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Alt 16.01.2015, 13:26   #1 (permalink)
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Beiträge: 15
Standard doMove frage

sers.. ich bastel an missionen und dokter an scripten. hab allerdings wenig erfahrung.
ich habe ein script geschrieben, dass mir eine einheit folgt mit doMove. wenn diese einheit aber anführer einer gruppe ist, folgen die restlichen seiner gruppe erst dann, wenn er das ziel (also den punkt der durch doMove gesetzt wurde) erreicht hat.. warum is das so?
wotzefack ist offline  
Alt 16.01.2015, 15:28   #2 (permalink)
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Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 22
Standard

Ich denke das ist so weil du nur den Leader ansprichst

Versuch es mal mit:

Code:
{_x domove position player} foreach units group Leader;
tonkgul ist offline  
Alt 16.01.2015, 17:18   #3 (permalink)
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danke.. ich versuchs dann mal..
wotzefack ist offline  
Alt 16.01.2015, 17:53   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.109
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Dann halten sie aber keine Formation, weil jeder einzeln folgt.

AddWaypoint benutzen. Dann ist es egal wer Anführer ist, weil addwaypoint die gesamte Gruppe anspricht
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 16.01.2015, 19:17   #5 (permalink)
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naja bei zivilisten wäre es weniger wichtig mit der formation, trotzdem guter einwand!
wotzefack ist offline  
Alt 18.01.2015, 12:30   #6 (permalink)
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wie funktioniert AddWaypoint? ich habe this addWaypoint [getPos player,0] in eine einheit geschrieben, aber nix passiert?!
wotzefack ist offline  
Alt 18.01.2015, 14:33   #7 (permalink)
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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Beiträge: 1.930
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hmmmm... so hab ich das mal irgendwann gemacht:

Code:
				_wp = _grpRE addWaypoint [_pos, 350, 0];
				_grpRE setCurrentWaypoint [_grpRE, 0];
				[_grpRE, 0] setWaypointBehaviour "COMBAT";
				[_grpRE, 0] setWaypointCombatMode "RED";
				[_grpRE, 0] setWaypointType "SAD";
__________________

Geändert von Buliwyf (18.01.2015 um 14:36 Uhr).
Buliwyf ist offline  
Alt 18.01.2015, 19:11   #8 (permalink)
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wie definier ich _grpRE ?

Geändert von wotzefack (18.01.2015 um 19:14 Uhr).
wotzefack ist offline  
Alt 18.01.2015, 20:10   #9 (permalink)
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Benutzerbild von DocCLF
 
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Beiträge: 101
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Bsp für Independent:
Code:
_grpRE= [getPos _pos, independent, (configfile >> "CfgGroups" >> "Indep" >> "IND_F" >> "Infantry" >>  "HAF_InfSquad")] call BIS_fnc_spawnGroup;
Links dafür:
https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_spawnGroup
https://community.bistudio.com/wiki/..._-_Group_types
__________________
MfG Doc
DocCLF ist offline  
Alt 18.01.2015, 21:16   #10 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.109
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z.b.:
_grpe = creategroup east ODER in die INIT eines Gruppenmitgliedes: Lutscher = group this (die Gruppe kann dann mit Lutscher angesprochen werden)

https://community.bistudio.com/wiki/group
ist nicht gleich
https://community.bistudio.com/wiki/groupID

_grpe ist einfach nur ein Variable für die Gruppe.

Zu dem addwaypoint gibt es noch zu sagen, dass dem ersten WP IMMER ein Typ zugewiesen werden muss (MOVE; GETIN; SAD...) Werden bei den folgenden WPs keine Typen definiert, gilt die erste Definition

https://community.bistudio.com/wiki/...oup:_Waypoints
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 18.01.2015, 21:25   #11 (permalink)
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Registriert seit: 16.01.2015
Beiträge: 15
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

z.b.:
_grpe = creategroup east ODER in die INIT eines Gruppenmitgliedes: Lutscher = group this (die Gruppe kann dann mit Lutscher angesprochen werden)


genau das beantwortet meine frage!!
wotzefack ist offline  
 


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