02.01.2015, 10:15 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 22
|
BIS_fnc_selectRandom array klappt nicht
Hallo!
Ich würde gerne einer Einheit zufällig eine waffe geben und die passende Munition dazu mittels 'BIS_fnc_selectRandom'. Aber irgendwie will das mit dem Array nicht Klappen. Ich habe es so gemacht wie es im wiki stand. https://community.bistudio.com/wiki/...c_selectRandom Code:
_bestSeries = [["halo1","halo2"],["ofp","arma2"]] call BIS_fnc_selectRandom; //returns one of the arrays Code:
0 = [this] execVM "rndweapon.sqf"; Code:
_unit = _this select 0; _rndWeapon = [ ["srifle_GM6_F","5Rnd_127x108_Mag"], ["srifle_GM6_camo_F","5Rnd_127x108_Mag"], ["arifle_Katiba_F","30Rnd_65x39_caseless_green"], ["srifle_LRR_F","7Rnd_408_Mag"], ["srifle_LRR_camo_F","7Rnd_408_Mag"], ["srifle_EBR_F","20Rnd_762x51_Mag"], ["arifle_Mk20_plain_F","30Rnd_556x45_Stanag"], ["arifle_Mk20_F","30Rnd_556x45_Stanag"], ["LMG_Mk200_F","200Rnd_65x39_cased_Box"], ["arifle_MX_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"], ["arifle_MX_Black_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"], ["arifle_MX_SW_pointer_F","100Rnd_65x39_caseless_mag"], ["arifle_MX_SW_Black_F","100Rnd_65x39_caseless_mag"], ["arifle_MXC_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"], ["arifle_MXC_Black_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"], ["arifle_MXM_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"], ["arifle_MXM_Black_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"], ["srifle_DMR_01_F","10Rnd_762x51_Mag"], ["arifle_SDAR_F","20Rnd_556x45_UW_mag"], ["SMG_02_F","30Rnd_9x21_Mag"], ["arifle_TRG21_F","30Rnd_556x45_Stanag"], ["SMG_01_F","30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01"], ["LMG_Zafir_F","150Rnd_762x51_Box"] ] call BIS_fnc_selectRandom; _unit addweapon _rndWeapon select 0; for "_i" from 1 to (round (random 5)) do {_unit addmagazine _rndWeapon select 1}; |
02.01.2015, 21:48 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
bis_fnc_selectrandom wählt die Waffe.
Diesen Wert liest du ja aus. und dann mit BIS_fnc_addweapon kannst du die gewählte Waffe und die MAgazine zuweisen. _waffe = ["waffe1", "waffe2", "waffe3"] call bis_fnc_selectrandom; [player, _waffe, 4] call bis_fnc_Addweapon Edit: Mir ist eben erst aufgefallen, dass du zufällig die Anzahl d. Magazine wählst also ergänze: _maganz = [1,2,3,4,5] call bis_fnc_selectrandom; [player, _waffe, _maganz] call bis_fnc_Addweapon *** for "_i" from 1 to (round (random 5)) -> kann auch 0 auswerfen. weil er Werte z.B. 0.1, 0.3 nimmt. round wird matheamtisch gerundet. Besser: (ceil (random 5)) : ceil rundet IMMER auf. Aus 0.1 wird 1
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (05.01.2015 um 05:58 Uhr). |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Objekte eines Typs in Array speichen. | marc_book | Editing & Scripting | 19 | 16.05.2014 12:42 |
Array bei setWaypointsStatment | Drunken Officer | Editing & Scripting | 3 | 03.01.2014 14:59 |
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! | FlashAUT | Mods & Addons | 8 | 24.11.2011 09:05 |
Linux Server aufsetzen . Vorgehen ? | Nightshift | Multiplayer | 2 | 29.08.2011 21:37 |
Frage Array | Ghost_Aut | Editing & Scripting | 3 | 13.04.2011 17:57 |