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Alt 16.01.2015, 14:26   #1 (permalink)
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Standard doMove frage

sers.. ich bastel an missionen und dokter an scripten. hab allerdings wenig erfahrung.
ich habe ein script geschrieben, dass mir eine einheit folgt mit doMove. wenn diese einheit aber anführer einer gruppe ist, folgen die restlichen seiner gruppe erst dann, wenn er das ziel (also den punkt der durch doMove gesetzt wurde) erreicht hat.. warum is das so?
wotzefack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 16:28   #2 (permalink)
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Ich denke das ist so weil du nur den Leader ansprichst

Versuch es mal mit:

Code:
{_x domove position player} foreach units group Leader;
tonkgul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 18:18   #3 (permalink)
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danke.. ich versuchs dann mal..
wotzefack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 18:53   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Dann halten sie aber keine Formation, weil jeder einzeln folgt.

AddWaypoint benutzen. Dann ist es egal wer Anführer ist, weil addwaypoint die gesamte Gruppe anspricht
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Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 20:17   #5 (permalink)
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naja bei zivilisten wäre es weniger wichtig mit der formation, trotzdem guter einwand!
wotzefack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:30   #6 (permalink)
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wie funktioniert AddWaypoint? ich habe this addWaypoint [getPos player,0] in eine einheit geschrieben, aber nix passiert?!
wotzefack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 15:33   #7 (permalink)
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hmmmm... so hab ich das mal irgendwann gemacht:

Code:
				_wp = _grpRE addWaypoint [_pos, 350, 0];
				_grpRE setCurrentWaypoint [_grpRE, 0];
				[_grpRE, 0] setWaypointBehaviour "COMBAT";
				[_grpRE, 0] setWaypointCombatMode "RED";
				[_grpRE, 0] setWaypointType "SAD";
__________________

Geändert von Buliwyf (18.01.2015 um 15:36 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 20:11   #8 (permalink)
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wie definier ich _grpRE ?

Geändert von wotzefack (18.01.2015 um 20:14 Uhr).
wotzefack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 21:10   #9 (permalink)
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Bsp für Independent:
Code:
_grpRE= [getPos _pos, independent, (configfile >> "CfgGroups" >> "Indep" >> "IND_F" >> "Infantry" >>  "HAF_InfSquad")] call BIS_fnc_spawnGroup;
Links dafür:
https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_spawnGroup
https://community.bistudio.com/wiki/..._-_Group_types
__________________
MfG Doc
DocCLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 22:16   #10 (permalink)
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z.b.:
_grpe = creategroup east ODER in die INIT eines Gruppenmitgliedes: Lutscher = group this (die Gruppe kann dann mit Lutscher angesprochen werden)

https://community.bistudio.com/wiki/group
ist nicht gleich
https://community.bistudio.com/wiki/groupID

_grpe ist einfach nur ein Variable für die Gruppe.

Zu dem addwaypoint gibt es noch zu sagen, dass dem ersten WP IMMER ein Typ zugewiesen werden muss (MOVE; GETIN; SAD...) Werden bei den folgenden WPs keine Typen definiert, gilt die erste Definition

https://community.bistudio.com/wiki/...oup:_Waypoints
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Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 22:25   #11 (permalink)
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

z.b.:
_grpe = creategroup east ODER in die INIT eines Gruppenmitgliedes: Lutscher = group this (die Gruppe kann dann mit Lutscher angesprochen werden)


genau das beantwortet meine frage!!
wotzefack ist offline   Mit Zitat antworten
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