Fahrzeug despawn nach Unfall verlängern/Feuerwehr Skript
Liebe Communiy,
ich will für meinen Server ein Feuerlöscher Script schreiben, nun habe ich folgende 2 Probleme ! Erstens ich weiss leider nicht wie ich es verstellen kann, wenn die Fahrzeuge damage 1 haben, das diese nicht so schnell verschwinden inklusive dem Feuer. Zweitens habe ich einen Ansatz wie ich das Script für den feuerlöscher schreiben kann, also z.B. mit dem auswählen und das er in die Hand kommt und die Partikel, aber ich weiss nicht wie ich es machen kann das nur Fahrzeuge gelöscht werden können, welche damage 1 haben. Das sie wieder nach dem explodieren repariert sind würde ich mit vehicle cursorTarget setDamage 0; machen. Für weitere Vorschläge wär ich sehr dankbar, da ich auf diesem Gebiet noch nicht sehr viel erfahrung habe. Habe die Version 3.1.4.8 extDB ! Mfg. Basti Ps: Antreffen könnt ihr mich auf meinem TS techlife.teamspeak.de :D |
Das Löschen der Wracks kannst du entweder im Modul oder in der description.ext einstellen.
https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext --> wreckManagerMode (u. folgende) Fahrzeuge die zersört wurden, können nicht mehr repaiert werden. Klasse+Richtung+posATL auslesen und neu spawnen. |
Hey,
danke erstmal für die Antwort :) Könntest du mir vielleicht ein beispiel für das Auslesen der Klasse+richtung+posATL schreiben , damit ich einen kleinen Anhaltspunkt habe ? Mfg. Basti |
Mal grob aus der Hüfte geschossen:
Klatsche einen Killed-EH an die Fahrzeuge. this addeventhandler ["Killed", { (_this select 0) execVM "newcar.sqf"}]; Code:
_cartype = typeof _this; Alternaiv kannst du auch mit Variablen arbeiten bzw. ein Gamelogic. Je nachdem was du brauchst. EH fürs Auto: this addeventhandler ["Killed", { (_this select 0) spawn dofrespawn} ]; Variable in der Gamelogic. So kennt der Server und die Clienten die Variable. EH wird local ausgefürht, also je nachdem, wer der "Besitzer" des Fahreuges ist Code:
dofrespawn = { |
Hey,
danke für den "Tipp" ! Habe aber noch eine Frage :D Undzwar geht es ja um Altis Life und wenn man nun das Fahrzeug wieder so herstellt wie du beschrieben hast, ist es dann noch in der datenbank ? Bzw. hat es noch die gleiche Textur wie vorher ? Achso und wo kann ich die Killed-EH einfügen ? Gruß Basti |
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