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Alt 13.07.2014, 18:35   #1 (permalink)
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Standard Dialog und seine Tücken :D

Hallo,

ich bräuchte da mal Hilfe von jemanden der sich mit dem Bereich Dialoge auskennt in Kombination mit Scripte.

Folgendes:
Ich besitze ein Script das per addAction aufgerufen wird mit Parameter übergaben. Danach wird alles ausgearbeitet im Script, funktioniert wie es soll.

Nun möchte ich aber im Script ein Dialog aufrufen, was auch klappt mit dem Befehl
Code:
_handle=createdialog "MeinDialog";
In diesem Dialog befindet sich nun ein Bild, das aber vorher erst definiert wird im Script.

Hier ein kleines beispiel:
Code:
if (_var == 1) then {
hint "var ist 1";
ctrlSetText [1200, "images\01.jpg"];
ctrlShow [1200, true]
} else {
hint "var ist nicht 1";
ctrlSetText [1200, "images\02.jpg"];
ctrlShow [1200, true]
};
Der Dialog wird natürlich erst danach aufgerufen.

Problem ist aber irgend wie klappt das nicht, wahrscheinlich mache ich mit Sicherheit etwas falsch. Gibt es hier eine Möglichkeit mein vorhaben zu verwirklichen?

EDIT:
Die dialog datei:
Code:
class MeinDialog
{
	idd=-1;
	movingenable=false;
	
	class controls
	{
	
		class ts_hs_test_picture: RscPicture
		{
			idc = 1200;
			text = "";
			x = 0.335 * safezoneW + safezoneX;
			y = 0.368 * safezoneH + safezoneY;
			w = 0.134062 * safezoneW;
			h = 0.176 * safezoneH;
			tooltip = "u56tutrziuzrziuztiozutizu"; //--- ToDo: Localize;
		};
	};
};

Danke schon mal für die Hilfe

mfg
Sajiki
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 18:44   #2 (permalink)
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LOL wie ich das hasse >.<

Kaum schreibt man einen Beitrag findet man doch selbst die Lösung, sry kann gelöscht werden oder what ever ist somit erledigt

mfg
Sajiki
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:40   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 28
Standard

Das hier ist ein Forum.Wenn du selbst die Lösung findest, sei doch bitte so nett und poste sie hier, damit andere Nutzer die die Suchfunktion verwenden,
hier Antwort auf ihre Fragen erlangen.Danke.

Keksi43
Keksi43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 20:30   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Er hätte z.B. das Bild unter Text bei der jeweiligen Klasse laden können. Aber seine Lösung würde mich auch mal interessieren

Geändert von Drunken Officer (14.07.2014 um 20:33 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 17:04   #5 (permalink)
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Ganz simple, man muss wohl zuerst das Dialog Fenster öffnen bevor man Texte ändern kann
Also
Code:
_handle=createdialog "MeinDialog";
Vor der änderung.


Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Er hätte z.B. das Bild unter Text bei der jeweiligen Klasse laden können. Aber seine Lösung würde mich auch mal interessieren

Verstehe ich nicht was du meinst oO
Wenn du jetzt das Text Feld hier meinst:
Code:
class ts_hs_test_picture: RscPicture
		{
			idc = 1200;
			text = "";
			x = 0.335 * safezoneW + safezoneX;
			y = 0.368 * safezoneH + safezoneY;
			w = 0.134062 * safezoneW;
			h = 0.176 * safezoneH;
			tooltip = "u56tutrziuzrziuztiozutizu"; //--- ToDo: Localize;
		};
Dann beachte das ich verschiedene Texte anzeigen möchte also je nach Situation ^^

mfg
Sajiki
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
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