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Alt 08.07.2014, 13:38   #1 (permalink)
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Standard Gebäude im Editor drehen

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Gebäude auf die Map von Altis life mit dem Befehl
this= "Land_Communication_F" createVehicle position this; deleteVehicle this; in der Ini Zeile eines Helipad (unsichtbar) eingefügt.
Das Problem ist, dass ich die Gebäude absolut nicht drehen kann.
Ich habe schon einiges versucht aber nichts hat funktioniert, auch mit den setPos und setDir Befehlen kam ich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee wie man die Gebäude ausrichten kann?

LG Mind
Mind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 14:41   #2 (permalink)
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du kanst es wenn du es wirklich so machen willst mit
Code:
turm = "Land_Communication_F" createVehicle position this; deleteVehicle this;turm setdir 180
drehen setdir 180 angefügt 180 ist die grad zahl.

Ich würde dir aber empfehlen das du in der mission.sqm nach denn Helipad suchst und dort unter
vehicle="Land_HelipadSquare_F"; das Land_HelipadSquare_F durch dein Objekt auszutauschen Land_Communication_F

das die zeile dann so aussieht
vehicle="Land_Communication_F";

Danach abspeichern und die mission im editor laden. zum drehen kanst du dann die umschalttaste drücken und die maus bewegen.

Nachteil an der Aktion ist wenn du nun doppelklick auf das Objekt machst und mit ok Bestätigst wird es durch eins was im Editor ist ersetzt.
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:22   #3 (permalink)
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danke, ich werde es nachher direkt mal testen.
Vorab nochmal... kann es sein, dass wenn man setDir statt setdir schreibt es nicht funktioniert?
Mind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:45   #4 (permalink)
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doch, funzt auch in klein

Zitat von Mind Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,
this= "Land_Communication_F" createVehicle position this; deleteVehicle this; in der Ini Zeile eines Helipad (unsichtbar) eingefügt.
LG Mind

Das ist nicht gut, weil THIS ein reservierte Varibale ist.

Und nimm doch kein Helipad, ist doch viel zu groß. Warum nimmst du keinen Marker?

Geändert von Drunken Officer (08.07.2014 um 16:48 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 17:24   #5 (permalink)
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nö macht kein unterschied du hast aber darauf geachtet das da turm steht
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 17:48   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Wenn du es gleich vernüftig ausrichten willst, vobei du das Objekt erst später setzt, dann würde ich es so machen.:
Setze einen kleineren Marker ("MA_Hilfe")an die stelle, drehe den Marker in die Richtung, in die das Objekt später schauen soll:
in die INIT.SQF schreibst du das rein
Code:
ant1= "Land_Communication_F" createVehicle (getMarkerPos "MA_Hilfe");
Ant1 = setDir (markerdir "MA_Hilfe");
deleteMArker "MA_Hilfe";
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 00:39   #7 (permalink)
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Hat einwandfrei funktioniert. Danke :-)
Mind ist offline   Mit Zitat antworten
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