Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2017, 00:03   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 35
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Eigene Coop Mission endet nach 10 Sekunden erfolgreich

Falls das hier die falsche Rubrik ist bitte entsprechend verschieben. Ich gehe aber von einem Fehler in einem Trigger oder der description.ext aus.
Ich habe eine Coop Mission gebastelt, welche im SP soweit wunderbar funktioniert. 3 Möglichkeiten beenden per Auslöser die Mission.

1. Typ: Keine / Aktivierung: Blufor / Bedingung: this / Bei Aktivierung: "EveryoneWon" call BIS_fnc_endMissionServer
2. Typ: Keine / Aktivierung: Keine / Bedingung: !Alive Hinweis3 AND !Alive Hinweis4 AND !Alive Hinweis5 AND !Alive Hinweis6 AND !Alive Hinweis7 AND !Alive Hinweis8 / Bei Aktivierung: "EveryoneLost" call BIS_fnc_endMissionServer
3. Typ: Keine / Aktivierung: Keine / Bedingung: !Alive Unit1 AND !Alive Unit2 AND !Alive Unit3 AND !Alive Unit4 AND !Alive Unit5 / Bei Aktivierung: "EveryoneLost" call BIS_fnc_endMissionServer

Auszug aus meiner description.ext:
class CfgDebriefing
{
class EveryoneWon
{
title = "Mission Erfolgreich";
subtitle = "Ihr konntet die sonderbaren Ereignisse aufklären";
description = "Ihr konntet die sonderbaren Ereignisse aufklären";
backgroundPicture = "\images\Kirche.jpg";
picture = "";
pictureColor[] = {1,1,1,1};
};
class EveryoneLost
{
title = "Mission Fehlgeschlagen";
subtitle = "Die Zombies haben die Insel überrannt";
description = "Die Zombies haben die Insel überrannt";
backgroundPicture = "\images\Bus.jpg";
};
};

Wie gesagt, im SP funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich Preview im MP mache wird die Mission nach ca. 10 Sekunden erfolgreich abgeschlossen OHNE dem Fadeout Effekt. Es erscheint direkt das Scoreboard. Selber Effekt wenn ich die Mission im Lan teste.

Irgendwelche Ideen wo ich es verhunzt haben könnte?
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 18:01   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, ich würde mal sagen dein Trigger erfüllt die Bedingung. Das macht er auch im SP nur das da deine Funktion nicht funktioniert. (BIS_fnc_endMissionServer)


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 20:14   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 35
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für Dein Feedback
Die Sache ist folgende: Es existieren nur 5 Blufor-Einheiten, welche allesamt spielbar sind und als Gruppe von anfang an beieinander stehen (Chernarus nahe des großen Flugplatzes). Der Auslöser für die erfolgreiche Beendigung ist rechteckig 50m x 800m x 200m kurz vor der Südküste und soll per Flucht im Flugzeug auslösen, was er auch im SP Modus prima bewerkstelligt. Habe es jetzt als "End1" call BIS_fnc_endMission", also ohne "Server".
Starte ich die Mission aber im MP Modus, hört man während noch der Ladebildschirm mit der SatMap von Chernarus zu sehen ist die Intromusik und Regen, welche innerhalb von ca. 10 Sekunden ausfaden. Der Spieler lässt sich nicht bewegen, man kann überhaupt nichts machen. Nach ca. 10 Sekunden erscheint dann die Anzeige, dass die Mission erfolgreich beendet wurde (so wie ich es in der description.ext definiert habe), nur OHNE dem BIS typischen "closing shot".
Das gleiche Prozedere zeigt sich, selbst wenn ich sämtliche Ending-relevanten Auslöser lösche...
Ich weiß da einfach nicht mehr weiter

EDIT:
Fehler gefunden! Die Mod "Max Cops and Robbers" war der Verursacher. Habe das LAPD Fahrzeug durch ein Polizeiauto von Demian ausgetauscht é voila, alles funktioniert so wie es soll
__________________
First aim, then shoot!

Geändert von Cyclone83 (27.04.2017 um 01:34 Uhr).
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Event] Coop Mission am 4. Dezember Th3Lagg3r Die Litfaßsäule 0 25.11.2015 23:49
WoT: persönliche Missionen Storm Sonstige Genres & Themen 0 03.05.2015 10:55
Missionserstellung Tipps&Tricks Moerderhoschi Editing & Scripting 28 12.01.2013 15:38
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116