24.01.2016, 20:10 | #1 (permalink) |
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Classname Ansprechen
Hallo Leute
Ich habe jetzt einiege zeit gesucht bin aber noch nicht fündig geworden... Ich habe ein kleines Script für die anpassung meines Gears geschrieben: _unit = _this select 0; _caller = _this select 1; _action = _this select 2; comment "Remove existing items"; removeAllWeapons _caller; removeAllItems _caller; removeAllAssignedItems _caller; removeUniform _caller; removeVest _caller; removeBackpack _caller; removeHeadgear _caller; removeGoggles _caller; comment "Add containers"; _caller forceAddUniform "rhs_uniform_flora_patchless_alt"; _caller addItemToUniform "FirstAidKit"; for "_i" from 1 to 2 do {_caller addItemToUniform "rhs_30Rnd_545x39_AK";}; _caller addVest "rhs_vydra_3m"; for "_i" from 1 to 7 do {_caller addItemToVest "rhs_30Rnd_545x39_AK";}; _caller addHeadgear "rhs_6b27m_green_bala"; comment "Add weapons"; _caller addWeapon "rhs_weap_ak74m"; _caller addWeapon "Binocular"; comment "Add items"; _caller linkItem "ItemMap"; _caller linkItem "ItemCompass"; _caller linkItem "ItemWatch"; _caller linkItem "ItemRadio"; Jetzt möchte ich aber das Gear aller einheiten einer bestimmten Klasse anpassen z.B. "O_Soldier_F". Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber das ganze wird durch ein "addAction" Befehl ausgelöst. Kann mir da jemand helfen ?? Ich bin Dankbar für jeden Brauchbaren vorschlag L.g.: Dunkelmesser |
25.01.2016, 08:31 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
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allunits - Alle einheiten die es auf der map gibt in eine array
foreach nimt nun jeden einzelnen punkt der array nacheinander Dies ist _x (der Punkt weche gerade ausgelesen wird) iskindof Fragt nach ob das Objekt zu den clasnamen passt als beispiel Code:
{ if (_x iskindof "O_Soldier_F") then { _x setdamage 1; }; }foreach allunits --- Wie Rufst du deinen Script Oben denn auf? |
25.01.2016, 18:09 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
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Aha, und wieso durch einen Trigger? Du weißt, dass JEDER das Script dann lädt.
Ausrüstung ist global, also lasse es nur durch den Server ausführen. Du willst es doch sofort zum Spielbeginn auf alles anwenden, wenn ich das richtig verstanden habe. Warum läßt du das script nicht in der ServerInit ausführen?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
25.01.2016, 20:06 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 1.109
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siehe spawn script zombie
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
25.01.2016, 21:39 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 27
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Danke
Funktioniert Einmal muss ich euch noch nerven: Ich habe jetzt folgendes in meinem script stehen: { if (_x iskindof "O_Soldier_F") then { }; }foreach allunits Klappt jetzt auch alles nun möchte ich aber nicht nur O_Soldier_F sondern auch noch O_soldier_M_F ansprechen... könnt ihr mir da weiter helfen ?? habe jetzt vieles ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht ?? Danke für eure hilfe Mfg.: Dunkelmesser |
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