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Alt 22.10.2013, 21:35   #1 (permalink)
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Standard BTC Revive/Respawn - Fahrzeug verliert den Namen nach Respawn

Ich habe ein Problem mit einem Fahrzeug (mobile Respawn) im BTC Revive Script v0.94.
Ein Fahrzeug "Auto1" ist auf der Map platziert, ein Trigger (Aktivierung:mehrfach) hat die Bedingung:
Code:
Player distance Auto1 < 3
und bei Aktivierung:
Code:
Player addAction["<t color='#ff1111'>Virtual Ammobox</t>", "VAS\open.sqf"];
und bei Deaktivierung:
Code:
player removeAllActions 0;
Das funktioniert soweit, nur wenn das Fahrzeug zerstört wurde und an der Basis neu respawnt, dann klappt es nicht mehr - als ob der Name "Auto1" dem respawnten Fahrzeug abhanden gekommen ist.
Was kann ich hier machen, um dem respawnten Fahrzeug wieder seinen Namen zu verpassen bzw. den Trigger wieder funktionieren zu lassen?
Freue mich auf eure Hinweise.
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Alt 23.10.2013, 19:53   #2 (permalink)
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Also ich bin kein Profi was das alles angeht habe selbst erst vor kurzem damit angefangen, also muss es nicht stimmen was ich jetzt sage.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit diesem Befehl funktionieren kann. Den Namen des Fahrzeugs auslesen und beim Spawn mit angeben.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 20:17   #3 (permalink)
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Wenn das Fahrzeug zerstört wird, wie läßt du das neu Auto spawnen?

z.B. hier würde das Fahrzeug wieder den Namen Auto1 bekommen.
Code:
auto1 = "dieFahrzeugklasse" createVehicle (getMarkerPos "respawn_west");
In einem Script kann man das Fz auch ohne Varibale spawnen lassen.
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Alt 23.10.2013, 20:25   #4 (permalink)
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Alt 24.10.2013, 16:53   #5 (permalink)
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Das Fahrzeug wird via BTC revive script respawnt - ist gleichzeitig der mobile_respawn aus dem genannten script.
Auf der Map wird es mir seltsamerweise ja wieder mit dem Namen angezeigt, lediglich im Trigger kann ich es nicht ansprechen. Bedingung: Player distance Auto1 < 3
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Alt 25.10.2013, 13:55   #6 (permalink)
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Da ich jetzt nicht weiss wie das Script aussieht, oder die Init des Triggers, ist es schwer zu sagen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass dort einfach nur z.B. so was fehlt:
Code:
auto1 = mobile_Respawn;
Probiere es mal aus oder besser noch, poste mal das ganze Script oder die Init des Triggers hier rein.

Ich habe in einem meiner Respawn Scripte so was drin stehen:
Code:
_vehicle = _typ createVehicle _pos;
  NamedesFahrzeugs in der Map = _vehicle;
  _vehicle setPos _pos;
  _vehicle setdir _dir;
damit funktioniert der Trigger auch mehrere mal. Vorher hatte ich auch das Problem nachdem das Fahrzeug zerstört und erneut gespawnt ist, dass der Trigger nicht mehr reagierte. Die Zeile NamederFahrzeugs = _vehicle hat es gelöst.
Ich weiss nur nicht, ob es dann auch im MP funktioniert.

Geändert von JeeperCreeper (25.10.2013 um 14:02 Uhr).
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 15:13   #7 (permalink)
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Danke JeeperCreeper,
der Eintrag
Code:
 _veh = Fahrzeugname;
hat den Erfolg gebracht!
Ob es im MP klappt, muss ich mal testen.
Danke dir für diesen guten Tip - habe da schon Stunden mit verbracht
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Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
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