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Alt 21.05.2015, 17:45   #1 (permalink)
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Standard Gebäude per Script einfügen?

Hallo zusammen,

ich weiß, die Nervensäge ist wieder da.
Aber ich muss euch nochmal etwas fragen.

Ich möchte die vorhandene missions.sqm nicht so gerne verseuchen.

Unter Arma2 konnte man zusätzlich Gebäude per Script einfügen.
Leider weiß ich nicht mehr wie das geht.

Könnt ihr mir mal nen Hinweis dazu geben, ob es unter Arma 3 auch so funktioniert?
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 18:34   #2 (permalink)
Aik
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Versuchs mal mit createVehicle.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 12:58   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Lester
 
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Zitat von M_Headman1983 Beitrag anzeigen

Könnt ihr mir mal nen Hinweis dazu geben, ob es unter Arma 3 auch so funktioniert?

Korrekt, es funktioniert genau so!

Je nach Objekt muß man natürlich nach dem Classnamen recherchieren, aber geändert hat sich da sonst nichts.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:46   #4 (permalink)
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Hier noch als kleine Hilfestellung eine Liste mit allen Vehicles mit Bildern: https://community.bistudio.com/wiki/...es_CfgVehicles
__________________
ArmA ohne Editor wäre wie Apfelkuchen ohne Äpfel!
Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 15:00   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
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Ganz einfach: www.x-cam-editor.de

PS: Tutorial Video 15

Geändert von Atsche (28.05.2015 um 15:02 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 12:12   #6 (permalink)
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Standard

Habe nun mal nen bisschen rumprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ich habe mit dem Editor rumgebastelt, und dann die Objekte fein säuberlich nach und nach in meine sqf-dateien rein geschrieben.

Sektor1.sqf
[
//Türme
["Land_Cargo_Tower_V1_F",[8186.01,24946.6,0],175.587,0,0,false],
//Stacheldraht
["Land_Razorwire_F",[8531.54,24988.5,0],0.0913816,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8541.01,25014.3,0],11.3797,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.13,24994.5,0],129.708,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8526.78,24989.9,0],221.877,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8548.09,25010.7,0],67.3573,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.83,25002.8,0],79.9899,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false]
]

Zu Schluß habe ich das ganze dann in die int.sqf eingetragen.

// Sektor1
[] execVM "Sektoren\Sektor1.sqf";

Leider wird nicht angezeigt...
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 17:30   #7 (permalink)
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Zitat von Aik Beitrag anzeigen

Versuchs mal mit createVehicle.

Ohne createVehicle geschweige denn ohne überhaupt eine Scriptanweisung wird das nichts

radical1976
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"Und selig sind die Bekloppten, denn Sie brauchen keinen Hammer!"
radical1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 07:03   #8 (permalink)
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Versuch da mal folgendes:

Code:
{
_vehicle = (_x select 0) createVehicle (_x select 1);
_vehicle setPos (_x select 1);
_vehicle setDir (_x select 2);
} foreach [
//Türme
["Land_Cargo_Tower_V1_F",[8186.01,24946.6,0],175.587,0,0,false],
//Stacheldraht
["Land_Razorwire_F",[8531.54,24988.5,0],0.0913816,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8541.01,25014.3,0],11.3797,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.13,24994.5,0],129.708,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8526.78,24989.9,0],221.877,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8548.09,25010.7,0],67.3573,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8550.83,25002.8,0],79.9899,0,0,false],
["Land_Razorwire_F",[8543.52,24989,0],164.066,0,0,false]
];
Das liest die Daten aus dem Array aus, dann kannst du weiterhin deine neuen Objekte in dem Array wie gehabt eintragen. Du solltest dir allerdings dringend den createVehicle Befehl anschauen. Um zu verstehen wie man überhaupt ein Objekt erstellen kann.
Achso noch eine frage: wie genau ist den dein Array da oben aufgeschlüsselt?
Ich vermute mal [Classname,Position,Drehung,?,?,?] für was steht den das 0,0,false?
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Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:19   #9 (permalink)
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OK, Danke, ich teste mal.

Wofür die letzten Einträge sind kann ich dir nicht sagen.
Ich arbeite mit dem "m3 Editor".
Darüber kann ich die Gebäude als sqf-datei abspeichern.
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 10:03   #10 (permalink)
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OK, die Sache läuft nun! Danke nochmal!
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
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