Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2014, 13:55   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 3
Standard Baulicht oder Flutlicht Farbe ändern

Hallo hallo

Ich bin gerade dabei für Altis Life eine Art "Disco" oder "Bar" zu basteln. Damit nicht alles so langweilig aussieht habe ich überlegt diese auf dem Boden liegenenden Flutlichter einzusetzen und diesen eine andere Farbe zu geben. Da ich, was Scripting angeht, nicht wirklich der Profi bin, weiß ich nicht wie genau das geht. Habe auch schon rumgegoogelt, finde aber entweder nichts was ich genau brauche, oder nur die Codes um das Blaulicht bei der Polizei zu ändern :/

Gibt es überhaupt die Möglichkeit einem Flutlicht im 2D-Editor einen Code zu geben, das die z.B. in blau leuchtet und dann eine andere z.B. in rot?

Würde mich sehr freuen wenn jemand bescheid wüsste und mir vllt. den entsprechenden Code geben könnte.


Vielen Dank schonmal für Antworten


Gruß
matt
matt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 14:08   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Per Script lassen sich leider nur Punktlichter erstellen und bearbeiten, Flutlichter lassen sich nur über Configeinträge, als Teil eines Objekts definieren.


Was die Punktlichter angeht, gibt es diese Commands:
setLightAmbient
setLightAttenuation
setLightBrightness
setLightColor
setLightDayLight
setLightFlareMaxDistance
setLightFlareSize
setLightIntensity
setLightUseFlare
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 14:14   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 3
Standard

Hey und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich weiß grad dummerweise nicht genau was unter "Punktlichter" fällt :/
matt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 17:00   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Lichtpunkte wie z.B. Landelichter auf dem Flugfeld
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 14:26   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

"Punktlichter" auch bekannt als "Omnidirektionale Lichtquellen" sind Lichter, die von einem Punkt ausgehend gleichmäßig in alle Richtungen strahlen. Die können per Script erzeugt und nahezu beliebig eingestellt werden.

Flutlichter, Scheinwerfer oder Spotlights hingegen geben einen begrenzten Lichtstrahl ab und können im ArmA derzeit leider noch nicht gescriptet werden.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farbe des Markers ändern (Shift+Linksklick) MaSch0815 Technische Fragen & Probleme 0 05.05.2014 15:35
Marker ändert nach "Aufgabe abgeschlossen" die Farbe. Marscl Editing & Scripting 4 14.03.2013 17:21
hint format - andere farbe und schrift? Feuerwerker Editing & Scripting 17 15.08.2010 23:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116