24.08.2013, 00:29 | #1 (permalink) |
Eigene Fahne mit setFlagTexture klappt nur lokal
Hi Leute, bisher bin ich ohne Hilfe klargekommen, aber nun hakt es bei mir. Habe einen Fahnemast in der Mission, der ich wie folgt meine eigene Fahne aufziehe.
Code:
Fahne setFlagTexture "fcopz.jpg"; Bei denen ist dann mein Fahnenmast auch leer. Warum auch immer. Kennt sich hier wer aus? Falls es sich jemand anschauen möchte, gibt's das Dingen HIER zum DL. Danke im voraus illu
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24.08.2013, 03:08 | #2 (permalink) |
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Lass mich raten, du löst das "Fahnensetzen" nicht global aus via init.sq? oder einem Trigger, sondern aus einem lokalen Script heraus ?
Wenn es nur lokal ausgelöst wird, dann wird auch nur der Spieler das sehen können wenn BIS da entsprechend drangedreht hat. Es sollte ja normalerweise automatisch gebroadcastet werden lt. Biki
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (24.08.2013 um 03:10 Uhr). |
24.08.2013, 05:44 | #3 (permalink) |
Wenn nur das Bild nicht geladen werden kann wurde der entsprechende Befehl aber bereits im Netzwerk verteilt Lester. Daran wird es also nicht liegen.
@Themenstarter: wenn du deine Dateien mal auf einem normalen Filehoster lädst dann würde ich mir die Dateien auch gerne angucken. Aber ich werde nicht jedesmal irgendeinen Steamworkshop abonieren um an Dateien zu kommen. Diese neue Mode kann man gleich mal wieder verwerfen. "Einklickhoster" bitte. Grüße
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24.08.2013, 11:50 | #4 (permalink) |
Hi Leute, danke für die Antworten. Jop, ich führe nix global aus, leider nur lokal. Nicht mal per Trigger, sondern bestücke den Fahnenmast einfach per Condition mit meiner Flagge. Weil in den älteren ArmA Teilen hatte das so gereicht. Bin da wohl nicht auf dem neusten Stand.
Hier die aktuelle Mission: http://www.fcopz.com/temp/Operation-...ng.Stratis.pbo Die Fahne befindet sich am West Respawn. Danke schon mal für eure Hilfe. *g
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24.08.2013, 12:32 | #5 (permalink) |
Wie ich schon schrieb hat es nichts mit Lokalitäten zu tun. Du führst den Befehl bereits global aus da er in der Init des Mastes ausgeführt wird der für jeden da ist.
Es hängt an deinem Bild- und Dateiformat. Ersatze dein .jpg durch folgende .paa (ist das Bild deiner Flagge) und es sollte funktionieren. http://sdrv.ms/16Fv9vx Grüße
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24.08.2013, 13:33 | #6 (permalink) |
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Mal abgesehen davon das JPG von der Verarbeitung her viel Größer und unhandlicher sind (müssen als Rohdaten verarbeitet werden) im Gegensatz zu dem PAA (DDS Variante)
Würde mich dann schon mal interessieren warum JPG neuerdings nur lokal verarbeitet werden können. Das war definitiv mal anders !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
24.08.2013, 22:49 | #7 (permalink) |
Danke Psychobastard!
Verwende ja für alles andere in meiner Mission ja auch *paa Dateien. Nur bei der Fahne net, weil ich dacht, es klappt immer noch mit jpg. Naja, dann halt net.
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15.10.2013, 04:03 | #8 (permalink) |
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Moinsen.
Ich bin auf das selbe Problem gestoßen. Hat jemand eine Lösung gefunden? Ich nutze eine *.paa Datei. Mit Code:
Fahne setFlagTexture "grafiken\rotes_kreuz.paa"; Alle anderen sahen nur einen !leeren! Fahnenmasten und bekamen eine Fehlermeldung. Mission war von mir gehostet. Mein paa hat die selbe Größe wie die originalen Flaggen von Arma3 |
15.10.2013, 17:34 | #9 (permalink) |
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Wenn ich das so von Illu und dir lese, würde ich denken, das da BI mal wieder was kaputt gepatcht hat. Aber andere werden da bestimmt eine Lösung für das Problem kennen. Ich leider nicht. |
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