Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2014, 13:54   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 22
Icon5 Ausrüstung nach respawn anpassen [Fehlersuche]

Hallo!

Ich habe ein script das abfragen soll ob eine einheit tot ist geht soweit ganz gut nur Klappt es mit der ausrüstung zuweisen nicht

Meine alte version

Code:
   
while {true} do {
 if (!alive player) then {
        titletext ["Wait for Respawn", "BLACK", 0];
        sleep 10;
        player addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
        player addweapon "hgun_Rook40_F";
        player additem "firstaidkit";
        Hunger = 100;
        Thirsty = 100;
        titletext ["", "BLACK IN", 5];
    };
sleep 1;
};
Klappt,

meine Neue version

Code:
while {true} do {

    if ((!alive player) && (rating player < 1500) && (rating player < -2999)) then {
        titletext ["Wait for Respawn", "BLACK", 0];
        sleep 10;
        player addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
        player addweapon "hgun_Rook40_F";
        player additem "firstaidkit";
        Hunger = 100;
        Thirsty = 100;
        titletext ["", "BLACK IN", 5];
    };

    if ((!alive player) && (rating player > 1500)) then { 
        titletext ["Wait for Respawn", "BLACK", 0];
        sleep1  10;
        removeheadgear player;
        removeuniform player;
        player addmagazine "6Rnd_45ACP_Cylinder";
        player addweapon "hgun_Pistol_heavy_02_F";
        player addheadgear ""H_Cap_headphones"";
        player addvest "V_PlateCarrier1_blk";
        player adduniform "U_I_G_Story_Protagonist_F";
        player additem "firstaidkit";
        player additem "firstaidkit";
        Hunger = 100;
        Thirsty = 100;
        titletext ["", "BLACK IN", 5];
    };
    
    if ((!alive player) && (rating player > -2999)) then {
        titletext ["Wait for Respawn", "BLACK", 0];
        sleep 10;
        removeheadgear player;
        removeuniform player;
        player addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
        player addweapon "hgun_P07_snds_F";
        player addheadgear "H_Shemag_olive";
        player adduniform "U_O_GhillieSuit";
        player addvest "V_Chestrig_khk";
        Hunger = 100;
        Thirsty = 100;
        titletext ["", "BLACK IN", 5];
    };

    
    
    
    sleep 1;
    
    
};
In der Neuen version soll Beim tot einer spielbaren einheit abgefragt Werden welches rating er hat um die dem endsprächende ausrüstung zuzufügen.

Leider bekomme ich GARKEINE ausrüstung mehr...

Seht ihr da einen fehler?
tonkgul ist offline  
Alt 27.06.2014, 14:50   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Das is hier alles voller Fehler... aber A L L E S!

Und im Script steht folgendes:
Zitat:

sleep1 10;

Sollte sicher heißen:
Zitat:

sleep 10;

...das aber nur mal so auf die Schnelle.
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 27.06.2014, 18:08   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard

Mal n Tipp am rande Ich baue immer einen art Debug Modus mit ein der mir Hilft fehler zu finden an gewissen stellen.

Ganz Oben:
_debug = true;

Bei dienen Wunschstellen:
if (_debug) then { hintsilent "Wunschtext"; sleep 1; };


Zum Topic:
Wäre es nicht Sinnvoller hier mit else zu arbeiten?

mfg
Sajiki
Sajiki ist offline  
Alt 27.06.2014, 19:53   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

RPT anschauen
Drunken Officer ist offline  
Alt 28.06.2014, 07:00   #5 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ich würde die Abfragen so ausführen:

Code:
while {true} do
 {
  waitUntil {sleep 1; !alive player};
  titletext ["Wait for Respawn", "BLACK", 0];
  waitUntil {alive player};

  if (rating player < 1500 && rating player < -2999) then
   {
    ... 
   };

  if (rating player > 1500) then
   {
    ... 
   };

  if (rating player > -2999) then
   {
    ...
   };

  titletext ["", "BLACK IN", 5];
};
Dann sollte dir auch leichter auffallen, dass die erste Abfrage nur dann true wird, wenn das Rating < -2999 ist.

Bei den weiteren Abfragen ist > -2999 auch immer > 1500. So wird der Inhalt von > 1500 immer von > -2999 überschrieben.
Vienna ist offline  
 

Stichworte
arma 3, respawn ausrüstung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Respawn mit ausrüstung Felrage Editing & Scripting 3 28.03.2014 12:18
Arma 3 Beta Xeno Community 1083 11.09.2013 15:42
nach Respawn Ausrüstung behalten whatever828 Editing & Scripting 18 04.03.2013 10:38
The Undead Respawn Modus zynon Editing & Scripting 4 07.12.2012 15:44
Probleme bei Norrin Revive Script 0.49b Jekko Editing & Scripting 24 21.09.2010 19:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119