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Alt 18.06.2015, 00:42   #1 (permalink)
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Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 4
Standard Eigene Map - was brauch ich, wie geht es?

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum sowie im Editing/Scripting/what ever in Arma 3. Ich spiele seit knapp 800 Stunden Altis Life und habe auch Erfahrungen in Bereichen wie Support etc. pp..

Jetzt sieht es so aus, dass es mich total interessiert, wie man "(Mapname) Life" Server erstellt, editiert, scriptet und auch die Maps verändert.

Da ich es gerne durch eine absolut blutige Art lernen will dachte ich mir, dass ich es dadurch lerne, indem ich eine eigene Insel erstelle. Diese möchte ich gerne von den Landzügen ähnlich wie mein Heimatort erstellen. Anschließend soll diese Map auf einem Arma 3 Server von mir laufen - ich möchte die Core von Tonic von dem "Altis Life" Projekt benutzen (Scripts für Events, Händler, Interaktionen etc. pp.) und daraus etwas größtenteils eigenes schaffen.

Ich weiß, dass es mit monate langer Arbeit verbunden ist und dieses Projekt wird auch erst Online gebracht, wenn ich wirklich FERTIG bin.

Ich weiß, dass es hart wird - ich will auch gar nicht das jemand von euch mir sagt wie alles geht, aber:

Ich bräuchte Anleitungen, Dokumentationen, Linksammlungen, Wikis und einfach alles was ihr an Infos darüber habt, woraus ich von A-Z alles darüber erfahre. Von Anfang bis Ende.

(Achtung: Langzeitprojekt)

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Beste Grüße
Viktor Harrison (RP Name)
Viktor Harrison ist offline  
Alt 18.06.2015, 10:12   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
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Beiträge: 6.552
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Frage: Wenn du was Eigenes auf die Beine stellen willst.... Warum dann die 898443979843989.te Kopie der MISSION (und nicht Map) Altis Life?

Das ist nichts eigenes sondern kann jeder Anfänger und noch nen Altis Life Ableger braucht es nicht wirklich, oder? (Die sind alle gleich bis auf ein paar kleine Nuancen, laaaaaaaangweilig!)

Also, mach mal was originelles und im Zuge dessen lerne Scripten, etc. Dann bekommst du hier bestimmt auch Hilfe bei Problemen.

Edith: Es sei denn du willst wirklich eine richtige Insel wie Altis selbst erstellen... Dann viel Spaß. Selbst die Profis in der Modding Szene brauchen teilweise Monate, wenn nicht Jahre, dafür. Also noch mal das Ganze überdenken.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (18.06.2015 um 10:15 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 18.06.2015, 17:32   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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Naja, so wie es klingt, will er tatsächlich ein eigenes Terrain erstellen. Das setzt natürlich ein gewisses Durchhaltevermögen und Geschick voraus. Nicht umsonst gibt es kaum brauchbares Terrain für ArmA3. Einzig Terrains von Bushlurker, IceBreakr und vielleicht Kunduz vom Project Reality haben eine gewisse Qualität vorzuweisen. Der Rest ist doch -entschuldigung- minderwertiger Schrott. Sei es, das die Texturen Scheiße aussehen, Objekte lieblos platziert sind oder die Performance hundsmiserabel ist.

Also man muss schon wissen was man tut und vielleicht erstmal klein anfangen. So max. 5*5 Km zum lernen und testen, bevor man sich solch großen Projekten widmet...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 21.06.2015, 14:57   #4 (permalink)
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Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 4
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Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist - ich möchte eine eigene Insel bauen die meiner Ortschaft ähnelt. Ja ich möchte Zeit investieren und ja ich habe durchhaltevermögen.

Wie ich schon sagte..ich will nicht das ihr mir alles erklärt, sondern vielleicht nur mal paar Infos gibt wo ich anfange, was ich brauche.
Viktor Harrison ist offline  
Alt 21.06.2015, 15:23   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
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https://sites.google.com/site/bushlurker/

https://community.bistudio.com/wiki/...rrain_Tutorial

https://community.bistudio.com/wiki/...rrain_Tutorial

arma3:terrain [PMC Editing Wiki]

https://www.youtube.com/results?sear...ilder+tutorial

100% glücklich wirste wohl nicht werden mit den Tutorials. Es ist sehr viel Selbststudium gefragt, da es einfach zuviel unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Der Teufel steckt im Detail und kein Mensch wird das in ein Tutorial zusammenfassen. Alles was ich an Links gepostet habe, bezieht sich auf kleinste Grundlagen.
__________________

Geändert von Buliwyf (21.06.2015 um 15:27 Uhr).
Buliwyf ist offline  
Alt 23.06.2015, 16:39   #6 (permalink)
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Registriert seit: 22.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 108
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Und wie sieht es aus Viktor Harrison, biste weiter gekommen?
Gruß Hotze
Hotzenplotz ist offline  
 


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