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Alt 01.05.2017, 20:23   #1 (permalink)
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Icon4 Funktionierende Sattelkupplung und Drehschemelanhänger [Skript, Config, ... ?!]

Hallo,

ich will für Arma 3 einen Addon erstellen, der es ermöglicht meine Trailer-/Anhängermodelle vollfunktionsfähig einzusetzen.

Im Vorraus, ich habe keine Ahnung wenns ums Skript oder Config-schreiben geht !

Ich hatte daran gedacht das mann evtl. durch den attachto-Befehl noch eine Rotationsaxe implementieren könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Max

Geändert von maxl30 (01.05.2017 um 20:27 Uhr).
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Alt 01.05.2017, 20:39   #2 (permalink)
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Aber haben wir nicht in dem anderen thread schon erkannt das es eigentlich nichts zum anhängen gibt? Was willst du denn anhängen? Selber ein Modell entwickeln?

Eine konkrete idee habe ich nicht. Aber es gibt doch die fahrende eisenbahn. (auf armaholic vor kurzem gesehen) eventuell kann man sich da ja was abgucken bzgl. der bewegung von angekoppelten objekten.

Grüße
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Alt 01.05.2017, 20:54   #3 (permalink)
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Ja, ich bin grade beim modelieren

Gute Idee, ich schau mal

Geändert von maxl30 (01.05.2017 um 20:58 Uhr).
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Alt 02.05.2017, 07:53   #4 (permalink)
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Guck Dir mal die Pak aus Iron Front an.

YouTube Video


Im Video sieht man es nicht wirklich, aber die funktioniert wie ein Anhänger und bewegt sich in den Kurven.
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Alt 02.05.2017, 15:53   #5 (permalink)
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Ja kenn ich, du meintest das hier: https://m.youtube.com/watch?v=3d68bsVDFUk

Nur was mich hier stört ist das die AT nicht arretiert ist :/
Das ist das selbe wie mit den Lightpoints die als Blaulich gelten sollen, die buggen auch so hinterher

Was ich meinte, war durch eine Config oder Skript den Anhänger auf Befehl an dem Fahrzeug zu arretieren und auch wieder lösen zu können
Zusätzlich sollte eine Rotationsaxe in der Config, Skript eingesetzt werden die dem Anhänger es ermöglicht sich zu rotieren
Wie hier:https://m.youtube.com/watch?v=-BrPKxuAgVg
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Alt 02.05.2017, 17:27   #6 (permalink)
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Ich seh jetzt schon wie dein Anhänger in der Config als Hubschrauber deklariert werden muss, weil für "Wheeled" keine entsprechenden Rotationsachsen am Modell vorgesehen sind - oder ähnliche lustige Lösungen wie sie nur ArmA erzwingt
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Alt 02.05.2017, 18:04   #7 (permalink)
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Wie schon oben gesagt worden war, ich habe von Configs und Skripten eig keine Ahnung
Aber es muss doch möglich sein eine/zwei Lenkachse/n in den Trailer einzubauen

Geändert von maxl30 (02.05.2017 um 18:12 Uhr).
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Alt 02.05.2017, 19:29   #8 (permalink)
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Das mit der Pak habe ich, speziell in A3, besser in Erinnerung.
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Alt 02.05.2017, 20:49   #9 (permalink)
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Zitat von maxl30 Beitrag anzeigen

Wie schon oben gesagt worden war, ich habe von Configs und Skripten eig keine Ahnung
Aber es muss doch möglich sein eine/zwei Lenkachse/n in den Trailer einzubauen

So eine Denke ist natürlich lobenswert, aber wenn das in der Engine nicht in irgendeiner Form programmiert ist, dann hilft auch das größte Wunschdenken nichts. Das ist immer noch von Menschenhand programmierter Kram und nicht die Matrix...
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Alt 02.05.2017, 21:43   #10 (permalink)
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Gut, okay ... dann erklärt mir mal was die "pin and hold methode " ist :https://m.youtube.com/watch?v=-BrPKxuAgVg

Geändert von maxl30 (03.05.2017 um 14:26 Uhr).
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Alt 03.05.2017, 14:16   #11 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Das mit der Pak habe ich, speziell in A3, besser in Erinnerung.

Nein, das ist sogar noch schlechter !
Hier der Beweis: https://www.dropbox.com/s/tixfin4wj9...049_1.jpg?dl=0
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 06:00   #12 (permalink)
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Hier die Idee,

es gibt 3 Gegenstände -
1. den Trailer
2. den Stift/Pin der den Trailer mit der
(3.) Zugmaschiene verbindet.
Aber der Stift/Pin lässt sich durch Einwirkungen von Ausen rotieren ^^

Könnte sich Jemand die Mühe machen und eine Sample Datei schreiben ?
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
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