Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2014, 00:01   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 28
Standard Dialog Switch Do Tutorial gesucht

Servus Leute,
ich mal wieder.

Leider habe ich es immer noch nicht geschaft eine combobox mit dem
switch do command zu kombinieren.
Ich habe bereits in der Doku nachgeschaut, aber ich finde einfach keine Lösung.
Ich erläutere noch mal mein Vorhaben:
Wenn OK button gedrückt und:

Wenn Auswahl1 ausgewählt, starre Script1.
Wenn Auswahl2 ausgewählt, starre Script2.
Wenn Auswahl3 ausgewählt, starre Script3.

Die Combobox zu füllen habe ich bereits geschaft. Nur ich krieg das oben erwähnte
einfach nicht hin.

Ich wäre voller Begeisterung, wenn mir jemand erklären könnte wie das
zu coden ist.

Da ich leider gerade am Handy sitze kann ich keine Dateien anhängen.
Ich freue mich jetzt schon aif eure Hilfe,

Keksi43
Sagt mir einfach wenn ich etwas posten sollte.
Keksi43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 11:15   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 13
Icon4 DropDown mit Switch kombinieren; Code Beispiel

Beim OK Button folgenden Code einfügen:

Code:
(...)
text = "OK";
onButtonClick = "[] spawn schmitt_fnc_aktualisiereMeinenDialog;";
(...)
Die Aktualisierungsfunktion in der description.ext bekannt machen:
Code:
class CfgFunctions
{
    class Schmitt
    {
        tag = "schmitt";

        class eineFunktionsSubKlasse
        {
            file = "functions\testVerzeichnis";

            class aktualisiereMeinenDialog {};
        };
    };
};
Die Datei functions\testVerzeichnis\ fn_aktualisiereMeinenDialog.sqf anlegen:

Code:
Private ["_idcBildschirm", "_idcDropDown", "_bildschirm", "_meineDropDown", "_indexSelektierterEintragInDropDown"];

disableSerialization;

_idcBildschirm = 7700; // oder welche IDC du eben vergeben hast
_idcDropDown = 7704; // oder welche IDC du eben vergeben hast

waitUntil { !isNull (findDisplay _idcBildschirm) };

_bildschirm = findDisplay _idcBildschirm;
_meineDropDown = _bildschirm displayCtrl _idcDropDown;

_indexSelektierterEintragInDropDown = lbCurSel _meineDropDown;

switch (_indexSelektierterEintragInDropDown) do
{
    case 0 : { [] spawn schmitt_fnc_funktion1Bla; };
    case 1 : { [] spawn schmitt_fnc_funktion2Bla; };
    case 2 : { [] spawn schmitt_fnc_funktion3Bla; };
    default { hint "Bitte wählen Sie zunächst etwas aus."; };
}
__________________


Schmittys Life - ArmA3 RPG Mod - schmittys-life.de
smallfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 12:42   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Du musst der IDC keine Zahl geben. Du kannst auch gleich direkt mit anderen Variablen arbeiten. Somit sparst du die das vergeben der lokalen VAriablen
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 13:34   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 13
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Du musst der IDC keine Zahl geben. Du kannst auch gleich direkt mit anderen Variablen arbeiten. Somit sparst du die das vergeben der lokalen VAriablen

Falls du dich auf "_idcDropDown = 7704" beziehst. Das mach ich aus Gründen der Übersichtlichkeit. Und der Einheitlichkeit in meinen ganzen Dialogskripten. Klar kann man das noch abkürzen

(Ich hatte mal meine Dialoge im Stil von "_meineDropDown = _bildschirm displayCtrl 7704;" programmiert. Aber manche Befehle brauchen kein Control sondern die IDC selbst und dann hast du die IDC doppelt und somit redundant im Code stehen.)
__________________


Schmittys Life - ArmA3 RPG Mod - schmittys-life.de
smallfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dialog und seine Tücken :D Sajiki Editing & Scripting 4 15.07.2014 17:04
Daten aus Dialog übernehmen Drunken Officer Editing & Scripting 6 22.04.2014 09:55
Anzeige Tutorial Maddog_aut Editing & Scripting 5 18.01.2013 19:45
ArmA II Realtime Editor Tutorial Moerderhoschi Editing & Scripting 9 13.01.2012 19:28
dialog designer Larman Editing & Scripting 9 06.09.2011 23:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116