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Alt 03.05.2014, 11:07   #1 (permalink)
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Standard CreateVehicle bei Dialogen im MP Modus

Bevor ich meinen Dialog erkläre hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NguyqU2X1a4

Die Granaten werden logischerweise mit createVehicle erzeugt. Damit es nur einmal erzeugt wird, beginnt das Script mit
if (!isServer) exitWith {};
Ansonsten würde es Clienten + Server erzeugen.
Würde ich das script mittels addaction starten, funzt es.

Starte ich das Script über den Dialog, ist das Problem wieder da, welches ich so oft habe. Bei mir (HOST) funktioniert es, bei meinem Kumpel nicht.
Lasse ich die Zeile weg, funzt es. Aber laufe ich dann nicht Gefahr, dass bei einem Dedi es zu mehrfach erzeugten Granaten kommt?

Gestartet wird das Script mittels Acrioneintrag auf dem Knopf:
[übergabe der jeweiligen IDC's vom DIALOG]execVM ""DOF_ARTY\scripte\DOF_dialogari_v1.sqf""

Liegt es daran das der Dialog lokal ausgeführt wird?

Dies MP Geschichte ist zum verrückt werden

Sorry für die Fragen, aber mir fehlt halt echt die MP-Erfahrung
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Alt 03.05.2014, 19:12   #2 (permalink)
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Wenn das Skript lokal abläuft, dann hat die Zeile if (!isServer) exitWith {}; natürlich die Auswirkung, dass es nur vom Host verwendet werden kann.

Solche Skripts sollen lokal bei einem Spieler ablaufen, weil sonst der Server/Host nur unnötig beansprucht würde.
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Alt 04.05.2014, 11:40   #3 (permalink)
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Okay, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Granaten müssen serverseitig erstellt werden, deswegen der Beginn mit o.g. Zeile.

Meine Frage ist halt die:
Lasse ich dad Script via addaction starten, funzt es. Über den Dialog nicht.beim Dialog muss ich diese Zeile entfernen. Das wundert mich
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 12:49   #4 (permalink)
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Warum die Granaten beim Server erstellen?

https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle
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