30.10.2016, 00:52 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 5
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Environment Sounds für Bäume
Hallo zusammen,
ich überarbeite im moment aus privatem Interesse einen Environment Sound mod. Ich habe bisher sämtliche Sounds mit Qualitativ hochwertigeren ersetzt, doch mir fehlt etwas um das Projekt zu vollenden Um Sounds von z.b. Hunden in einer Stadt abzuspielen kann man natürlich einfach den "nearestBuilding" Befehl benutzen, doch wie ist das mit Bäumen? Ich versuche einige Sounds nur abgespielen zu lassen, wenn der Spieler mind. 10 Meter von Bäumen entfernt ist. Sich also in einem Wald befindet. Ich habe schon etwas mit dem "nearestTerrainObjects" Befehl rumprobiert, komme damit aber zu keinem Ergebnis. Hoffentlich hat jemand meine Frage verstanden, ich entschuldige mich wenn ich einiges komisch geschrieben habe..es ist schon spät LG, NeroSD |
30.10.2016, 12:25 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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ich glaube, da fragst du doch mal lieber im BIS Forum nach. Das ist wirklich so speziell, vlt. gibt es den ein oder anderen verrückten Programmierer aus Polen oder Spanien, die das beantworten können.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
30.10.2016, 18:34 | #6 (permalink) |
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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31.10.2016, 19:40 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
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Grundlegende Environment Sounds werden via Inselconfig resp. CfgEnvSounds resp. Ambient geregelt.
Hier mal ein kleines replacement Beispiel: http://pastebin.com/dB3LZgKJ Wo und wann die Sounds abgespielt werden kann man via dem "Volume" parameter angeben. Code:
volume = "forest*trees* (1-night)"; https://community.bistudio.com/wiki/Ambient_Parameters https://community.bistudio.com/wiki/...undControllers Auf den ersten Blick wirkt es etwas verwirrend aber das System ist eigentlich ganz gut. Geändert von Atsche (31.10.2016 um 20:06 Uhr). |
02.11.2016, 19:32 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 5
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Um einen Sound am Tag nur in wäldlichen Terrain abzuspielen, reicht es also nur in der CfgSounds diesen von dir Zitierten Code einzufügen?
Das wäre ja sehr einfach und schnell, werde mich aber noch mal einlesen. Vielen Dank für deine Antwort |
Stichworte |
bäume, scripting, sounds |
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