Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2016, 21:40   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
Standard Fallschirmjäger abspringen lassen

Hallo,

Begrüßung an Alle.
Ich bin neu im Forum und "Greenhorn" in Sachen ARMA 3 und Editornutzung.

Sicher wurde meine Frage schon oft gestellt.. Ich bitte also um Nachsicht.

Es geht darum, dass ich einmal einen Heli mit sagen wir 8 Fallschirmjägern starten lassen möchte.. dieser begibt sich an einen Absetzpunkt ( in der Luft , .. Höhe 200m oder mehr) und soll dort die Jungs "ordnungsgemäß" absetzten.

Bis zum Absetztpunkt bin ich mit zumindest EINEM Fallschirmjäger auch gekommen. Aber "der Kollege steigt dann nicht aus"..der Heli schwebt.. aber es passiert nichts mehr.

Scripte, die ein Aussteigen am Absetzpunkt versprechen ..habe ich schon probiert ( ..durch Kopieren eingefügt ins "init"-Fesnster des letzten (Absetz-)Wegpunktes.

Aber "Arma 3" moniert eine falsche Syntax, oder ein fehlendes ";" , oder eine fehlende " ] ", wobei ich nicht weiß, WO diese Zeichen im Script fehlen sollen.


Jedenfalls klappt es am Absetzpunkt nicht mit dem Absprung.

Kann mir hier jemand helfen ?!


Grüße,

Pitt
Pitt61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 21:42   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

KI, richtig? Leider funzt der Link zum Script nicht.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 21:50   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

P.S. Versuchs mal damit, funzt für KI und Spieler.

Simple ParaDrop - Scripts - Armaholic
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 09:31   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Diese Codezeile in den WP des Hubschraubers einbauen
Code:
Absprung = namedeslfz spawn
    {    
    private ["_chute"];   
    _this allowdammage false;  
        {    
          _x allowDamage false;    
          unassignVehicle _x; 
         _behindanddownchopper = _This modelToWorld [0,-6,-3];
         _x setpos _behindanddownchopper; 
            _chute = "Steerable_Parachute_F" createVehicle [0,0,0];  
         sleep 0.5;
            _chute setPos [(getPos _x select 0),(getPos _x select 1),(getPos _x select 2)+5];  
            _x moveInDriver _chute;  
                     _x allowDamage true; 
                        sleep 0.56;  
        } forEach assignedCargo _this; 
        
         _this allowdammage true;  
   
};
Ich hatte "früher" mit Action "GetOut" gearbeitet. Wenn der Heli anfängt eine kleine Kurve zu fliegen, klatschen die Springer an den Heli und sind tot. Manchmal stürzt sorgar der Heli ab.
Mit unassignvehicle löst du die Zugehörigkeit zum Fahrzeug. Und mit setpos schmeißt du sie raus.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (27.02.2016 um 08:53 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 11:20   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
Standard

Hab ein Video gemacht wie das ohne Script funktioniert. Jedoch bei mir besteht das Problem das der heli Dana h nichtbweiter fliegt sondern stehen bleibt und die Flughöhe auf 10m ändert, obwohl er weiterführende wegpungte hat
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD
Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:00   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Na wenn der Heli nicht weiterfliegt, dann scheint es ja nicht zu funktionieren.

Die Lösung von DO ist schon solide. Das mit den sterbenden Fallis hab ich leider auch schon öfter gesehen. Da ist das mit dem "Dahinterporten" ne gute Lösung.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 17:26   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

Danke DO,
in meinen Skripten habe ich auch mit Action "GetOut" oder "Eject" gearbeitet, ärgerlich wenn von 8 Para's nur 3 lebend den Boden erreichen.
Tolle Idee.
lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 22:41   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

@Duck
Das passiert, wenn noch einer im Heli ist.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 08:08   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
Standard

Ich habe das so gemacht:

Fallschirmspringer Init

Hubschrauber
1. Hubschrauber einfügen und nach belieben benennen zb "Heli1"
Dann bei jedem Wegpunkt diesen Befehl

Heli1 flyInHeight 120;

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fallschirmspringer:
1. Gewünschte Gruppe spawnen
2. Gruppenführer auswähleN
3. Gruppenführer nach Gruppe benennen z.b "Gruppe1"
4. In die Initzeile einfügen :

{_x moveInCargo Heli1} foreach units Gruppe1

5. Allen Soldaten der Gruppe zuätzlich Fallschirme hinzufügen mit:

this addBackpack "B_Parachute";

Jetzt sitzt die Gruppe bei Mapstart im Helicopter und besitzt Fallschirme
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegpunkt

1. Heli mit Wegpunkt markieren
2. Auf gewünschten Absprungort auch einen Wegpunktsetzen
3. In die Init-Zeile:

{_x action ["EJECT",Heli1],unassignVehicle _x} foreach units Gruppe1;

4. Helicopter beliebig weiter fliegen lassen

Das funktioniert teilweise manchmal halt nicht dann fliegt der heli nicht weiter
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD
Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 14:16   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

jo, weil noch ein Springer drin ist. Ich hatte das gleiche problem.
Ich habe mit leaveVehicle, unassign, usw. probiert. Mal waren alle draussen, mal nicht.

Bei deiner Variante musst du den Heli noch auf Combatmode "Blue" setzen und this allowfleeing 0. Ansonsten haut der ab oder greift an. Was passiert wenn der Heli ne Kurve fliegt, habe ich gepostet

Probiere mal den Code aus, den ich gepostet haben.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (26.02.2016 um 14:18 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 17:28   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
Standard Antworten zu meiner Frage

Hallo,

Danke erst mal für die vielen Antworten.
Ich werde es mal probieren wie "Duck" und "Drunken Officer" vorgeschlagen haben .

Ich melde was passier ist.

Cartman:
Danke für die Script-Empfehlung.
Das habe ich auch verwendet. Aber ARMA 3 "meckert" ich hätte ein ";" oder ein "]" vergessen. Verstehe ich nicht.


Ich mache jedenfalls Meldung.

Gruß,

Pitt
Pitt61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 20:57   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
Standard hat geklappt !!!

Hallo nochmal,

Ich wollte nur melden: hat geklappt,, macht Spass..
(ist natürlich ausbaufähig..klar..)

Ich poste mal einen Link zu einem Video "meines " Erfolges..

Danke nochmals an Alle !!

bis dahin, Grüße,
Pitt
Pitt61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 23:21   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
Standard Links zum Video

https://www.dropbox.com/s/5rw20kquzv...ounds.mp4?dl=0

Hier oben also der versprochene Link zum Fallschirmspringer -
Absetztvideo.
Klar...jeder der hierzu was geschrieben hat , ist mitgeehrt in diesem "Werk"..
Hoffe..es gefällt . ..

Gruß,

pitt

Geändert von Pitt61 (26.02.2016 um 23:26 Uhr).
Pitt61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 23:31   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
Standard

Kein Problem. Aber der heli ist in deinem Video auch stehen geblieben oder? Dann sind bestimmt nicht alle rausgesprungen wie drunkenofficer das gesagt hat.
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD
Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 09:28   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Pitt, keine Ahnung warum du den Spawn-Code nicht verwendest.

1. Dein Heli zieht hoch
2. Dein Heli bleicht hängen
3. fliegt der ne Kurve ist er Schrott

Bei mir siehts so aus:
YouTube Video
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 09:34   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
Standard Drunken Offocer

Hi, werde ich ncoh machen..
ich wollte sehen ob, es überhaupt klappt..

Soweit ich ich erinnere...kommewn alle raus,


Gruß,

Pitt
Pitt61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 11:19   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
Standard

Danke DO werde das auch mal ausprobieren und in ein Script schreiben, wo ich dich natürlich erwähne. Ich werde das Script dann nicht Public machen sondern nur in unserem Clan verwenden in coop Missions
__________________
Intel Core i7 4790k | AsRock Z87 Pro3 | MSI GeForce GTX 970 | 8 GB 2133MHz | BeQuiet PurePower 730W | Be Qiet Dark Rock Pro | 256GB SSD | 2 TB HDD

Geändert von Duck (27.02.2016 um 11:22 Uhr).
Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 13:23   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 6
Standard Absetzproblem..Flüge Heli

Drunken Officer,

habe dein Script genutz...klappt gut...der Helikopter hält Kurs..
Der Absetzer schmeißt einfach Alle schön in Reihe raus...
während der Helikopter wieder in den Tiefflug übergeht..
sehr ordentlich, ... gefechtsmäßig.....thx..

ich poste noch ein Video...lg..Piitt...
Pitt61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 19:19   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Pitt, keine Ahnung warum du den Spawn-Code nicht verwendest.

1. Dein Heli zieht hoch
2. Dein Heli bleicht hängen
3. fliegt der ne Kurve ist er Schrott

Bei mir siehts so aus:

YouTube Video
unten noch 10 gegner mit Luftabwehr hin die Uhrzeit auf 23 Uhr stellen und ein wenig Regen.

Und es wird ne klasse MP mission
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 19:32   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Jo, ich hab damit heute ein paar 80er Ami Ranger auf Lingor abspringen lassen. Funzt super .

Hab allerdings alles per Script gespawnt und nicht mit Wegpunkten rumhantiert.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abspringen aus Flugzeug -> Musik New Jersey Editing & Scripting 4 26.09.2013 06:47
Die virtuelle Luftlandebrigade 31 sucht Fallschirmjäger... -NoFog Die Litfaßsäule 0 12.01.2012 23:08
ArmA 2 Fallschirmjäger Script M4X1 Editing & Scripting 4 12.06.2011 17:38
Fallschirmjäger an zufälligem Punkt abspringen lassen todyoungblood Editing & Scripting 12 02.09.2010 17:39
Einheiten abspringen lassen. comrade91 Editing & Scripting 7 23.05.2010 08:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116