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Alt 24.04.2015, 07:10   #1 (permalink)
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Standard Briefing verschwindet nach dem Tod.

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Briefing für einen MP-Server geschrieben. Dieses enthält einige Infos, wie Regeln und nen paar weitere Hinweise.

Dieses wird schon mal angezeigt, was toll ist. Jedoch verschwindet es nach dem Tod der Spieler wieder.

Wie kann ich dieses dauerhaft anzeigen lassen?

Hier mal meine Eintrag in die Init.sqf:

Code:
[] execVM "briefing.sqf";
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 08:46   #2 (permalink)
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Modul nutzen
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Alt 24.04.2015, 14:14   #3 (permalink)
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Danke schön.

Habe mich jetzt Stunden damit rumgeschlagen und es auch hinbekommen!
In der Vorschau im Editor kann ich meine Regeln auch schon mal sehen.
Sobald ich meine Mission dann auf meinem Server habe, sieht man sie nicht mehr....

Das ist blöd. Wo könnte da der Fehler liegen?
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 17:57   #4 (permalink)
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Die Briefing.sqf muss in der init.sqf geladen werden.

Oder du nutzt die Module...
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Alt 25.04.2015, 07:29   #5 (permalink)
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Habe beides gemacht.

Fall1:
Habe erst ne Briefing.sqf erstellt. Die Einträge [] execVM "briefing.sqf"; wurde jeweils in der init.sqf und auch in der onPlayerRespawn.sqf vernommen.
So wurde es von einem Scripter vorgegeben, der ein Briefing angeboten hat.

Wie gesagt, sobald man Tod ist, ist auch das Briefing weg. Es kommt erst wieder, wenn man einmal komplett vom Server runtergeht.

Fall 2:
Habe wie du mir empfohlen hast, ein Briefing über die Module im Editor erstellt. In der Vorschau wird es dann auch angezeigt.

Nun habe ich diese mit meiner eigentlichen Mission zusammengeführt.
Starte ich die Mission, ist das Briefing nicht vorhanden!
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 08:16   #6 (permalink)
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Öhm.. ist das irgendwie für ne Mod wie Altis Life oder Epoch oder so?
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Alt 25.04.2015, 10:47   #7 (permalink)
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Jo, Epoch. Schande über mein haupt, bitte nicht töten
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 12:31   #8 (permalink)
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Naja, ich frag so blöd, weil gerade bei solchen Mods immer ein paar mehr Dinge zu beachten sind. So wirste bei Epoch zB immer erstmal als Figur A auf den Server kommen und in dem Initialisierungsprozess Deines Chars wirste dann in Figur B "gebeamt". Also musst Du in Dein Briefing eine Warteschleife einbauen, die sicherstellt, dass das Briefing wirklich erst dann lädt, wenn die finale Figur B auf dem Acker steht.

Zum Beispiel an den Anfang des Briefings:

Code:
waitUntil {vehicle player == player};
waitUntil {!isNull (findDisplay 46)};
waitUntil {typeOf player != "VirtualMan_EPOCH"};
...so wartest Du zunächst darauf, dass der Spieler tatsächlich Spieler ist. Anschließend stellst Du sicher, dass die Mission läuft. Und im letzten Schritt wartest Du bis Du nicht mehr dieser drollige Unterwäschefetischist bist.

Ob das die ultimative Lösung ist weiß ich nicht, aber das geht in die Richtung...
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Alt 27.04.2015, 11:00   #9 (permalink)
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Danke schön für den Hinweis.

Werde das mal testen und im Auge behalten. Gebe dann mal nen Feedback, ob es geklappt hat.
M_Headman1983 ist offline   Mit Zitat antworten
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