Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013, 23:29   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Eigene Fahne mit setFlagTexture klappt nur lokal

Hi Leute, bisher bin ich ohne Hilfe klargekommen, aber nun hakt es bei mir. Habe einen Fahnemast in der Mission, der ich wie folgt meine eigene Fahne aufziehe.

Code:
Fahne setFlagTexture "fcopz.jpg";
Das klappt wunderbar beim testen im Editor, das klappt auch für mich, wenn ich die Mission lokal hoste und im Internet damit zocke. Nur leider klappt es für die, die bei mir connecten nicht. Diese bekommen beim laden der Mission eine Fehlermeldung "Texture could not load fcopz.jpg"

Bei denen ist dann mein Fahnenmast auch leer. Warum auch immer. Kennt sich hier wer aus?

Falls es sich jemand anschauen möchte, gibt's das Dingen HIER zum DL.

Danke im voraus
illu
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 02:08   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Lass mich raten, du löst das "Fahnensetzen" nicht global aus via init.sq? oder einem Trigger, sondern aus einem lokalen Script heraus ?

Wenn es nur lokal ausgelöst wird, dann wird auch nur der Spieler das sehen können wenn BIS da entsprechend drangedreht hat.
Es sollte ja normalerweise automatisch gebroadcastet werden lt. Biki
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (24.08.2013 um 02:10 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 04:44   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn nur das Bild nicht geladen werden kann wurde der entsprechende Befehl aber bereits im Netzwerk verteilt Lester. Daran wird es also nicht liegen.

@Themenstarter: wenn du deine Dateien mal auf einem normalen Filehoster lädst dann würde ich mir die Dateien auch gerne angucken. Aber ich werde nicht jedesmal irgendeinen Steamworkshop abonieren um an Dateien zu kommen. Diese neue Mode kann man gleich mal wieder verwerfen. "Einklickhoster" bitte.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 10:50   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute, danke für die Antworten. Jop, ich führe nix global aus, leider nur lokal. Nicht mal per Trigger, sondern bestücke den Fahnenmast einfach per Condition mit meiner Flagge. Weil in den älteren ArmA Teilen hatte das so gereicht. Bin da wohl nicht auf dem neusten Stand.

Hier die aktuelle Mission: http://www.fcopz.com/temp/Operation-...ng.Stratis.pbo

Die Fahne befindet sich am West Respawn.

Danke schon mal für eure Hilfe. *g
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 11:32   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie ich schon schrieb hat es nichts mit Lokalitäten zu tun. Du führst den Befehl bereits global aus da er in der Init des Mastes ausgeführt wird der für jeden da ist.

Es hängt an deinem Bild- und Dateiformat. Ersatze dein .jpg durch folgende .paa (ist das Bild deiner Flagge) und es sollte funktionieren.

http://sdrv.ms/16Fv9vx


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (24.08.2013 um 11:36 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:33   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Mal abgesehen davon das JPG von der Verarbeitung her viel Größer und unhandlicher sind (müssen als Rohdaten verarbeitet werden) im Gegensatz zu dem PAA (DDS Variante)

Würde mich dann schon mal interessieren warum JPG neuerdings nur lokal verarbeitet werden können.

Das war definitiv mal anders !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 21:49   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Psychobastard!

Verwende ja für alles andere in meiner Mission ja auch *paa Dateien. Nur bei der Fahne net, weil ich dacht, es klappt immer noch mit jpg. Naja, dann halt net.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 03:03   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Moinsen.

Ich bin auf das selbe Problem gestoßen. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich nutze eine *.paa Datei. Mit
Code:
Fahne setFlagTexture "grafiken\rotes_kreuz.paa";
(in die INIT des Mastens) erhalte ich eine RK-Flagge an meinem Med-Stützpunkt.
Alle anderen sahen nur einen !leeren! Fahnenmasten und bekamen eine Fehlermeldung.

Mission war von mir gehostet. Mein paa hat die selbe Größe wie die originalen Flaggen von Arma3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:34   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Moinsen.

Ich bin auf das selbe Problem gestoßen. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich nutze eine *.paa Datei. Mit

Code:
Fahne setFlagTexture "grafiken\rotes_kreuz.paa";
(in die INIT des Mastens) erhalte ich eine RK-Flagge an meinem Med-Stützpunkt.
Alle anderen sahen nur einen !leeren! Fahnenmasten und bekamen eine Fehlermeldung.

Mission war von mir gehostet. Mein paa hat die selbe Größe wie die originalen Flaggen von Arma3
Wenn ich das so von Illu und dir lese, würde ich denken, das da BI mal wieder was kaputt gepatcht hat.

Aber andere werden da bestimmt eine Lösung für das Problem kennen. Ich leider nicht.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:58   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Drunken Officer: Was sehen die anderen denn für ne Fehlermeldung? Bei mir läufts derweil mit ner *paa Datei statt der *jpg.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:03   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Das sie die Grafik nicht laden können. Mit Verweis auf das komplette Verzeichnis
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 22:20   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 32
Standard

hat nun jemand die antwort auf das problem?
Lexus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deaktivierte Trigger wieder aktivieren? TheR0cK Editing & Scripting 3 15.08.2013 17:07
sound und settexture werden nur lokal ausgeführt. Drunken Officer Editing & Scripting 8 08.11.2011 00:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116