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Alt 13.12.2014, 23:28   #1 (permalink)
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Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Funk Auslöser erst später sichtbar machen

Hallo Zusammen,

bastle mir im Moment eine kleine CSAR Mission, inkl Helikopterextraktion am Schluss. Da ich ohne Wegpunkte für meine eigene Gruppe arbeite, gestaltet sich die Abholung per Heli als recht knifflige Angelegenheit.

Habe es einmal so gelöst:
Wegpunkt für den Hubschrauber erstellt und in dessen Aktivierung: heli1 land"GET IN". Danach gleich noch einen Wegpunkt über den ersten mit einer Bedinung (zb Bereit) und diesen mit einem Auslöser verbunden, den ich per Funk (also Funk Alpha etz..) aktiviere (Bereit=true). Somit bleibt bis zu meinen "Funkspruch", der Hubschrauber in der Landezone am Boden.

Nun stellt sich mir aber eine Problem. Der Auslöser Alpha ist schon bei Missionsbegin im Menu 0 unter Funk sichtbar und kann bereits aktiviert werden. Das will ich aber so nicht. Kann man den Auslöser irgendwie erst später sichtbar machen? Durch eine bestimmte Bedingung oder so?

Ps: ist meine Lösung für die Abholung überhaupt ok so, oder geht es viel einfacher?

Gruss
Phoenixmaster13
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Alt 13.12.2014, 23:34   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
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Die Bereit Bedinung in den Wegpunkt davor zu verschieben sollte reichen, komische Reihgenfolge, aber man lernts. Kann auch sein, daß ich falsch gelesen hab, ist schon spät
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 06:59   #3 (permalink)
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Den Funkauslöser kannst Du mit setRadioMsg aus- und einblenden:

Beispiel für "Juliett":
Code:
10 setRadioMsg "NULL";
Code:
10 setRadioMsg "Radio on";
__________________
Buliwyf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 10:51   #4 (permalink)
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Zitat von Phoenixmaster13 Beitrag anzeigen

. Kann man den Auslöser irgendwie erst später sichtbar machen? Durch eine bestimmte Bedingung oder so?
Gruss
Phoenixmaster13

Ja kann man mit Buli seiner Variante oder indem man diesen Trigger später stellt. Trigger sind Objekte und können genauso wie andere Objekte gelöscht und erstellt werden.

Oder du lässt in einem gewissen Umkreis ein Addactioneintrag für einen Spieler stellen. In diesem AA-Eintrag stellst du die Variable auf true und sendest sie mit PublicVaribaleServer an den Server. Dann fliegt deine KI auch los
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
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Alt 14.12.2014, 17:30   #5 (permalink)
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Vielen vielen Dank für eure Antworten.

@ Buliwyf perfekt genau das was ich gesucht habe So kann ich das lösen, danke dir!
die Idee mit dem Addactionbefehl werde ich auch mal testen, sieht auch vielversprechend aus.
Ach und @Burns, leider kann ich die Bedinung nicht einfach in den gleichen Wegpunkt wie den "heli 1 land"Get IT" Befehl tuen. Habs auch schon so gemacht, nur fliegt der Hubschrauber dann zum Wegpunkt und wartet einfach in der Luft. Erst mit dem Auslösen der Bedingung landet er kurz (tut sozusage den Befehl ausführen) und fliegt dann aber sofort weiter zum nächsten Wegpunkt

Gruss
Phoenixmaster13
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