24.02.2016, 22:40 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
|
Fallschirmjäger abspringen lassen
Hallo,
Begrüßung an Alle. Ich bin neu im Forum und "Greenhorn" in Sachen ARMA 3 und Editornutzung. Sicher wurde meine Frage schon oft gestellt.. Ich bitte also um Nachsicht. Es geht darum, dass ich einmal einen Heli mit sagen wir 8 Fallschirmjägern starten lassen möchte.. dieser begibt sich an einen Absetzpunkt ( in der Luft , .. Höhe 200m oder mehr) und soll dort die Jungs "ordnungsgemäß" absetzten. Bis zum Absetztpunkt bin ich mit zumindest EINEM Fallschirmjäger auch gekommen. Aber "der Kollege steigt dann nicht aus"..der Heli schwebt.. aber es passiert nichts mehr. Scripte, die ein Aussteigen am Absetzpunkt versprechen ..habe ich schon probiert ( ..durch Kopieren eingefügt ins "init"-Fesnster des letzten (Absetz-)Wegpunktes. Aber "Arma 3" moniert eine falsche Syntax, oder ein fehlendes ";" , oder eine fehlende " ] ", wobei ich nicht weiß, WO diese Zeichen im Script fehlen sollen. Jedenfalls klappt es am Absetzpunkt nicht mit dem Absprung. Kann mir hier jemand helfen ?! Grüße, Pitt |
25.02.2016, 10:31 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
Diese Codezeile in den WP des Hubschraubers einbauen
Code:
Absprung = namedeslfz spawn { private ["_chute"]; _this allowdammage false; { _x allowDamage false; unassignVehicle _x; _behindanddownchopper = _This modelToWorld [0,-6,-3]; _x setpos _behindanddownchopper; _chute = "Steerable_Parachute_F" createVehicle [0,0,0]; sleep 0.5; _chute setPos [(getPos _x select 0),(getPos _x select 1),(getPos _x select 2)+5]; _x moveInDriver _chute; _x allowDamage true; sleep 0.56; } forEach assignedCargo _this; _this allowdammage true; }; Mit unassignvehicle löst du die Zugehörigkeit zum Fahrzeug. Und mit setpos schmeißt du sie raus.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (27.02.2016 um 09:53 Uhr). |
25.02.2016, 12:20 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
|
Hab ein Video gemacht wie das ohne Script funktioniert. Jedoch bei mir besteht das Problem das der heli Dana h nichtbweiter fliegt sondern stehen bleibt und die Flughöhe auf 10m ändert, obwohl er weiterführende wegpungte hat
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD |
25.02.2016, 13:00 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
|
Na wenn der Heli nicht weiterfliegt, dann scheint es ja nicht zu funktionieren.
Die Lösung von DO ist schon solide. Das mit den sterbenden Fallis hab ich leider auch schon öfter gesehen. Da ist das mit dem "Dahinterporten" ne gute Lösung. |
25.02.2016, 23:41 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
@Duck
Das passiert, wenn noch einer im Heli ist.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
26.02.2016, 09:08 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
|
Ich habe das so gemacht:
Fallschirmspringer Init Hubschrauber 1. Hubschrauber einfügen und nach belieben benennen zb "Heli1" Dann bei jedem Wegpunkt diesen Befehl Heli1 flyInHeight 120; -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fallschirmspringer: 1. Gewünschte Gruppe spawnen 2. Gruppenführer auswähleN 3. Gruppenführer nach Gruppe benennen z.b "Gruppe1" 4. In die Initzeile einfügen : {_x moveInCargo Heli1} foreach units Gruppe1 5. Allen Soldaten der Gruppe zuätzlich Fallschirme hinzufügen mit: this addBackpack "B_Parachute"; Jetzt sitzt die Gruppe bei Mapstart im Helicopter und besitzt Fallschirme -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wegpunkt 1. Heli mit Wegpunkt markieren 2. Auf gewünschten Absprungort auch einen Wegpunktsetzen 3. In die Init-Zeile: {_x action ["EJECT",Heli1],unassignVehicle _x} foreach units Gruppe1; 4. Helicopter beliebig weiter fliegen lassen Das funktioniert teilweise manchmal halt nicht dann fliegt der heli nicht weiter
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD |
26.02.2016, 15:16 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
jo, weil noch ein Springer drin ist. Ich hatte das gleiche problem.
Ich habe mit leaveVehicle, unassign, usw. probiert. Mal waren alle draussen, mal nicht. Bei deiner Variante musst du den Heli noch auf Combatmode "Blue" setzen und this allowfleeing 0. Ansonsten haut der ab oder greift an. Was passiert wenn der Heli ne Kurve fliegt, habe ich gepostet Probiere mal den Code aus, den ich gepostet haben.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (26.02.2016 um 15:18 Uhr). |
26.02.2016, 18:28 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
|
Antworten zu meiner Frage
Hallo,
Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich werde es mal probieren wie "Duck" und "Drunken Officer" vorgeschlagen haben . Ich melde was passier ist. Cartman: Danke für die Script-Empfehlung. Das habe ich auch verwendet. Aber ARMA 3 "meckert" ich hätte ein ";" oder ein "]" vergessen. Verstehe ich nicht. Ich mache jedenfalls Meldung. Gruß, Pitt |
26.02.2016, 21:57 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
|
hat geklappt !!!
Hallo nochmal,
Ich wollte nur melden: hat geklappt,, macht Spass.. (ist natürlich ausbaufähig..klar..) Ich poste mal einen Link zu einem Video "meines " Erfolges.. Danke nochmals an Alle !! bis dahin, Grüße, Pitt |
27.02.2016, 00:21 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
|
Links zum Video
https://www.dropbox.com/s/5rw20kquzv...ounds.mp4?dl=0
Hier oben also der versprochene Link zum Fallschirmspringer - Absetztvideo. Klar...jeder der hierzu was geschrieben hat , ist mitgeehrt in diesem "Werk".. Hoffe..es gefällt . .. Gruß, pitt Geändert von Pitt61 (27.02.2016 um 00:26 Uhr). |
27.02.2016, 00:31 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
|
Kein Problem. Aber der heli ist in deinem Video auch stehen geblieben oder? Dann sind bestimmt nicht alle rausgesprungen wie drunkenofficer das gesagt hat.
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD |
27.02.2016, 10:28 | #15 (permalink) | |||
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
Pitt, keine Ahnung warum du den Spawn-Code nicht verwendest.
1. Dein Heli zieht hoch 2. Dein Heli bleicht hängen 3. fliegt der ne Kurve ist er Schrott Bei mir siehts so aus:
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
|||
27.02.2016, 12:19 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
|
Danke DO werde das auch mal ausprobieren und in ein Script schreiben, wo ich dich natürlich erwähne. Ich werde das Script dann nicht Public machen sondern nur in unserem Clan verwenden in coop Missions
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD Geändert von Duck (27.02.2016 um 12:22 Uhr). |
27.02.2016, 14:23 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
|
Absetzproblem..Flüge Heli
Drunken Officer,
habe dein Script genutz...klappt gut...der Helikopter hält Kurs.. Der Absetzer schmeißt einfach Alle schön in Reihe raus... während der Helikopter wieder in den Tiefflug übergeht.. sehr ordentlich, ... gefechtsmäßig.....thx.. ich poste noch ein Video...lg..Piitt... |
01.03.2016, 20:19 | #19 (permalink) | |||
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
|
unten noch 10 gegner mit Luftabwehr hin die Uhrzeit auf 23 Uhr stellen und ein wenig Regen. Und es wird ne klasse MP mission |
|||
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abspringen aus Flugzeug -> Musik | New Jersey | Editing & Scripting | 4 | 26.09.2013 07:47 |
Die virtuelle Luftlandebrigade 31 sucht Fallschirmjäger... | -NoFog | Die Litfaßsäule | 0 | 13.01.2012 00:08 |
ArmA 2 Fallschirmjäger Script | M4X1 | Editing & Scripting | 4 | 12.06.2011 18:38 |
Fallschirmjäger an zufälligem Punkt abspringen lassen | todyoungblood | Editing & Scripting | 12 | 02.09.2010 18:39 |
Einheiten abspringen lassen. | comrade91 | Editing & Scripting | 7 | 23.05.2010 09:27 |