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Alt 09.06.2014, 00:46   #1 (permalink)
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Standard Brauche Hilfe mit "attachTo" command

Servus Leute,
da ich ein ganzschöner Script Frischling binn muss ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden.

Und zwar:
Ich möchte, dass das Fahrzeug, welches am nähesten zu einem B_Truck_01_mover_F
steht an diesem "attached" wird.
Das ganze sollte dann über das Mausrad Menü gestartet werden.

Ich habe es jetzt mal im Editor mit einem trigger gemacht nur um euch mal zu zeigen, wie es dann ungefähr aussehen soll.

Ist dass ganze überhaupt möglich? Könnt ihr mir da helfen?
Bitte denkt dran: Ihr habt auch mal mit scripten angefangen.
mfG.
Keksi43

Im Anhang das Bild:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brauche-hilfe-attachto-command-auto-hemmt.jpg  
Keksi43 ist offline  
Alt 09.06.2014, 09:48   #2 (permalink)
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Standard

dann machen wir es doch so!

Zeig einfach mal wie du es mit denn Auslöser gemacht hast was du da eingetragen hast dann kann man damit einen Script basteln.
Nokman ist offline  
Alt 09.06.2014, 13:27   #3 (permalink)
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Servus,
Ich habe im Editor folgendes gemacht:

-einen Offroader mit den Namen offroader platziert
-einen Hemmt mit den Namen hemmt platziert
-einen Auslöser mit Aktivierung Funk-Alpha und bei Akt.
offroader attachTo [hemmt,[0,-2,1]]; platziert

Da das script in Altis Life benutzt werden soll, müsste das script dann so sein, dass es mit jedem B_Truck_01_mover_F und jedem Offroad, jeder Limo, jeden SUV, jedem Ifrit und jeden Hunter geht, ohne diesen extra Namen zu geben.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und du oder jemand anderes kann mir dabei helfen.

mfG.
Keksi43
Keksi43 ist offline  
Alt 09.06.2014, 14:09   #4 (permalink)
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soll es nur der Fahrer Auslösen könne oder wenn man neben denn Fahrzeug steht?
Nokman ist offline  
Alt 09.06.2014, 14:21   #5 (permalink)
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Servus,
es sollte nur der Fahrer auslösen können und das Fahrzeug muss im Umkreis von 10 Metern stehen.
Keksi43 ist offline  
Alt 09.06.2014, 16:05   #6 (permalink)
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in der init.sqf
Code:
angehangt = false;
eintragen

in der fn_setupActions unter core
Code:
life_actions = life_actions + [player addAction["Fahrzeug Laden",life_fnc_attach,"",0,false,false,"",'
(vehicle player iskindof "B_Truck_01_mover_F") && (driver vehicle player == player) && !angehangt ']];
hinzufügen bei denn Civ Aber dabei drauf achten das es nicht der Erste befehl ist.

die functions.h
bei class Actions um
Code:
class attach {};
erweitern und die Datei aus denn anhang unter core\actions speichern

in der datei die Zeile
_auto = nearestObjects [_veh, ["B_MRAP_01_F","I_Quadbike_01_F","O_MRAP_02_F"], 10]; sollteste noch anpassen an deine fahrzeuge
Angehängte Dateien
Dateityp: rar fn_attach.rar (908 Bytes, 49x aufgerufen)

Geändert von Nokman (09.06.2014 um 16:46 Uhr).
Nokman ist offline  
Alt 09.06.2014, 16:21   #7 (permalink)
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Beiträge: 28
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Servus,
rieeeeesen Dank.
Werde es später mal probieren.
Hast du dir sowas alles selbst beigebracht?
Keksi43 ist offline  
Alt 09.06.2014, 16:52   #8 (permalink)
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Beiträge: 263
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mit Hilfe des Forums und dauernden lesen des Wikis ja
Nokman ist offline  
Alt 10.06.2014, 16:05   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Da hast du noch keine Option zum entladen. Ich würde ein spawnscript im addactionbefehl nehmen. Ohne irgendwelche functions im Core Verzeichnis.
Drunken Officer ist offline  
 


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