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Alt 02.01.2015, 11:15   #1 (permalink)
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Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 22
Standard BIS_fnc_selectRandom array klappt nicht

Hallo!

Ich würde gerne einer Einheit zufällig eine waffe geben und die passende Munition dazu mittels 'BIS_fnc_selectRandom'. Aber irgendwie will das mit dem Array nicht Klappen. Ich habe es so gemacht wie es im wiki stand.

https://community.bistudio.com/wiki/...c_selectRandom
Code:
_bestSeries = [["halo1","halo2"],["ofp","arma2"]] call BIS_fnc_selectRandom; //returns one of the arrays
Init der Einheit
Code:
0 = [this] execVM "rndweapon.sqf";
rndweapon.sqf

Code:
_unit = _this select 0;

_rndWeapon = [

["srifle_GM6_F","5Rnd_127x108_Mag"],
["srifle_GM6_camo_F","5Rnd_127x108_Mag"],
["arifle_Katiba_F","30Rnd_65x39_caseless_green"],
["srifle_LRR_F","7Rnd_408_Mag"],
["srifle_LRR_camo_F","7Rnd_408_Mag"],
["srifle_EBR_F","20Rnd_762x51_Mag"],
["arifle_Mk20_plain_F","30Rnd_556x45_Stanag"],
["arifle_Mk20_F","30Rnd_556x45_Stanag"],
["LMG_Mk200_F","200Rnd_65x39_cased_Box"],
["arifle_MX_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"],
["arifle_MX_Black_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"],
["arifle_MX_SW_pointer_F","100Rnd_65x39_caseless_mag"],
["arifle_MX_SW_Black_F","100Rnd_65x39_caseless_mag"],
["arifle_MXC_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"],
["arifle_MXC_Black_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"],
["arifle_MXM_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"],
["arifle_MXM_Black_F","30Rnd_65x39_caseless_mag"],
["srifle_DMR_01_F","10Rnd_762x51_Mag"],
["arifle_SDAR_F","20Rnd_556x45_UW_mag"],
["SMG_02_F","30Rnd_9x21_Mag"],
["arifle_TRG21_F","30Rnd_556x45_Stanag"],
["SMG_01_F","30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01"],
["LMG_Zafir_F","150Rnd_762x51_Box"]
] call BIS_fnc_selectRandom;


_unit addweapon _rndWeapon select 0;
for "_i" from 1 to (round (random 5)) do {_unit addmagazine _rndWeapon select 1};
Weis jemand was ich übersehen habe?
tonkgul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 22:48   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

bis_fnc_selectrandom wählt die Waffe.

Diesen Wert liest du ja aus.

und dann mit BIS_fnc_addweapon kannst du die gewählte Waffe und die MAgazine zuweisen.

_waffe = ["waffe1", "waffe2", "waffe3"] call bis_fnc_selectrandom;
[player, _waffe, 4] call bis_fnc_Addweapon

Edit: Mir ist eben erst aufgefallen, dass du zufällig die Anzahl d. Magazine wählst
also ergänze:
_maganz = [1,2,3,4,5] call bis_fnc_selectrandom;
[player, _waffe, _maganz] call bis_fnc_Addweapon

***
for "_i" from 1 to (round (random 5)) -> kann auch 0 auswerfen. weil er Werte z.B. 0.1, 0.3 nimmt. round wird matheamtisch gerundet.
Besser: (ceil (random 5)) : ceil rundet IMMER auf. Aus 0.1 wird 1
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (05.01.2015 um 06:58 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
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