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Alt 10.10.2014, 03:57   #1 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.109
Standard Fahrzeugrespawn mit Namen

Moinsen.

Ich habe ein Problem. Und zwar geht es um ein Script, in welchem eine Fahrzeug nach einer Zeit an Ort und Stelle respawnen soll. Der Name das Fahrzeuges muss aber gleich bleiben, da ein Teleport dran hängt (also eine Art MHQ)

Irgendwie übergebe ich die Variable falsch.

Gestartet wird so
[MHQ1, 10] execVM "respawnauto.sqf"

Code:
// starten mir s = [namedasFahrzeuges, respawnzeit] execVM "script.sqf"
if (!isServer) exitWith {}; 
 private ["_vcl", "_dir", "_pos", "_respawnzeit", "_klasse"]; 
 _vcl = _this select 0;
 _respawnzeit = _this select 1; 
 _klasse = typeOf _vcl;
 _auto = vehicleVarName _vcl;  //Liest die Varibale aus
  while {true} do   
 { 
    
    
    hint format ["%1", _auto];  //testzeile, gibt richtige Variable aus
     waituntil {sleep 0.5; !alive _vcl};
     _pos = getPos _vcl; 
     _dir = getdir _vcl; 
     sleep _respawnzeit; 
     deletevehicle _vcl;
     waituntil {isnull _vcl};
     _vcl = _klasse createVehicle _pos;
     _vcl setVehicleVarName _auto; 
     _auto = _vcl;
     player sideChat format ["%1", _vcl]; //Testzeile, gibt richitige Variable aus
 };
Wenn ich mittels Auslöser mhq1 setdammage 1 setze, dann wird das Fahrzeug nur 1x gesprengt.
Würde ich alternativ das Fahrzeug sofort mit mhq= ... createVehicle... erstellen, würde des funktionieren. Das Script soll aber für 3 MHQ laufen.

Kann ich eine lokale Variable public machen? Denn laut Wiki muss nach erstellen des Fahrzeuges und der Variablensetzung, dieses an alle Clienten mitgeteilt werden.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 10.10.2014, 08:31   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Probiers mal hiermit, die paar Änderungen könnten ausreichen:

PHP-Code:
// starten mir s = [namedasFahrzeuges, respawnzeit] execVM "script.sqf"
if (!isServerexitWith {}; 
private [
"_vcl""_dir""_pos""_respawnzeit""_klasse""_auto"]; 
_vcl _this select 0;
_respawnzeit _this select 1

while {
true} do { 
        
_klasse typeOf _vcl;
        
_auto vehicleVarName _vcl;  //Liest die Varibale aus
        
hint format ["%1"_auto];  //testzeile, gibt richtige Variable aus
    
waituntil {sleep 0.5; !alive _vcl};
        
_pos getPos _vcl
        
_dir getdir _vcl
        
sleep _respawnzeit
        
deletevehicle _vcl;
    
waituntil {isnull _vcl};
        
_vcl _klasse createVehicle _pos;
        
_vcl setVehicleVarName _auto
        
publicVariable _auto;
        
player sideChat format ["%1"_vcl]; //Testzeile, gibt richitige Variable aus
}; 
__________________
Tajin ist offline  
Alt 10.10.2014, 15:08   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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In MP nicht getestet!

Skript: VehikelRespawn.sqf
Code:
// starten in Initzeile des Fahrzeuges: temp = [this,<respawnzeit>] execVM "VehikelRespawn.sqf"
//  Fahrzeug muss einen Namen haben!

sleep 1; 
if (!isServer) exitWith {}; 
private ["_vehikel","_respawnzeit","_klasse","_nameVehikel","_pos","_dir"]; 
_vehikel     = _this select 0;
_respawnzeit = _this select 1; 
_klasse      = typeOf _vehikel;
_nameVehikel = vehicleVarName _vehikel;  //Name des Vehikels als String
 
while {true} do   
 { 
  player groupChat format ["_vehikel: %1 | _nameVehikel: %2",_vehikel,_nameVehikel];  //Testzeile, gibt richtige Variable aus
  waituntil {sleep 0.5; !alive _vehikel};
  _pos = getPos _vehikel; 
  _dir = getdir _vehikel; 
  sleep _respawnzeit; 
  deletevehicle _vehikel;
  sleep 1;
  _vehikel = _klasse createVehicle _pos;
  _vehikel setVehicleVarName _nameVehikel;
  _vehikel setDir _dir;
  call compile format["%1 = _vehikel",_nameVehikel]; //fügt dem Namen die ObjektID hinzu!
  publicVariable _nameVehikel 
};
Vienna ist offline  
Alt 10.10.2014, 19:24   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Danke Vienna und Tajin.

Der "Call Comile"-Befehl und ich, werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Ich hatte damit auch rumgeschraubt, aber naja... Es funzt schon mal im Editor. Muss ich mal Dedi testen.

Edit: Es funktioniert im Dedicated Modus
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Geändert von Drunken Officer (10.10.2014 um 19:48 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 11.10.2014, 08:37   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Nur waituntil {sleep 0.5; !alive _vehikel}; ist problematisch, weil das Fahrzeug total zerstört sein muss.


Folgende Abfrage löst auch bei Fahrunfähigkeit aus, wenn keine lebende Crew im Fahrzeug ist.
Code:
waituntil {sleep 1; !alive _vehikel or !canMove _vehikel and {alive _x}count crew _vehikel == 0};
Vienna ist offline  
 


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