25.04.2015, 10:18 | #1 (permalink) |
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Externes Script starten
Moin zusammen,
ich brauch mal 'nen Denkanstoß. Ich möchte ein Script vom Server starten lassen, dass sich nicht in der PBO der Mission befindet, sondern welches extern im Installationsverzeichnis vom ArmA Server liegt. Meinetwegen auch im Ordner "Userconfig" oder ähnliches. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann? Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich ein Basistemplate mit dem XCam Editor gebaut habe, welches zu Missionsbeginn durch den Server platziert werden soll. Wenn ich das Script in die Missions-PBO einbaue, dann hat nach 5 Minuten jeder Hans und Franz das Template - das möchte ich vermeiden. So habe ich das jetzt umgesetzt. Wer Interesse hat, der kann sich die Demo laden. Der Ordner "Userconfig" kommt in das ArmA3 Hauptverzeichnis, die Testmission in den persönlichen Missions-Ordner. Geändert von Buliwyf (28.04.2015 um 11:40 Uhr). |
25.04.2015, 19:48 | #3 (permalink) |
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26.04.2015, 08:13 | #7 (permalink) |
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Geile Sache.
BtW: Du bastelst für ArmA 3? Ich dachte ihr daddelt nur A2
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26.04.2015, 08:16 | #8 (permalink) |
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Wir spielen ArmA2 seit Jahren oder besser seit sehr sehr sehr vielen Monaten nicht mehr. Und ArmA3 eher sporadisch. Aber ich behalte mir dennoch vor, mich mit Editing und Scripting zu beschäftigen, weils mir einfach Spaß macht...
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01.09.2015, 18:22 | #11 (permalink) |
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Ich habe dazu mal eine Frage.
Vlt kennt einer meine BW_Ranksign. Hauptbestandteil ist, dass in dem Spieler die Variable gespeichert wird. Jetzt schrieb mich ein Admin an und meinte, es sei sehr viel Arbeit wenn innerhalb des Clans jemand befördert wird. So muss man in 20 Missionen die Variablen ändern und neu hochladen. Der Clan nutzt einen Dedi-Server. Ziel ist es nun eine Möglichkeit zu schaffen, wo ein Admin nur eine Datei ändern und auf den Server legen muss. Die Mission bzw. besser der Client soll dann diese Datei laden und es erfolgt eine Zuweisung der Variable. Nun meine Frage. Ist es irgendwie möglich, die Datei vom Server zu laden. Meine Idee bestand darin eine HPP auf dem Server zu packen. die Rank.hpp Code:
private ["_einheiten"]; if (isMultiplayer) then {_einheiten = playableUnits} else {_einheiten = switchableUnits }; { _name = name _x; switch (_name) do { case "Drunken Officer" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 13,true]}; case "Miller" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 9,true]}; case "Emmo" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 13,true]}; default { _x setVariable ["DOF_RANK", 1,true] }; }; } forEach _einheiten; #include "\userconfig\DOF_Ranksigns\ranks.hpp"; in die InitlocalPlayer.sqf so wird nur die lokale UserConfig vom Rechner verarbeitet. Aus der initserver.sqf aber auch nur lokal
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (04.09.2015 um 11:42 Uhr). |
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