Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 14:00   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.334
Standard Gegner KI ent-sniperisieren

Uns erscheint die Genaugkeit der KI etwas übertrieben.

Oder wie Culti gestern sagte: "Die Raven Shield KI war ein Witz dagegen."

Erinnert einen richtig an die OFP Offiziere, die mit AK´s auf 300m Kopfschüsse verteilen, bloß das nun jeder Rekrut so zu schiessen vermag. Zugegeben das kann auch an übertrieben hohen Schwierigkeits Einstellungen des Servers liegen, aber an sowas spielt man ungerne rum - denn wir sind Veteran.



Folgender Code in die Init.sqf kopiert setzt dem Problem ein Ende:

Code:
//--- East
{
	if (side _x == east) then {
		_x allowfleeing 0;
		_x setskill (random 0.4);
		_x setSkill ["spotDistance", 0.30];
		_x setSkill ["spotTime", 0.80];
		_x setSkill ["commanding", 0.50];
		_x setSkill ["general", 0.50];
		_x setSkill ["aimingSpeed", 0.3];
		_x setSkill ["aimingShake", 0.8];
		_x setSkill ["aimingAccuracy", 0.1];			
	};
} foreach allunits;
Man wird nach wie vor relativ früh gespotted, doch das Feuer trifft nicht mehr mit dieser unglaubwürdigen Akkuratheit.

An den Einstellungen kann man auch prima rumspielen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:08   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Jau, das sieht schonmal gut aus.

Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen das BIS der KI bald die Röntgenbrillen wieder wegnimmt, damit auch Kämpfe im Wald wieder Spaß machen.

Derzeit ballern die auch fröhlich durch mehrere Baumkronen und Büsche hindurch und treffen trotzdem genau zwischen die Augen.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:09   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Icon10

Und morgen zeigen wir Euch, wie man auch aus dem restlichen Spiel einen "Hello Kitty Ponyhof" bastelt.



OT
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:09   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Dumm nur, dass exakt die selben Werte in meiner gestrigen Mission standen
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:10   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BigL
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 36
Standard

Damit ichs richtig verstehe burns

Der Code muss bei jeder Mission einzeln eingefügt werden oder ist das ne globale Einstellung für den Server?!?
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit
BigL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:12   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Icon6

Marcelinho notfalls muss man halt noch zusätzlich hierzu greifen:

PHP-Code:
        player allowfleeing 0;
        
player setskill 9000;
        
player setSkill ["spotDistance"5000];
        
player setSkill ["spotTime"0.0];
        
player setSkill ["commanding"1337];
        
player setSkill ["general"9000];
        
player setSkill ["aimingSpeed", -1];
        
player setSkill ["aimingShake"0];
        
player setSkill ["aimingAccuracy"100]; 
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:14   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

Marcelinho notfalls muss man halt noch zusätzlich hierzu greifen:

PHP-Code:
        player allowfleeing 0;
        
player setskill 9000;
        
player setSkill ["spotDistance"5000];
        
player setSkill ["spotTime"0.0];
        
player setSkill ["commanding"1337];
        
player setSkill ["general"9000];
        
player setSkill ["aimingSpeed", -1];
        
player setSkill ["aimingShake"0];
        
player setSkill ["aimingAccuracy"100]; 
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:14   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 761
Standard

Ja BigL. Das ist für die "Init.sqf". Also für jeden Mission einzeln.
Ist ja erst mal eine "Notlösung" bis BI nachbessert.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:18   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.334
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Dumm nur, dass exakt die selben Werte in meiner gestrigen Mission standen

Wieso wurden wir bei dir dann so ekelhaft gepwnt, während in meiner Mission kein einziger von uns draufging?

Muss man nicht durchblicken...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:21   #10 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Teil1: Weil du ein N00b bist Burnz
Tei2: Weil die KI kein bock hatte
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:23   #11 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

In meiner Mission gabs mehr close-combat?
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 14:31   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

War aber noch immer viel zu Hardcore!

Z.B. Culti lehnt sich am Haus um die Ecke und nimmt 15m entfernt eine KI ins Visier die mit dem Rücken zu ihm steht und auf einen anderen Spieler feuert... Culti fängt an zu Feuern.... 1 Treffer in den Rücken, ein Treffer in den Popo,.... KI dreht sich um,.. peng peng... Culti tot...

Das ist extrem nervig. Und das passiert momentan jede Minute im CQB...

Gruss

Das hab ich sogar auf Video
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegner sollen Position nicht verlassen whatever828 Editing & Scripting 5 28.02.2013 21:09
Ace Insurgency Gegner ändern Pfc.BloodData Editing & Scripting 0 24.11.2012 11:20
wenn bestimmte anzahl gegner tot.... griesgram Editing & Scripting 2 15.07.2012 12:40
Gegner laufen im Bogen spaccy Editing & Scripting 1 20.01.2011 14:28
gegner spawnen lassen MasterPL Community 1 24.08.2010 17:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116