Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2014, 01:42   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard Gegenstand innerhalb einer Zone halten

Hey Leute!

Ich würde gerne, in einer Panzer-TvT-Mission, Wartungspunkte bereitstellen, an denen man sein Fahrzeug halt reparieren kann.

Da wir AGM benutzen, benötigt man für die Reparatur ein Toolkit im Inventar (weiß nicht, ob's in Vanilla auch so ist), ich möchte allerdings nicht, dass ein Spieler das Toolkit mit ins Feld nehmen kann; der Panzer also nur an einem der Wartungspunkte wieder instand gesetzt werden kann.

Es sind also 4 Zonen (2xBasis,2xWartungspunkt), innerhalb derer jeweils 3 Toolkits zur Verfügung stehen sollen, die aber beim Verlassen des Bereichs, falls nicht abgelegt, aus dem Inventar des Spielers entfernt werden sollen.

Hätte da vielleicht jemand eine Lösung parat, bzw. eine alternative Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Danke und Grüße
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 02:38   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Arbeitest du mit Triggern?
kA wie jetzt genau die Bezeichnung von dem Ding ist.
Ist das toolkit eine Waffe? zumindest im Internet konnte ich auf die Schnelle einen eintrag in der CfGWeapons finden.
setzte bei den Trigger folgendes in die Init: this && local player && player hasweapon "toolkit"

deact: player removeweapon "toolkit"
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (29.12.2014 um 02:42 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 03:04   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Japp, läuft unter Waffen:

this addWeaponCargoGlobal "Toolkit";


Ich probier's direkt mal aus, danke für die Antwort.
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 03:10   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

addweapongargoglobal , damit füllst du dann eine Kiste auf, nehme ich an?

Denn einem Spieler kannst du so nix ins Inventar beamen
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 03:23   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Genau, hab die ToolKits im Inventar vom RepTruck.

Dann grad mal nen 20x20 Auslöser gesetzt

Mehrfach
Bedingung: this && local player && player hasWeapon "ToolKit"
Bei Akt.: hint "Ok";
Bei Deakt.: player removeWeapon "ToolKit"


Der Trigger löst leider nicht aus, weder, wenn ich das ToolKit aus dem LKW nehme, noch, wenn ich mit dem ToolKit im Inventar aus dem Trigger laufe und ihn erneut betrete. Also der Hint wird nicht angezeigt.
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 03:27   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

??

Der Trigger soll doch nur auslösen, wenn der Spieler mit dem Ding den Bereich verläßt. Deswegen wird der hint so nicht erscheinen. Dafür ist die Bedingung nicht ausgelegt.
Probiere mal das hier. Kann sein
Bedingung: this && isPlayer && player hasWeapon "ToolKit"

Ansonsten muss ich mal zu Hause in meine Mission schauen. Da lasse ich mir ein Bild anzeigen, wenn der Spieler den Bereich betritt. Würde ich dann gegen Mittag mal posten, da es vom Sinn her das gleiche ist.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (29.12.2014 um 03:29 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 03:32   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Dank dir für die Mühe!

Mit Bedingung: this && isPlayer && player hasWeapon "ToolKit"

gibt er mir die Fehlermeldung "Ungültige Zahl in Ausdruck"
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 04:27   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Noch schnell im Editor getestet.

bedingung:
this && "ToolKit" in backpackItems player && (local player) && (vehicle player) in thislist

deak:
player removeItemFromBackpack "ToolKit"; fahrzeug addweaponCargoglobal ["Toolkit",1]
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:25   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Hast du noch irgendwelche weiteren Einstellungen für den Auslöser gemacht?

Ich habe unter "Bedingung" und "Bei Deaktivierung" deinen jeweiligen Code reinkopiert, funktioniert bei mir leider nicht, egal ob ich das ToolKit aus dem LKW in meine Kleidung, meinen Rucksack oder den Waffenslot ziehe.

Es wird also weder aus meinem Inventar gelöscht, sobald ich die Auslöserzone verlasse, noch wird ein neues Toolkit im LKW (habe ich mit "fahrzeug" benannt) gespawnt.
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 17:35   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Auslöser Aktivierung auf jeder bzw. die entsprechende Seite.

Also bei mir funktioniert es super. Es wird kontrolliert und wenn es im Rucksack ist wurde es gelöscht.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:24   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Ah, ok, das war das Problem, jetzt will er bei mir auch endlich!

Also, falls der Spieler das Toolkit im Rucksack oder in der Uniform bei sich trägt, wird es jetzt aus dem Inventar entfernt, allerdings bleibt noch ein dritter möglicher Platz, nämlich der mittlere Waffenslot (Raketenwerfer).

Irgendwie will er das nicht löschen. Hier ist, was bisher funktioniert und was sich noch verweigert:


Bedingung:
Code:
(this && "ToolKit" in backpackItems player && (local player) && (vehicle player) in thislist) or (this && "ToolKit" in UniformItems player && (local player) && (vehicle player) in thislist) or (this && "ToolKit" in (items player + assignedItems player) && (local player) && (vehicle player) in thislist)
Bei Deaktivierung:
Code:
player removeItemFromBackpack "ToolKit"; player removeItemFromUniform "Toolkit"; player unassignItem "ToolKit"; player removeItem "ToolKit"; player unlinkItem "ToolKit"; player removeWeapon "Toolkit";
Was könnte es sonst noch für ein Befehl sein?!
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:35   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.143
Standard

Warum benutzt Du nicht einfach ein Reparaturscript?

Ich mach das auch immer so. Da hast Du dann einen Trigger in den man reinfährt und das Fahrzeug wird repariert, aufgetankt und aufmunitioniert.

Dann kannst Du da noch, fürs Ambiente, ein paar Objekte hinstellen, ein paar Kameraden in Panzerkombi und vielleicht noch nen Dialog als Text einblenden.

Kommt, finde ich, immer besser, als wenn man da mit Reparturtrucks, oder Tool-Kits rumhantieren muss .
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:56   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Ja, das wäre die Notlösung, allerdings ist das Reparieren mit AGM schon ein bisschen aufwendiger geworden, sodass da dann auch nochmal Teamplay eine Rolle spielen würde.

Und hier fehlt ja jetzt nur noch der Befehl, wie man diesen vermaledeiten mittleren Waffenslot leerräumen kann...

Wenn ich noch removeAllWeapons player; in die BeiDeaktivierung-Zeile vom Auslöser eintrage, dann löscht er das Toolkit, wenn ich aber player removeWeapon "ToolKit"; verwende, bleibt es im Slot...

https://community.bistudio.com/wiki/...maryWeaponItem
Funktioniert anscheinend auch nicht.

killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 19:25   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Wenn das ToolKit im Rucksack ist, muss es aus dem Backpack gelöscht werden...

Und ein Toolkit ist kein Item, dass hattest du selber schion festgestellt. Wieso probierst du es dann mit removeItem??
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 19:25   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Ok, hab's dann jetzt doch noch gefunden zum Glück.

Wenn man addWeaponCargoGlobal für das ToolKit nimmt, dann bekommt man die Möglichkeit, dieses in den mittleren Waffenslot zu ziehen, wenn man allerdings addItemCargoGlobal verwendet, dann kann man es nur in Uniform/Weste/Rucksack verstauen.

Vielen Dank nochmal Drunken Officer!

Edit: Ja, Rucksack, Uniform und Weste gingen ja, allerdings konnte man das ToolKit halt auch noch in diesen Raketenwerfer-Waffenslot ziehen, wenn man es aus dem LKW aufgenommen hatte. Lag halt daran, dass ich die Toolkits mit dem falschen Befehl ins Fahrzeug getan habe...
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skript abbrechen sobald aus der Zone? Encounter118 Editing & Scripting 1 31.05.2013 16:51


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116