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Alt 21.04.2014, 15:37   #1 (permalink)
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Standard Convoy Probleme

Moin,

Ich habe mir einen Convoy zusammengebaut der fährt und tut was er soll aber ich hätte gerne da in einem Fahrzeug immer eine zufällige Waffe und Munition sind.
Und das der Convoy immer wie nach ca 30 min spawnt und nicht nach Server Restart.
Und geht das das man den Convoy permanent auf der karte makiert hat.

Vielen Dank schon mal im voraus!
PrivateJoker2 ist offline  
Alt 21.04.2014, 18:54   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Ort: Wien
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Standard

Waffen in ein Fahrzeug einladen: https://community.bistudio.com/wiki/addWeaponCargo
Magazine einladen: https://community.bistudio.com/wiki/addMagazineCargo


Erstelle einen Marker mit Namen Convoy1 der dann immer an der Postion eines Fahrzeuges sein soll.

In die Initialisierungszeile des Fahrzeuges kopierst du folgenden Code:
Code:
temp = ["Convoy1",this] spawn
 {
  while {alive (_this select 1)} do
   {
    _this select 0 setMarkerPos position (_this select 1);
    sleep 0.05
   }
 };

Einen Konvoi automatisch erstellen ist viel schwieriger als im Edior einen anlegen.
Vienna ist offline  
Alt 22.04.2014, 08:18   #3 (permalink)
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okay das mit dem marker und den waffen funktioniert jetzt weiß jemand was man schreiben muss das er jede halbe stunde spawnt?

Und noch ne fragen kann man bei Fahrzeugen und KI die Panzerung zw das Leben erhöhen?
PrivateJoker2 ist offline  
Alt 22.04.2014, 09:09   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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1.
sleep 1800;
createVehicle ....

2.
Panzerung bzw. Leben? Was genau willst du machen.
Panzerung ist ein Wert, welcher in der Config des Models steht. Diesen Wert liest man mit
https://community.bistudio.com/wiki/getNumber
Anschließend durch eine mathematische Operation den Wert erhöhen oder minimieren.

Leben setzt man mit this setDammage 0 - 1 (0 = gesund, 1=tot)
https://community.bistudio.com/wiki/setDammage

ÄHm, bist du der Selber der HIER gepostet hat: ALTIS LIFE - Modder bzw. Scripter bietet Hilfe an

Geändert von Drunken Officer (22.04.2014 um 09:19 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 22.04.2014, 11:29   #5 (permalink)
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des hab ich für meinen kollegen rein geschrieben der sucht ein neues großen projekt der ist aber grad im urlaub.
Ich kenn mich nicht so gut aus ein paar grundkentnisse hab ich aber net so viel.

des mit der panzerung ich will einen hemtt Särker machen das er ungefähr so stark ist wie ein hunter.

danke für deine Hilfe
PrivateJoker2 ist offline  
Alt 22.04.2014, 12:07   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Der Wert den du auslesen musst heißt logischerweise armor

Eine Hunter wird in der Basisklasse mit einem Armorwert von 120 definiert. Ein Hemitt hat 80.

Aber nicht wild die Wert ändern! Armor geht Hand in Hand mit der in der GEO LOD angegebenen Masse. Da ist probieren angesagt.

Den Effekt sieht man immer wieder an einigen schnell rausgebrachten Fahrzeugaddons. Einfach den Wert übernommen aber andere Werte in der GEO LOD. Das macht dann teilweise die Fahrzeuge (z.B.Police FordCrown) zu einen Panzer ist.

Wenn ich das jetzt richtig ausgelesen habe, dann mußt du es so machen:
Code:
_wert= getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> "Car" >> "Car_F" >> "Truck_F" >> "Truck_01_base_F" >> "armor");

//_wert ist jetzt die Varibale für den ausgelesenen Wert
//Truck_02_Base_F ist die Superklasse für die Hemitt. Da erfolgt letztmalig einen Armorzuweisung. Würdest du in die Car-Klasse gehen, würdest du so ziemlich alles ändern. LKW'S werden von cars abgleitet.

_wert = _wert + 8;
Wenn du ein richtig krasses Bunny bist und es ganz genau machen willst, dann mußt du in die Hitpointsclass rein und dortin dere Hitbody-Klasse >> armor überschreiben.

Geändert von Drunken Officer (22.04.2014 um 12:18 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
 


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