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Alt 25.04.2015, 09:18   #1 (permalink)
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Standard Externes Script starten

Moin zusammen,

ich brauch mal 'nen Denkanstoß. Ich möchte ein Script vom Server starten lassen, dass sich nicht in der PBO der Mission befindet, sondern welches extern im Installationsverzeichnis vom ArmA Server liegt. Meinetwegen auch im Ordner "Userconfig" oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann? Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich ein Basistemplate mit dem XCam Editor gebaut habe, welches zu Missionsbeginn durch den Server platziert werden soll. Wenn ich das Script in die Missions-PBO einbaue, dann hat nach 5 Minuten jeder Hans und Franz das Template - das möchte ich vermeiden.



So habe ich das jetzt umgesetzt. Wer Interesse hat, der kann sich die Demo laden. Der Ordner "Userconfig" kommt in das ArmA3 Hauptverzeichnis, die Testmission in den persönlichen Missions-Ordner.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Demo_1.zip (3,1 KB, 54x aufgerufen)
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Geändert von Buliwyf (28.04.2015 um 10:40 Uhr).
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Alt 25.04.2015, 18:16   #2 (permalink)
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...gelöst.

Alle nötigen Parameter in den Ordner "Userconfig" auf dem Dedi geschmissen. Den Datensalat mittels #include im Script eingelesen und schön vom Server erstellen lassen... alles Tutti...

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Alt 25.04.2015, 18:48   #3 (permalink)
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Alt 25.04.2015, 20:16   #4 (permalink)
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...kleines Beispiel: Download im ersten Post!
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Alt 25.04.2015, 21:08   #5 (permalink)
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Die Idee finde ich nicht schlecht, Danke fuer das Beispiel.

gruß
hoschi
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Alt 25.04.2015, 21:16   #6 (permalink)
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In der Beispielmission ist das jetzt natürlich nicht auf 'nen Dedi abgestimmt. Nur schnell zusammengewürfelt, damit man das mal lokal am Client testen kann wie ich das meine.
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Alt 26.04.2015, 07:13   #7 (permalink)
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Geile Sache.

BtW: Du bastelst für ArmA 3? Ich dachte ihr daddelt nur A2
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Alt 26.04.2015, 07:16   #8 (permalink)
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Wir spielen ArmA2 seit Jahren oder besser seit sehr sehr sehr vielen Monaten nicht mehr. Und ArmA3 eher sporadisch. Aber ich behalte mir dennoch vor, mich mit Editing und Scripting zu beschäftigen, weils mir einfach Spaß macht...
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Alt 30.04.2015, 14:38   #9 (permalink)
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Der Server Liest auch sqf datein ein die im arma3 Ordner liegen wo die arma3server.exe ist.
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Alt 30.04.2015, 15:39   #10 (permalink)
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Schön zu wissen, nur gefällt es mir so besser, da ich eh einen Userconfig-Ordner habe und mir so nicht noch einen Datensammelplatz zulege...
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Alt 01.09.2015, 17:22   #11 (permalink)
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Ich habe dazu mal eine Frage.

Vlt kennt einer meine BW_Ranksign. Hauptbestandteil ist, dass in dem Spieler die Variable gespeichert wird.
Jetzt schrieb mich ein Admin an und meinte, es sei sehr viel Arbeit wenn innerhalb des Clans jemand befördert wird. So muss man in 20 Missionen die Variablen ändern und neu hochladen.
Der Clan nutzt einen Dedi-Server.

Ziel ist es nun eine Möglichkeit zu schaffen, wo ein Admin nur eine Datei ändern und auf den Server legen muss. Die Mission bzw. besser der Client soll dann diese Datei laden und es erfolgt eine Zuweisung der Variable.

Nun meine Frage. Ist es irgendwie möglich, die Datei vom Server zu laden. Meine Idee bestand darin eine HPP auf dem Server zu packen.



die Rank.hpp
Code:
private ["_einheiten"];
if (isMultiplayer) then {_einheiten = playableUnits} else {_einheiten = switchableUnits };
{
_name = name _x;

switch (_name) do
{
		case "Drunken Officer" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 13,true]};
		case "Miller" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 9,true]};
		case "Emmo" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 13,true]};
		default { _x setVariable ["DOF_RANK", 1,true] };
};
} forEach _einheiten;
Packt man diese Codezeile
#include "\userconfig\DOF_Ranksigns\ranks.hpp";
in die InitlocalPlayer.sqf so wird nur die lokale UserConfig vom Rechner verarbeitet.

Aus der initserver.sqf aber auch nur lokal
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Geändert von Drunken Officer (04.09.2015 um 10:42 Uhr).
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