Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2014, 01:29   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Icon6 Frust!...da vergeht es einem bei...

Ich weiß, einige werden wieder sagen:
Das ist lieb gemeint, macht es aber leider nicht besser...
...was man zwar von Meckern auch so direkt nicht sagen kann, aber zumindest sugeriert dieses einem, seinen Unmut kundgetan zu haben und es nährt die Hoffnung das ein Entwickler beim Lesen dieses Posts an einem Bonbon erstickt...

Wenn ich mir eine Bedingung erstellen will, die mir absolut eindeutig abfragt ob alle Spieler, die erstens Human sind, und zweitens in der SpielerGruppe, im Heli sitzen, dann zickt das Game nur rum.

{_x in Heli} count units group player == {_x isPlayer} count units group player; [KI wird gezählt = Dreck]

Wenn KI aus, dann trotzdem kein "true" zu bekommen?
Das 4 nicht 1 ist kapier ich, aber seit wann ist 1 nicht mehr 1....

Boa dieses Game gehört echt generalüberholt!

Wenn ich schon sehe das der Heli manchmal in 20m Höhe wartet und manchmal am Boden, oder das Auto, das mal im Schleichgang und mal normal fährt.
Wobei das einzige was man "ändert" , das neustarten der Vorschau ist.

Oder der Pilot, der bei einem simplen Wegpunkt "EINSTEIGEN" erst zwei Runden um den Platz dreht und sich dann zwei mal in den Dreck wirft bevor er einsteigt.

DIE SCHEISSE IST SCHON SO ASSI SEIT FLASHPOINT!!!

Einen neuen Grafik Anstrich, ein paar unkoordinierte Befehle und eine römische Ziffer später...

tada!! "ArmA IV"

Einmal 40 ocken latzen und "bitte bitte Valve, bitte kein Family sharing für ArmA auf Steam"

SCHEISS HEULSUSENVEREIN

Gut das ich nirgends Verteidigungsminister bin wo dieses Debakel von einem Spiel bzw. dessen großer Bruder auf der Ausgabenseite im Staatshaushalt rumgeistert...da würde betteln dann nicht mehr helfen!!

Eine Gute Nachricht habe ich aber noch...

Egosoft patcht zwar X3 Rebirth deutlich öfter als Bohemia ArmA III, aber dennoch wird die Wiedergeburt immer eine Nachgeburt bleiben

Also Kopf hoch Bohemia, es geht auch deutlich schlechter!

...die Wand an! Is dat schön hier!!
Gute N8 zusammen
Greetz Cyborg

PS: Der Igel wohnt jetzt bei uns!
[CCG]Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 06:34   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

isPlayer

...das aber nur mal so am Rande...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 07:58   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Hier findest du ein Beispiel wie man z.B. einen Heli punktgenau landen lassen kann:
Unterstützungen durch Helikopter und Flugzeuge
Die Skripte sollten auch noch in Arma3 brauchbar sein.

Wenn man die Programm-Routinen von Arma richtig anwendet ist viel möglich. Nur klappt nicht alles gleich ohne ausreichende Tests. Manches läuft aber nicht so wie es zu erwarten wäre.

Auch sollte man in den Anfängen Modifikationen des Spiels nicht installieren. Diese können zusätzliche Fehler verursachen. Weiters scheint der 3D-Editor nicht problemlos zu sein, also nur den 2D verwenden.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 08:09   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Du solltest auch mal deine rpt checken. Da wäre dir dein SYntax Fehler bei isPlayer aufgefallen

Hilfe bei "Heli Evakuierungs Script"
Bei dem Script landet der heli punkt genau, WENN genug Platz ist.
(Script Ursprung von Vienna)

Das Ganze kannst du soweit treiben, dass der Helikopter auf einer Rauchgranate landet. Wenn du dem Heli sagst, schwebe in 5m, dann macht der das auxh

Geändert von Drunken Officer (05.03.2014 um 08:16 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 11:22   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Standard Danke für die Anteilnahme ;)

Danke für die Anteilnahme

sicher, das ist mir soweit klar alles... es muss natürlich {is player _x} heissen.

Ich würd euch das zugern Zeigen, mag an Mods liegen, glaub ich aber nicht recht. Ein Heli hat einen (this stop true) in der Init nicht zu ignorieren. Punkt aus fertig! Ein "Laden" Wp der mit einem "Einsteigen" gesynct ist hat "WARTEN bis betreffende Einheit einsteigt" zu heißen! Der "FIA Shuttelbus" fährt die selbe Strecke mal Schrittgeschwindigkeit, mal Vollgas.... so wie der Fahrer grade Bock hat....

Das ist völlig inakzeptabel! wenn ich will das der Spieler bestimmte Dinge zu bestimmten Zeiten sieht..... dann hat der Fahrer da nicht ab und zu mal rumzubummeln... (mich würde einfach mal interessieren warum?) Was bewirkt rein zufällig, ob ein Auto unter exakt gleichen Vorraussetzungen dies oder jenes tut? Wenn das Windverhältnisse sind, ist die KI zu sensibel programmiert und wenn der Pc mit dem Rechnen nicht mehr nachkommt, stellt sich die Frage warum das Nasebohren einer Einheit in 4km entfernung den Prozzi belasten muss.

so sehe ich das nunmal und da muss man doch von Entwickler Seite was machen.... die Jungs vom ALive Mod bekommen das doch auch hin!

Übrigens ein Super Mod!! sei an dieser Stelle mal empfohlen.

Greetz Cyb
[CCG]Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 12:11   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Also bei mir wartet der Heli DEFINITV, wenn
WP "Laden" & Inf WP "Einsteigen" syncronisiert sind.

WP Laden funktioniert nicht so einfach, wenn der Heli bereits fliegt und du nicht eine neue Höhe eingibst. Und zwar VOR dem WP!
Arma3 weiß ja nur, dass der Heli warten soll und zwar an einem WP. Die Höhe ist die Flughöhe.

Man setzt einen WP unmittelbar davor und läßt den Heli auf 2 Meter absinken.
Im WP nicht mit THIS arbeiten, sondern das Objekt direkt ansprechen!

Dann setzt man im WP "LADEN" eine neue Höhe. Und schon kommt der Heli runter und wartet.

Hier ist der Videobeweis:
http://www.youtube.com/watch?v=Itnj8MAh4eI

Geändert von Drunken Officer (05.03.2014 um 12:57 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 13:44   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Icon6

Und zum Thema "geht doch"...

Wenn ich ne neue Mission im Editor mache und mal eben zack zack Gruppe Heli einsteigen hinfliegen aussteigen...

klar geht das immer und prompt...

versuch mal 2 vier Mann teams ab start in zwei Offroader zu setzen, beide fahren nach Punkt X, die Teams steigen aus und die Offroader fahren weg!
Nun steigen beide Teams in einen Heli, welcher mit laufendem Motor auf einem Helipad wartet. Dieser fliegt erst los wenn alle an board sind!

Ach, um es lustiger zu machen lass in der Zeit wo anders fünf Trupps je Seite gegeneinander Kämpfen!

Dann unterhalten wir uns wieder....

Geändert von [CCG]Cyborg (05.03.2014 um 16:53 Uhr).
[CCG]Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 21:24   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Die Leute im Offroad setzen, ist doch nun wirklich kein großes Ding. {[_x] moveincargo karre1} foreach units team1

Bei Autos zu einem Punkt fahren, geht auch. Wie soll das Fahren und aussteigen sein? Script oder Wegpunkte im Editor?

Den Motor kann man mit isEngineon starten, OHNE das der Heli fliegt. Alles andere ist gleich.

Ja und was das mit den 5 Teams und dem Kampf zu tun hat, weiß ich nicht...
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:34   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Zitat von [CCG]Cyborg Beitrag anzeigen

Ach, um es lustiger zu machen lass in der Zeit wo anders fünf Trupps je Seite gegeneinander Kämpfen!

Den Satz versteh mal einer ...
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 11:23   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Icon6

Interpunktion kann Leben retten!
Komm, wir essen(,) Opa!

Lerne, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ach, es gibt so viele gute Sprüche.
Wenn ich nicht aufpasse beim Schreiben... mea culpa!

Hast du ihn denn, oder soll ich ihn korrigieren?

Ich geh mich jetzt Tüte Deutsch kaufen.
LG Cyborg
[CCG]Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 11:37   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Die Leute im Offroad setzen, ist doch nun wirklich kein großes Ding. {[_x] moveincargo karre1} foreach units team1

Bei Autos zu einem Punkt fahren, geht auch. Wie soll das Fahren und aussteigen sein? Script oder Wegpunkte im Editor?

Den Motor kann man mit isEngineon starten, OHNE das der Heli fliegt. Alles andere ist gleich.

Ja und was das mit den 5 Teams und dem Kampf zu tun hat, weiß ich nicht...

Ich werd mich hier net Zanken, keine Chance...
Glaub mir einfach, wenn ich sage das die KI ihre hellen Momente hat.
Das ins Auto setzen ist kein problem...(lol) Hast du das noch nie gesehen, wenn du z.B. "Transport entladen" mit "Aussteigen" syncst und 20m weiter ein "Laden" mit einem "Einsteigen". Dann steigen die aus dem Fahrzeug A und steigen wieder in Fahrzeug A. Davon war nie die Rede und der "Laden", gehört zu Fahrzeug B. Die checken es halt nicht immer. Ist der Abstand grösser, geht es. Logisch ist für mich aber etwas anderes.

Oder sagen wir, nicht die KI ist doof, sondern die Umsetzung der Editor "Befehle" bzgl. der Zuweisung der Objekte, schlecht gemacht.
[CCG]Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116