Buildings
Hi Leute
Ich bin hier bei euch im Forum , da ich mir schon öfters eure Posts durchgelesen habe und das eine oder andere mit in mein Mapdesign einbauen konnte. Nun steh ich aber für mich vor einer kleinen Herausforderung wo ich leider nicht weiter weiß und eure Hilfe benötige. Problem 1: Ich möchte gerne Häuser oder ähnliches auf der Map platzieren habe da aber die Herausforderung das sich die Gebäude immer an der Map ausrichten, und so das grade Bauen fast unmöglich wird . Bei Barrikaden zäunen etc finde ich das Feature ganz nett aber bei Gebäuden etwas fehl am platz , oder z.B. wenn mann mit Barrikaden eine grade Umzäunung errichten möchte an einem Berghang zb . Nun die frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Parameter irgendwie auszuschalten bei dem Item , oder so zu festigen, dass wenn ich die Map starte er das nicht berechnet und dem Boden angleicht ? Problem 2 : Ich Arbeite mit dem eingebauten 3D Editor von Arma3 wobei ich zum Schluss die Biedi Datei wieder in eine Mission SQM umwandele . Dabei passiert es aber, das obwohl alle Cords 1 zu 1 übernommen werden die Barrikaden nicht auf dem richtigen höhen Cord sitzen sondern ein Stück herunter sinken so das beide Teile dann anstatt aufeinander dann ineinander dargestellt werden. Hoffe das da jemand etwas zu weiß und mir helfen kann . MFG SomiXD (Wer Kämpft kann Verlieren Wer nicht Kämpft hat schon Verloren ) |
Versuche einmal die Gebäude im 2D Editor zu plazieren. Das ist zwar etwas aufwendiger, verursacht aber weniger Ärger.
Wenn die Höhe nicht passt, dann kann sie in der Initialisierungszeile des Gebäudes wie folgt geändert werden: this setPos [getPos this select 0,getPos this select 1,10]; Hier z.B. auf die Höhe von 10m. |
Im Zweifelsfall hebelt ein setdir auch die Bodenanpassung aus, ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob der jetzt vor oder nach dem setpos mußte damit es ausgehebelt ist.
Also entweder (z.B.): Code:
this setdir (getdir this);this setPos [getPos this select 0,getPos this select 1,10]; Code:
this setPos [getPos this select 0,getPos this select 1,10];this setdir (getdir this); |
Heho
Super Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Ihr habt mir echt weiter geholfen.:D Super der 2 Code war die Lösung:daumen: meiner Probleme!!! THX an Lester und Vienna |
Gelände Modelieren
Heho
Der SomiXD hat da Irgendwie noch eine frage . Kennt irgend jemand eine Möglichkeit das Gelände insofern zu bearbeiten das mann zb Gras ,Steine oder Bäume entfernen kann ? |
Für Gras müsste es ja auch wieder in A3 den Rasenmäher geben, irgendwo unter Objekte. Kenne allerdings den englischen Begriff dafür nicht.
Steine und Bäume lassen sich meines Wissen nach nicht weg editieren. |
RE: Fragen über Fragen Gebäude
Hi
Danke für die schnelle Antwort ist zwar schade, da mich das Gras eigentlich nicht stört nur steine und bäume an gewissen Positionen. Aber ich hab da schon wieder was. Gibt es eine Möglichkeit Objekte in Arma3 zu bekommen die es so nicht gibt und wenn ja ausschließlich mit der Funktion das der User sich diese mit der Mission File herunterladen kann ? ( Nicht mit dem SixLauncher !!!!!) Danke euch im Voraus . |
Zitat:
Nein zu völlig andersartige Objekte, aber bei diversen Objekten kann man via setobjecttexture eine andere Graphik draufpappen. z.B. bei Werbetafeln etc. Die Graphik dafür muß dann im Missionsordner liegen. Für den genauen Umgang damit am besten mal suchen, da dürfte sich was finden lassen. |
re
Ok das wäre eine Möglichkeit ja, aber kann mann die mit dem Mission Upload den Usern zukommen lassen oder geht sowas nicht .
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Zitat:
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RE: Fragen über Fragen Gebäude
Ok Sorry das hab ich so nicht verstanden gehabt THx
Gibt es eine Möglichkeit einen Code zu setzen der bewirkt das ich ein item nach vorne oder nach hinten neige. Ich hab ja so nur x,z,y? |
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Eine BIS Funktion, igitt igitt igitt.
Vergiss nicht die Abfrage zur Initialisierung, wenn du schon eine BIS Funktion benutzen solltest: Code:
waituntil {sleep .3;!isnil "bis_fnc_init"}; |
*del*
Xeno |
Ja, und weil es so viel Spass macht will ich auch nochmal Rockhount anmotzen:
Mensch Rockhount, du hast dich wohl noch garnicht mit A3 beschäftigt was?! Das ist nicht mehr nötig! :p ...und nun sagt dem Mann doch endlich mal jemand das er mit Code:
this setVectorUp [0,0,1]; Und noch was... @Culti, wer hat dir denn dieses Wissen anvertraut? Hast du mich nicht auch schonmal über irgend einen PM-Umweg gefragt wie du Objekte ausrichtest? Da habe ich dir diese Funktion ganz sicher nicht empfohlen. ;-) |
Zitat:
Zitat:
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