic/19...system/http://
lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 15:07   #3 (permalink)
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Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 15
Standard

Das funktioniert soweit recht gut, bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:

Code:
addMissionEventHandler ["EntityKilled",{

    params ["_killedUnit","_killer","_triggerMan"];
    if (typeof _killedUnit isKindOf "CAManBase") then {execVM "money\killing.sqf"};

    systemchat format ["%2 erledigt +10$",name _killer,name _killedUnit];
}];
So besteht aber das Problem, dass wenn eine AI despawnt oder von einer anderen AI getötet wird, das Script auch ausgeführt wird.
Mit Sicherheit liegt der Fehler an meinem Script aber ich kann ihn nicht so recht finden.
Martins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 15:17   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Du könntest bspw. eine Bedinungung reinnehmen, die prüft, ob ein Spieler der "Killer" war.

Code:
if (typeof _killedUnit isKindOf "CAManBase" AND _killer==player) then
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
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