Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 20:23   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Icon4 Funktionierende Sattelkupplung und Drehschemelanhänger [Skript, Config, ... ?!]

Hallo,

ich will für Arma 3 einen Addon erstellen, der es ermöglicht meine Trailer-/Anhängermodelle vollfunktionsfähig einzusetzen.

Im Vorraus, ich habe keine Ahnung wenns ums Skript oder Config-schreiben geht !

Ich hatte daran gedacht das mann evtl. durch den attachto-Befehl noch eine Rotationsaxe implementieren könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Max

Geändert von maxl30 (01.05.2017 um 20:27 Uhr).
maxl30 ist offline  
Alt 01.05.2017, 20:39   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber haben wir nicht in dem anderen thread schon erkannt das es eigentlich nichts zum anhängen gibt? Was willst du denn anhängen? Selber ein Modell entwickeln?

Eine konkrete idee habe ich nicht. Aber es gibt doch die fahrende eisenbahn. (auf armaholic vor kurzem gesehen) eventuell kann man sich da ja was abgucken bzgl. der bewegung von angekoppelten objekten.

Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 01.05.2017, 20:54   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Standard

Ja, ich bin grade beim modelieren

Gute Idee, ich schau mal

Geändert von maxl30 (01.05.2017 um 20:58 Uhr).
maxl30 ist offline  
Alt 02.05.2017, 07:53   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Guck Dir mal die Pak aus Iron Front an.

YouTube Video


Im Video sieht man es nicht wirklich, aber die funktioniert wie ein Anhänger und bewegt sich in den Kurven.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline  
Alt 02.05.2017, 15:53   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Standard

Ja kenn ich, du meintest das hier: https://m.youtube.com/watch?v=3d68bsVDFUk

Nur was mich hier stört ist das die AT nicht arretiert ist :/
Das ist das selbe wie mit den Lightpoints die als Blaulich gelten sollen, die buggen auch so hinterher

Was ich meinte, war durch eine Config oder Skript den Anhänger auf Befehl an dem Fahrzeug zu arretieren und auch wieder lösen zu können
Zusätzlich sollte eine Rotationsaxe in der Config, Skript eingesetzt werden die dem Anhänger es ermöglicht sich zu rotieren
Wie hier:https://m.youtube.com/watch?v=-BrPKxuAgVg
maxl30 ist offline  
Alt 02.05.2017, 17:27   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ich seh jetzt schon wie dein Anhänger in der Config als Hubschrauber deklariert werden muss, weil für "Wheeled" keine entsprechenden Rotationsachsen am Modell vorgesehen sind - oder ähnliche lustige Lösungen wie sie nur ArmA erzwingt
__________________

burns ist offline  
Alt 02.05.2017, 18:04   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Standard

Wie schon oben gesagt worden war, ich habe von Configs und Skripten eig keine Ahnung
Aber es muss doch möglich sein eine/zwei Lenkachse/n in den Trailer einzubauen

Geändert von maxl30 (02.05.2017 um 18:12 Uhr).
maxl30 ist offline  
Alt 02.05.2017, 19:29   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Das mit der Pak habe ich, speziell in A3, besser in Erinnerung.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline  
Alt 02.05.2017, 20:49   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von maxl30 Beitrag anzeigen

Wie schon oben gesagt worden war, ich habe von Configs und Skripten eig keine Ahnung
Aber es muss doch möglich sein eine/zwei Lenkachse/n in den Trailer einzubauen

So eine Denke ist natürlich lobenswert, aber wenn das in der Engine nicht in irgendeiner Form programmiert ist, dann hilft auch das größte Wunschdenken nichts. Das ist immer noch von Menschenhand programmierter Kram und nicht die Matrix...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 02.05.2017, 21:43   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Standard

Gut, okay ... dann erklärt mir mal was die "pin and hold methode " ist :https://m.youtube.com/watch?v=-BrPKxuAgVg

Geändert von maxl30 (03.05.2017 um 14:26 Uhr).
maxl30 ist offline  
Alt 03.05.2017, 14:16   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Das mit der Pak habe ich, speziell in A3, besser in Erinnerung.

Nein, das ist sogar noch schlechter !
Hier der Beweis: https://www.dropbox.com/s/tixfin4wj9...049_1.jpg?dl=0
maxl30 ist offline  
Alt 10.05.2017, 06:00   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Icon2

Hier die Idee,

es gibt 3 Gegenstände -
1. den Trailer
2. den Stift/Pin der den Trailer mit der
(3.) Zugmaschiene verbindet.
Aber der Stift/Pin lässt sich durch Einwirkungen von Ausen rotieren ^^

Könnte sich Jemand die Mühe machen und eine Sample Datei schreiben ?
maxl30 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 3 und arma 2oa crasht andauernd Schmitzi Technische Fragen & Probleme 4 05.04.2013 08:42
J.S.R.S - Jarhead's Sounds-Redeployment Systems Termi Mods & Addons 508 08.01.2013 14:19


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119