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burns 12.03.2013 15:00

Gegner KI ent-sniperisieren
 
Uns erscheint die Genaugkeit der KI etwas übertrieben.

Oder wie Culti gestern sagte: "Die Raven Shield KI war ein Witz dagegen."

Erinnert einen richtig an die OFP Offiziere, die mit AK´s auf 300m Kopfschüsse verteilen, bloß das nun jeder Rekrut so zu schiessen vermag. Zugegeben das kann auch an übertrieben hohen Schwierigkeits Einstellungen des Servers liegen, aber an sowas spielt man ungerne rum - denn wir sind Veteran.



Folgender Code in die Init.sqf kopiert setzt dem Problem ein Ende:

Code:

//--- East
{
        if (side _x == east) then {
                _x allowfleeing 0;
                _x setskill (random 0.4);
                _x setSkill ["spotDistance", 0.30];
                _x setSkill ["spotTime", 0.80];
                _x setSkill ["commanding", 0.50];
                _x setSkill ["general", 0.50];
                _x setSkill ["aimingSpeed", 0.3];
                _x setSkill ["aimingShake", 0.8];
                _x setSkill ["aimingAccuracy", 0.1];                       
        };
} foreach allunits;

Man wird nach wie vor relativ früh gespotted, doch das Feuer trifft nicht mehr mit dieser unglaubwürdigen Akkuratheit.

An den Einstellungen kann man auch prima rumspielen :)

Tajin 12.03.2013 15:08

Jau, das sieht schonmal gut aus.

Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen das BIS der KI bald die Röntgenbrillen wieder wegnimmt, damit auch Kämpfe im Wald wieder Spaß machen. :rolleyes:

Derzeit ballern die auch fröhlich durch mehrere Baumkronen und Büsche hindurch und treffen trotzdem genau zwischen die Augen. :ugly:

[HSP] NoFu 12.03.2013 15:09

Und morgen zeigen wir Euch, wie man auch aus dem restlichen Spiel einen "Hello Kitty Ponyhof" bastelt.

http://www.nunon.de/images/produkt_b...itty_57012.jpg

OT

Marscl 12.03.2013 15:09

Dumm nur, dass exakt die selben Werte in meiner gestrigen Mission standen :D

BigL 12.03.2013 15:10

Damit ichs richtig verstehe burns :confused:

Der Code muss bei jeder Mission einzeln eingefügt werden oder ist das ne globale Einstellung für den Server?!?

Tajin 12.03.2013 15:12

Marcelinho notfalls muss man halt noch zusätzlich hierzu greifen:

PHP-Code:

        player allowfleeing 0;
        
player setskill 9000;
        
player setSkill ["spotDistance"5000];
        
player setSkill ["spotTime"0.0];
        
player setSkill ["commanding"1337];
        
player setSkill ["general"9000];
        
player setSkill ["aimingSpeed", -1];
        
player setSkill ["aimingShake"0];
        
player setSkill ["aimingAccuracy"100]; 

:confused:

Marscl 12.03.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Tajin (Beitrag 445038)
Marcelinho notfalls muss man halt noch zusätzlich hierzu greifen:

PHP-Code:

        player allowfleeing 0;
        
player setskill 9000;
        
player setSkill ["spotDistance"5000];
        
player setSkill ["spotTime"0.0];
        
player setSkill ["commanding"1337];
        
player setSkill ["general"9000];
        
player setSkill ["aimingSpeed", -1];
        
player setSkill ["aimingShake"0];
        
player setSkill ["aimingAccuracy"100]; 

:confused:

:uglylol:

[HSP] NoFu 12.03.2013 15:14

Ja BigL. Das ist für die "Init.sqf". Also für jeden Mission einzeln.
Ist ja erst mal eine "Notlösung" bis BI nachbessert.

burns 12.03.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Marcelinho (Beitrag 445035)
Dumm nur, dass exakt die selben Werte in meiner gestrigen Mission standen :D

Wieso wurden wir bei dir dann so ekelhaft gepwnt, während in meiner Mission kein einziger von uns draufging? :bahnhof:

Muss man nicht durchblicken...

Evers 12.03.2013 15:21

Teil1: Weil du ein N00b bist Burnz :ugly²:
Tei2: Weil die KI kein bock hatte :D

Marscl 12.03.2013 15:23

In meiner Mission gabs mehr close-combat? :nixweiss:

Marscl 12.03.2013 15:31

Zitat:

Zitat von Cultivator (Beitrag 445063)
War aber noch immer viel zu Hardcore!

Z.B. Culti lehnt sich am Haus um die Ecke und nimmt 15m entfernt eine KI ins Visier die mit dem Rücken zu ihm steht und auf einen anderen Spieler feuert... Culti fängt an zu Feuern.... 1 Treffer in den Rücken, ein Treffer in den Popo,.... KI dreht sich um,.. peng peng... Culti tot... :ugly:

Das ist extrem nervig. Und das passiert momentan jede Minute im CQB...

Gruss

Das hab ich sogar auf Video :uglylol:


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