15.07.2014, 00:01 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 28
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Dialog Switch Do Tutorial gesucht
Servus Leute,
ich mal wieder. Leider habe ich es immer noch nicht geschaft eine combobox mit dem switch do command zu kombinieren. Ich habe bereits in der Doku nachgeschaut, aber ich finde einfach keine Lösung. Ich erläutere noch mal mein Vorhaben: Wenn OK button gedrückt und: Wenn Auswahl1 ausgewählt, starre Script1. Wenn Auswahl2 ausgewählt, starre Script2. Wenn Auswahl3 ausgewählt, starre Script3. Die Combobox zu füllen habe ich bereits geschaft. Nur ich krieg das oben erwähnte einfach nicht hin. Ich wäre voller Begeisterung, wenn mir jemand erklären könnte wie das zu coden ist. Da ich leider gerade am Handy sitze kann ich keine Dateien anhängen. Ich freue mich jetzt schon aif eure Hilfe, Keksi43 Sagt mir einfach wenn ich etwas posten sollte. |
22.08.2014, 11:15 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 13
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DropDown mit Switch kombinieren; Code Beispiel
Beim OK Button folgenden Code einfügen:
Code:
(...) text = "OK"; onButtonClick = "[] spawn schmitt_fnc_aktualisiereMeinenDialog;"; (...) Code:
class CfgFunctions { class Schmitt { tag = "schmitt"; class eineFunktionsSubKlasse { file = "functions\testVerzeichnis"; class aktualisiereMeinenDialog {}; }; }; }; Code:
Private ["_idcBildschirm", "_idcDropDown", "_bildschirm", "_meineDropDown", "_indexSelektierterEintragInDropDown"]; disableSerialization; _idcBildschirm = 7700; // oder welche IDC du eben vergeben hast _idcDropDown = 7704; // oder welche IDC du eben vergeben hast waitUntil { !isNull (findDisplay _idcBildschirm) }; _bildschirm = findDisplay _idcBildschirm; _meineDropDown = _bildschirm displayCtrl _idcDropDown; _indexSelektierterEintragInDropDown = lbCurSel _meineDropDown; switch (_indexSelektierterEintragInDropDown) do { case 0 : { [] spawn schmitt_fnc_funktion1Bla; }; case 1 : { [] spawn schmitt_fnc_funktion2Bla; }; case 2 : { [] spawn schmitt_fnc_funktion3Bla; }; default { hint "Bitte wählen Sie zunächst etwas aus."; }; } |
23.08.2014, 12:42 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Du musst der IDC keine Zahl geben. Du kannst auch gleich direkt mit anderen Variablen arbeiten. Somit sparst du die das vergeben der lokalen VAriablen
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
23.08.2014, 13:34 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 13
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Falls du dich auf "_idcDropDown = 7704" beziehst. Das mach ich aus Gründen der Übersichtlichkeit. Und der Einheitlichkeit in meinen ganzen Dialogskripten. Klar kann man das noch abkürzen (Ich hatte mal meine Dialoge im Stil von "_meineDropDown = _bildschirm displayCtrl 7704;" programmiert. Aber manche Befehle brauchen kein Control sondern die IDC selbst und dann hast du die IDC doppelt und somit redundant im Code stehen.) |
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