Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2016, 12:44   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Doke
 
Registriert seit: 31.10.2015
Beiträge: 9
Icon5 Aufgaben nacheinander ablaufen lassen

Hi,
ich habe da eine warscheinlich für euch simple Frage. Undzwar wie lasse ich Aufgaben nach der Reihe ablaufen?

Die Mission startet und ich habe in der Liste nur 1 Aufgabe, sobald diese erledigt ist, soll erst DANN die nächste Aufgabe erscheinen und zugewiesen werden.
Wie trigger ich es am besten, dass wenn Aufgabenstatus 1 auf "Erfolgreich" steht die nächste Aufgabe erstellt und dann zugewiesen wird.
Ich will nicht, dass zu Anfang der Mission alle z.B. 10 Aufgaben in der Liste angezeigt werden, sondern erst nach und nach auftauchen.

Kann ich den Aufgabenstatus abfragen?
Also z.B.: wenn task01 = Erfolgreich dann erstelle/zuweisen task02

P.S. ich arbeite mit den vorgefertigten "Aufgaben-Modulen" im 3D Editor

Geändert von Doke (08.07.2016 um 13:19 Uhr).
Doke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 19:26   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
Standard

taskState könnte dein Freund sein.
lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 19:17   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

TaskFrameWork von BIS. https://community.bistudio.com/wiki/...Task_Framework

Ich mache es so, ich erstelle mir eine .sqf, welche nur der Server lädt.

Ich lasse die erste Aufgabe erstellen. Mit einer waituntil-funktion (gebremst duch ein integriertes sleep !! ) warte ich, bis ein Ergebnis eintrifft und starte Aufgabe 2.
Man kann es auch im Editor syncronisieren, was aber schnell unübersichtlich wird.

Beispiel:
initserver.sqf: execVM "TaskManagment.sqf"

TaskManagment.sqf
Code:
//--- erstellt erste Aufabe
[west, ["tsk_1"],["Zerstören sie die Küstengeschütze. Diese wurde per Aufklärung identifiziert und markiert", "Geschütze Zersören", "Zersören"], getpos Coast_gun_1, "ASSIGNED", true] call BIS_fnc_setTask;
//--- wartet, bis Geschütze kaputt sind
waitUntil {sleep 5; !alive Coast_gun_1 && !alive Coast_gun_2};
//--- schreibt den Task in "erfolgreich" um
[west, ["tsk_1"], "SUCCEDED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState;

//--- erstellt 2. aufgabe
[west, ["tsk_2"],["Rücken sie vor bis zum Sendemasten. Sabotieren sie den Sendemasten", "Sabotage", "Sabotage"], getMarkerPos "mkr_radiotower", "ASSIGNED",true] call BIS_fnc_setTask;
... es wird eine Variable geschaltet...
//-- wartet bis Mast sabotiert wurde
waitUntil {sleep 5; missionnamespace getVariable "var_sabo" };
//--- schreibt Aufgabe in Erfolgreich um#
[west, ["tsk_2"], "SUCCEDED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState;

//--- erstellt 3. Aufgabe
[west, ["tsk_3"],["Rücken sie vor bis zum Truppenstützpunkt. Markieren sie das Ziel (Benzintank) mit dem Laser und rufen über 0-0-1 ein ""Warzenschein"". Sie dürfen nicht entdeckt werden. ", "Luftangriff", "Luftangriff"], getMarkerPos "mkr_base", "ASSIGNED", true] call BIS_fnc_setTask;
//--- Split der Aufgabenerfüllung, warte bis Entdeckungsauslöser aktiviert wird oder der Dieseltank zersört wurde

waituntil { sleep 4; triggerActivted trg_base || !alive gas_tank };
if (triggerActivted trg_base) then 
 { 
    [west, ["tsk_3"], "FAILED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState;
 };
if (!triggerActivted trg_base && !alive gas_tank) then
{
   [west, ["tsk_3"], "SUCCEDED", true] spawn BIS_FNC_tastSetState;
};
 
//--- wartet, bis tsk_3 einen der beiden Werte zurück wirft

waituntil { sleep 3; ["tsk_3"] call BIS_fnc_taskState == "FAILED" || ["tsk_3"] call BIS_fnc_taskState == "SUCCEDED" };
usw usw
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 20:15   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sarogahtyp
 
Registriert seit: 20.06.2016
Beiträge: 37
Standard

Warzenschein iss bombe
__________________
Sarogahtyps Spawn Script Creator - SSSC
the easy way to cache ur units, vehicles and their waypoints
Sarogahtyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:56   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Doke
 
Registriert seit: 31.10.2015
Beiträge: 9
Standard

Danke für deine Variante Drunken Officer.

@lucullus Ja da hab ich schon geschaut, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.

Gibt es denn keine Möglichkeit das abzufragen? Würde gerne dabei bleiben mit den 3D Editor internen Modulen zu arbeiten ohne extra eine sqf anlegen zu müssen.
Doke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 14:27   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, das kann man auch ausschl. mit Modulen erledigen. Habe hier ein altes Beispiel (immer noch aktuell) was ich mal für jemanden anderen erstellt hatte.

Hier sind mehrere Task-Beispiele mit Modulen enthalten. Für dich ist Task 3 und Task 4 interessant. Die beiden sind gekoppelt. Nach dem Prinzip kannst du beliebig viele Tasks koppeln um sie der Reihe nach ab zu arbeiten.

http://www.smartredirect.de/redir/cl...-t183-s30.html



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:33   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Doke
 
Registriert seit: 31.10.2015
Beiträge: 9
Standard

Danke Pfandgiraffe, aber ich bekomms einfach nicht hin.
Kannst dus mal ganz easy für doofe erklären?
Doke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:49   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.731
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einfacher wird das aber nicht mehr als dir die fertig verknüpften Module zu geben. Das muss ja schon nur noch kopiert werden.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 12:07   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Doke
 
Registriert seit: 31.10.2015
Beiträge: 9
Standard

Was genau macht dieses "activate_t3" ???
Doke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 21:53   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 12
Standard

1. Modul erstellen (Aufgabe erstellen z.b. task1). Aufgabenstatus auf "zugewiesen"
2. Modul erstellen (Aufgabenstatus festlegen). Dort Aufgabenstatus auf "erfolgreich"
3. Die beiden Module miteinander synchronisieren
4. Trigger erstellen (z.b T1)selcher bei aktivierung die Aufgabenbedingungen erfüllt.
5. Modul "Afgabenstatus festlegen" mit dem Trigger synchronisieren
6. Nächste Aufgabe erstellen (zb. Task2) und wieder bei Aufgabenstatus "zugewiesen"
7. Modul "task2" mit dem trigger "T1" synchronisieren und fertig. Kann beliebig oft wiederholt werden.

Meintest du sowas?
Obraschiiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 16:10   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2016
Beiträge: 8
Standard

So wie Obraschiiii es beschrieben hat, habe ich es schlussendlich auch genutzt. Einen einfacheren Weg gibt es wohl nicht.
Isotonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 06:40   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Das "Problem" wird sein, dass es irgendwann ziemlich voll auf der Karte wird.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufgaben sind im Multiplayer anders als im Singleplayer? CommanderX Editing & Scripting 15 06.03.2014 10:37
Missionsziele nacheinander ablaufen Tadeus Editing & Scripting 23 18.06.2012 17:47
[OA] Co04/SP "Simple Instant Action" mit zufälligen Aufgaben Wiggum Usermade Missions 17 26.08.2010 11:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116