Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2013, 11:25   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 36
Beiträge: 64
Standard Auslöser deaktivieren sich, hilfe!

Leute ich habe ein Problem mit den Auslösern und wollte fragen, ob es jemandem genauso geht in seinen Maps.

Ich habe einen einfachen Auslöser mit einem Effekt (sound oder text) platziert und benutze dafür folgende Einstellung.

Typ: keine
Aktivierung: Blufor (gesetzt ist ein Blufor Soldat)
mehrfach
vorhanden
Bedingung: this && player in thislist
Bei akt:
Bei deak:
bei Effekte: einfach nur ein soundabspielen (track bla bla)

Auslöser funktioniert perfekt und macht was er soll sobalt ich drin bin.

Jetzt zu dem Problem. Wenn ich jetzt ein Hunter mit auf die Map setze und Ihn als Blufor Soldat zerstöre, deaktiviert sich der Trigger. Der funzt nicht mehr, wenn man raus und rein läuft.
Das Problem besteht immer, wenn man manche Fahrzeuge seiner eigenen Fraktion zerstört.
Als Blufor den Hunter z.B., als Opfor den Ifrit usw...

Liegt es vielleicht an meiner Einstellung des Triggers? Ist es bei Euch auch so? Wenn es ein Bug ist, kann man das irgendwo melden?

Edit:
Man kann sogar keinen Fallschirm mehr öffnen der Actionmenü Eintrag fehlt einfach. Habe gerade als Wiederstand Soldat ein Zamak Sanitätsfahrzeug meiner Fraktion zerstört. Danach bin ich aus dem Heli gesprungen, natürlich mit Fallschirm und ich konnte den Fallschirm nicht öffnen, weil der Eintrag fehlt.
Ich glaube es hat nichts mit den Auslösern zu tun. Hier liegt wahrscheinlich ein ganz anderes Problem vor.

Geändert von JeeperCreeper (09.11.2013 um 13:04 Uhr).
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 13:11   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Nach zuviel Freundbeschuss wird man doch zum Zivilist. ka ob das neu ist, ich hör jedenfalls mit A3 erstmalig davon. Jedenfalls wirds wohl daran liegen, daß deine blu/opfor Trigger nicht mehr zünden.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 13:25   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 34
Beiträge: 9.163
Standard

Nee, dass gab es glaube schon unter A2, dass dann quasi die Seiten/Fraktion gewechselt werden.
Jedenfalls hatte ich davon schon mal gelesen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 13:26   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 36
Beiträge: 64
Standard

Das man zum Zivilisten wird wusste ich nicht, gut zu wissen. Dann klingt es logisch, wenn die Trigger für mich nicht mehr funzen, da ich ja sozusagen nicht mehr zum Team gehöre.
Ok, aber wieso verschwindet sogar der Eintrag zum Fallschirm öffnen? Der hat doch mit den Triggern nichts am hut. Oder kann man als Zivilist kein Fallschirm springen? Hmm... gleich mal ausprobieren.
Dank dir erstmal.

Edit:
Zivilisten können auch Fallschirmspringen. Es liegt aber definitiv daran, dass man irgendwie die Seiten wechselt, das erklärt einiges.

Ich frage mich aber dann trotzdem, wenn ich jetzt ein Auslöser platziere. Und irgendein Teamkiller-Kiddy zerstört ein Fahrzeug in der Base. Deaktiviert sich dann der Trigger nur für Ihn oder für das ganze Team? Was natürlich richtig blöd wäre.

Geändert von JeeperCreeper (09.11.2013 um 13:34 Uhr).
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 13:52   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Ich denke mal das Team bleibt davon unberührt.

Ja JeeperCreeper, jetzt wissen wir auch, warum dein Respawn Script mit setdamage weiterhin funktioniert und andernfalls die mittels Auslöser erzeugten addAction Befehle verschwinden, sobald man selbst Hand an den Raketenwerfer legt.

Auslöser Bug? Teleport zum MHQ.

Hab nochmals getestet, ein Hunter gibt -3500 Rating, ein HEMMT -1400. Ab wieviel Minus-Rating man zum Feind wird, weiß ich nicht. Muß folglich zwischen - 1400 und - 3500 liegen.

Gut daß du das Thema angesprochen hast! Jetzt sind wir schlauer.
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 17:23   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 36
Beiträge: 64
Standard

Zitat von romans Beitrag anzeigen

Gut daß du das Thema angesprochen hast! Jetzt sind wir schlauer.

Da sagst du was, hab da fast ne Woche dran gesessen. Musste meine Ideen in Scripte verfassen, weil ja die Trigger nicht "gefunzt" haben.

Naja, jetzt muss ich sowas halt mit bedenken beim editieren.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 22:43   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

LOL höchstwahrscheinlich ein weiterer von vielen Bugs, den uns BI in naher Zukunft als Feature "verkaufen" wird ...
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 23:47   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 36
Beiträge: 64
Standard

Einerseits finde ich das nicht schlecht. So wird ein Teamkiller automatisch damit bestraft und kann manche Sachen halt so lange nicht nutzen bis er selbst mal gestorben ist, dann geht es ja wieder.

Aber andererseits finde ich es im Moment noch total doof, weil es im Moment noch zu wenig Fahrzeuge gibt. Wenn man jetzt z.B. drei Teams gegeneinander spielen lässt und man den Mohawk als Truppentransporter nutzt für jedes Team, die anderen beiden Fraktionen besitzen ja im Moment kein Heli als Truppentransporter, dann passiert es halt irgendwann, dass man als Widerstand Spieler ebn einen davon abschießt.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 11:09   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Also ich finde es ausgesprochen unnötig weil es irgendwie schier unkontrollierbar wird. Außerdem bist du ja noch dazu zufällig dahinter gekommen.
Wenn ich so eine Funktion (Beispiel Teamkiller) wünsche, dann baue ich sie explizit in die Map ein ...
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 13:33   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 36
Beiträge: 64
Standard

Da ich jetzt weiss woran es liegt habe ich ein bissl danach gegoogelt. Und durch ein paar alte Themen habe ich eine Idee wie ich das ganze im Moment umgehen kann, damit sich die Trigger und was sonst noch so damit zu tun hat nicht deaktiviert.

Ich setzte am Rand der Karte irgendwo einen Trigger mit folgenden Einstellungen:

Achse A / B : 0
Typ : keine
Aktivierung : jeder
mehrfach
vorhanden
Bedingung : player == player
bei Akt : player addRating +999999

Das ganze muss ich noch weiter testen. Z.B. wie lange es jetzt dauern wird bis man zum Feind wird, Multiplayer usw..., bis dato denke ich ist es ne gute Lösung.
Wenn einer hier jetzt schon ein Problem sieht womit es ärger geben könnte, dann bitte immer raus damit.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 14:21   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Hab folgendes getestet. Funktioniert. Somit bleibt ein positives Rating unangetastet.
Code:
while {rating player <= 0} do {player addRating (rating player)*-1};
Edit: while do braucht es gar nicht. if then sollte die bessere Wahl sein.

Geändert von romans (10.11.2013 um 14:27 Uhr).
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 15:29   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 36
Beiträge: 64
Standard

Ah super, diese Lösung ist noch ein Tick eleganter

Edit:
Wie hast du es getestet? Weil es bei mir nicht funzt. Ich stell einfach einen Blufor NPC mit auf die Map und sobalt ich drei Hunter die nebeneinander stehen zerstöre, habe ich ja weitaus mehr -rating als 0, dann feuert er sofort auf mich los.
Aso und übrigens ist man ab -2000 feindlich.

Hab es nochmal angepasst und jetzt funktioniert es super, danke für den tollen Tipp!

Mit if then allein hat es leider auch nicht geklappt sobalt man mehrere fahrzeuge gleichzeitig zerstört hat.
Code:
waitUntil {player == player};

while {true} do
{
  if (rating player < 0) then
  {
    player addRating (rating player)*-1
  };
};
damit klappt es jetzt wunderbar.
NIE wieder Feind sein

Geändert von JeeperCreeper (10.11.2013 um 17:05 Uhr).
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 08:25   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Klingt interessant und ist zweifelsohne sauber gelöst.

Allerdings bleibt in diesem Falle jeglicher Teamkill "ungesühnt" ...
Sollte der Scripteintrag im MP Schule machen befürchte ich aber, dass der Schuss unter Umständen kräftig nach hinten losgeht.
JanIs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslöser Bug? Teleport zum MHQ. JeeperCreeper Editing & Scripting 2 07.11.2013 16:18
Auslöser per kommando aktivieren McDonalds Editing & Scripting 5 07.09.2013 16:16
Auslöser aktiv. durch West und/oder Civilian killshot Editing & Scripting 4 26.09.2012 21:08
2 Auslöser arbeiten zusammen Sol.LrMartyn Editing & Scripting 11 05.11.2011 18:29
Gruppe per Auslöser bewegen Deep Five-9te Editing & Scripting 2 07.01.2011 07:46


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116