Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2014, 14:54   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 5
Standard Einheit per Funk anfordern

Hallo Leute

Ich bin gearde dabei eine kleine Mission zu basteln. Mein Problem.

Ich führe einen kleinen Spähtrupp an. Ich starte in einem kleinen Camp. Der Panzer den ich später anfordern will, steht auch schon am gleichen Punkt bereit. Nun möchte ich den Panzer per Funk anfordern, b.z.w Ihn zu einem bestimmten Punkt auf der Map hinfahren lassen.

Ich hab das vor langer Zeit mal hingekriegt ohne Script, und nun fällts mir nicht mehr ein. Ging das über einen Auslöser? Wäre echt froh um einen Tipp.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss JazzSam
JazzSam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 15:17   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Zimlich simpel.

Du kannst Auslöser mit Wegpunkten synchronisieren.
https://community.bistudio.com/wiki/...ynchronization

Wenn du das mit einem Funk-Auslöser machst, hast du genau was du brauchst.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 15:21   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 5
Standard

Hallo Tajin

Ich hab schon versucht dem Tank einen Wegpunkt zu geben (Typ- Unterstützen), neben den Wegpunkt des Tanks habe ich einen Auslöser (Funk Alpha) gesetzt und diesen mit dem Wegpunkt des Tanks synchronisiert. im Menu sehe ich unter Funk sogar den Eintrag. Das Problem ist aber, das er dann aber sofort losfährt ohne auf meinen Befehl/Funspruch zu warten. Leider bin ich dem Englisch nicht so mächtig werde mir aber den Link trotzdem gleich anschauen.

Edit: Egal wie ich es anstelle der Tank wartet einfach nicht, und fährt gleich los.


Vielen Dank für Den Tipp

Gruss JazzSam

Geändert von JazzSam (03.12.2014 um 15:35 Uhr).
JazzSam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 15:51   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Gib dem Panzer mindestens zwei Wegpunkte und synchronisiere den Auslöser mit dem ersten Wegpunkt. So sollte es eigentlich klappen.
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 16:14   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 5
Standard

Werde ich nachher gleich ausprobieren.

Vielen Dank Dir

Edit: Geht leider auch dann nicht wenn ich 2 oder 3 Wegpunkte setze, Panzer fährt immer noch ohne Funkspruch sofort los. Langsam verzweifle ich.

Ich muss doch nur den Wegpunkt des Panzer's und den Auslöser (Aktivierung/Funk Alpha) Synchronisieren oder? oder muss da im Auslöser sonst noch was eingestellt werden? Braucht es keine Synchro mit meiner Truppe?


Grüße JazzSam

Geändert von JazzSam (03.12.2014 um 16:25 Uhr).
JazzSam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 16:22   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Der Synchronisierte wegpunkt ist der, an dem der Panzer wartet. Erst der Wegpunkt danach ist der, der den du auf dem ziel platzierst.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 16:37   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 5
Standard

Jup so scheint es zu funktionieren. Einmal ein Wegpunkt (Bewegen) im Camp, diesen habe ich synchronisiert mit dem Auslöser (Funk Alpha). Man hört zwar keine Bestätigung, aber nach Betätigung von 0-0-1 macht er sich auf den Weg.

Aber irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, ich meinte sogar ein Funkgerät gesehen zu haben mit einer Liste, bin mir aber nicht mehr sicher, da schon etwas länger her. Geht das indemfall nur über diesen ersten Wegpunkt?


Trotzdem vielen Dank Euch, so gehts mal zumindest für heute Abend.

Falls noch jemand eine Alternative kennt, immer her damit. Eventuell über Supportanfrage? Oder eben mit dem oben erwähnten sichtbaren Funkgerät.

Gruss Sam
JazzSam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 18:53   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Das Funkgerät gab es in ArmA1 oder?

Gib dem Panzer doch einen Namen, beispielsweise Tank.
Setz den Treibstoffregler des Panzers im Editor auf null und schreib im Auslöser bei Aktivierung
Code:
Tank setfuel 1; hint "Unterstützung wurde angefordert";
Jetzt bleibt der Panzer solange stehen, bis der Auslöser gezündet wird. Bei Auslösung erscheint ein Texthinweis rechts oben "Unterstützung wurde angefordert". Statt hint könntest du auch sideChat verwenden. Dann kommt die Meldung links unten als Chatmeldung.
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 19:02   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 5
Standard

hey romans

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das mit dem Fungerät im aktuellen Teil war also im 3er. Wie das aber ging ist mir gänzlich entfallen leider. Mir war aber das man das Funkgerät sogar erst ausrüsten musste.

Und das mit dem Namen geben war bei der Variante auch so, da hast Du mich schon fast wieder drauf gebracht, aber leider nur fast .

Man sah dann auf dem Funkgerät sogar Alpha, Beta, u.s.w

Mal gucken meine Jungs sind grad am eindrudeln, eventuell weiss es ja von Ihnen noch einer.

Danke für Deine Mühe


Gruss Sam

Geändert von JazzSam (03.12.2014 um 19:05 Uhr).
JazzSam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 07:17   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Schon mal den Guide gelesen?

Das Fahrzeug fährt logischerweise zu dem WP, bis der Varibale nicht auf true steht. Und so wie es beschrieben wurde, sollte es nicht klappen sondern klappt 10000%

Den ersten WP syncronisiert du mit dem Funktrigger. Und dann schiebst du den WP gaaaaanz dicht an den Panzer ran. Dann bewegt der sich keinen Milimeter.


Das Funkgerät siehst du, wenn du die Karte aufmachst. War bei A2 auch so.

Du kannst auch über den Support 0-8-x anfordern. Dann mußt du das in der Description.ext -> CfGCommunications definieren
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 11:08   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

KA ob es das funkgerät auf der map in A3 noch gibt. Spielt aber keine Rolle.

Man kann die Funkkommando einfach übers befehlsmenü ansteuern.

0 - 0 - x
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 07:16   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2014
Beiträge: 24
Standard

Das was du meinst, über Funk, geht mit den Modulen. Allerdings sieht man hier nicht das Funkgerät! Aber vlt hilft dir es trotzdem weiter. Als erstes setzt du ein Unterstützungsanforderer (hier kannst du auch angeben wie oft es dir zur Verfügung stehen soll, Standard sind hier -1 eingetragen, dies steht für Unendlich), diesen benennst du z.B. "U1". Als nächstes setzt du das Unterstützungsleister Modul (Helikopter Transport)! Wichtig, nicht virtuell, sonst kommt ein Heli! Beide de gruppieren (das sie ALLEIN auf der karte, ohne Verbindung sind)! Dann stellst du den Transportpanzer dorthin, wo er Starten soll. Verbinde nun über das Synchronisieren Symbol, dass Anforderer Modul mit dem Leister Modul und diesen dann mit dem Panzer! Dann benennst du deine Spieler Einheit in z.B. "P1"! Setzte nun einen Auslöser mit der Aktivierung z.B. BLUFOR (oder OPFOR). Gruppiere dann den Auslöser mit deiner Einheit. Wichtig GRUPPIEREN nicht Synchronisieren. Stelle nun im Auslöser bei der nun erscheinenden Aktivierung ein, dass "Ein beliebiges Mitglied" (oder so ähnlich weiß grad nicht genau) diesen aktivieren soll. Bei dem Punkt "Bei Akt.:" schreibst du dann folgendes rein: "U1 synchronizeObjectsAdd [P1]" für mehrere "U1 synchronizeObjectsAdd [P1,P2,P3,P4,usw]". Nun sollte deine Einheit sobald sie in den Auslöser Tritt die meldung bekommen das Unterstützung hinzugefügt wurde und diese über den Befehl -0-8- auf der Tastatur verwendet werden kann. Solltest du diese drücken, musst du aber auch auf den Boden schauen wo der Panzer hinfahren soll (so zu sagen als wegpunkt)!!! Hoffe ich konnte helfen!

Geändert von Zed22 (09.12.2014 um 07:30 Uhr).
Zed22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfordern, arma3, editor, einheit, funk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelles Magazin einer Einheit ändern Drunken Officer Editing & Scripting 2 02.07.2014 13:17
Einheit ausrüsten Egler Editing & Scripting 5 15.04.2013 20:43
Bestimmte Einheit Funk auslösen tigerforce001 Editing 6 20.09.2012 13:39
Erstellte Einheit Rucksack verpassen? Big Fan Editing & Scripting 2 21.04.2012 19:32
Einheit schaut immer in gleiche richtung Runord Editing & Scripting 10 27.07.2010 19:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116