Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2014, 15:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 20
Standard Convoy Probleme

Moin,

Ich habe mir einen Convoy zusammengebaut der fährt und tut was er soll aber ich hätte gerne da in einem Fahrzeug immer eine zufällige Waffe und Munition sind.
Und das der Convoy immer wie nach ca 30 min spawnt und nicht nach Server Restart.
Und geht das das man den Convoy permanent auf der karte makiert hat.

Vielen Dank schon mal im voraus!
PrivateJoker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 18:54   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Waffen in ein Fahrzeug einladen: https://community.bistudio.com/wiki/addWeaponCargo
Magazine einladen: https://community.bistudio.com/wiki/addMagazineCargo


Erstelle einen Marker mit Namen Convoy1 der dann immer an der Postion eines Fahrzeuges sein soll.

In die Initialisierungszeile des Fahrzeuges kopierst du folgenden Code:
Code:
temp = ["Convoy1",this] spawn
 {
  while {alive (_this select 1)} do
   {
    _this select 0 setMarkerPos position (_this select 1);
    sleep 0.05
   }
 };

Einen Konvoi automatisch erstellen ist viel schwieriger als im Edior einen anlegen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 08:18   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 20
Standard

okay das mit dem marker und den waffen funktioniert jetzt weiß jemand was man schreiben muss das er jede halbe stunde spawnt?

Und noch ne fragen kann man bei Fahrzeugen und KI die Panzerung zw das Leben erhöhen?
PrivateJoker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:09   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

1.
sleep 1800;
createVehicle ....

2.
Panzerung bzw. Leben? Was genau willst du machen.
Panzerung ist ein Wert, welcher in der Config des Models steht. Diesen Wert liest man mit
https://community.bistudio.com/wiki/getNumber
Anschließend durch eine mathematische Operation den Wert erhöhen oder minimieren.

Leben setzt man mit this setDammage 0 - 1 (0 = gesund, 1=tot)
https://community.bistudio.com/wiki/setDammage

ÄHm, bist du der Selber der HIER gepostet hat: ALTIS LIFE - Modder bzw. Scripter bietet Hilfe an

Geändert von Drunken Officer (22.04.2014 um 09:19 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 11:29   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 20
Standard

des hab ich für meinen kollegen rein geschrieben der sucht ein neues großen projekt der ist aber grad im urlaub.
Ich kenn mich nicht so gut aus ein paar grundkentnisse hab ich aber net so viel.

des mit der panzerung ich will einen hemtt Särker machen das er ungefähr so stark ist wie ein hunter.

danke für deine Hilfe
PrivateJoker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 12:07   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Der Wert den du auslesen musst heißt logischerweise armor

Eine Hunter wird in der Basisklasse mit einem Armorwert von 120 definiert. Ein Hemitt hat 80.

Aber nicht wild die Wert ändern! Armor geht Hand in Hand mit der in der GEO LOD angegebenen Masse. Da ist probieren angesagt.

Den Effekt sieht man immer wieder an einigen schnell rausgebrachten Fahrzeugaddons. Einfach den Wert übernommen aber andere Werte in der GEO LOD. Das macht dann teilweise die Fahrzeuge (z.B.Police FordCrown) zu einen Panzer ist.

Wenn ich das jetzt richtig ausgelesen habe, dann mußt du es so machen:
Code:
_wert= getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> "Car" >> "Car_F" >> "Truck_F" >> "Truck_01_base_F" >> "armor");

//_wert ist jetzt die Varibale für den ausgelesenen Wert
//Truck_02_Base_F ist die Superklasse für die Hemitt. Da erfolgt letztmalig einen Armorzuweisung. Würdest du in die Car-Klasse gehen, würdest du so ziemlich alles ändern. LKW'S werden von cars abgleitet.

_wert = _wert + 8;
Wenn du ein richtig krasses Bunny bist und es ganz genau machen willst, dann mußt du in die Hitpointsclass rein und dortin dere Hitbody-Klasse >> armor überschreiben.

Geändert von Drunken Officer (22.04.2014 um 12:18 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[LINUX] Server probleme Gonzo1690 Technische Fragen & Probleme 1 23.09.2013 22:00
Arma OA Arma2 und DayZ Probleme c4al DayZ 19 01.07.2012 19:12
ArmA II Probleme im Spiel und Patchen Basti1254 Technische Fragen & Probleme 9 20.10.2011 00:41
Probleme nach Patch 1.55 Jack Unger Technische Fragen & Probleme 8 02.12.2010 18:11
OA-KI Probleme u. Animation c0rtes Technische Fragen & Probleme 11 03.10.2010 20:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116