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Alt 10.08.2014, 15:16   #1 (permalink)
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Standard Artillery Strikes - statt Mortar mit Panzer

Hallo,

Möchte euch mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt eine Panzer artillery zu erstellen, so wie man es mit Mörser (Mortar) machen kann.

Kenne bislang nur dieses script siehe unter:
YouTube Video
zynon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 19:34   #2 (permalink)
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Jo, gibt es.
[DOF] Advanced Artillery System by Drunken Officer - Tools - Armaholic

Alternativ habe ich ein Script, welches bewirkt, dass eine Einheit, egal ob Panzer oder Mörser einen Triggerbereich überwacht. Ist eine Einheit der vordefinierten Seite in dem Trigger, beschießt die Artillerie/Mörser die Einheit. Sind mehrere Einheiten drin, wird zufällig eine als Ziel gewählt.

Es wird weiterin die Anzahl der Granaten und die Wartezeit bis zur nächsten Salve durch den Anwender definiert
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (10.08.2014 um 19:36 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 07:05   #3 (permalink)
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Gibt es auch scripts die in einfach in Trigger reingeschrieben werden können?
So wie es im Video gemacht wurde? (Auslöser mit Spiellogik synchronisiert?)

die idee war, das die Panzer auf nem Hügel stationiert sind und dann auf die Spiellogik'en feuern. So nach dem Motto (Sperrfeuer)
zynon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 08:54   #4 (permalink)
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soll die Ari einen Bereich überwachen und die Einheiten im Trigger beschiessen oder soll es eine Fläche beschissen ohne die Gegener aufs Korn zu nehmen?

Bei der Variante muss man nix syncroniesiern. Rufe das Script einfach bei der Aktivierung des Triggers auf. Die Arty beschießt jetzt unaufhörlich einen Bereich, egal wer drin ist.
Code:
/*
**** Arti-Ambinete von Drunken Officer ***
Die Einheit muss auf der Karte stehen!!!
Der Mittelpunkt muss ein Objekt sein, kein Marker
Es muss sich dabei um keinen Trigger handeln.

Aufrufen über:
beschuss = [NamederEinheit, [Zielmittelpunkt, radius], [AnzahlderGranaten, wartezeite]] execVM "dof_flaechenbeschuss.sqf";

Letzte Bearbeitung: 19.06.2014
*/
if (!isServer) exitWith {};
private ["_DOFARTY", "_DOFMITTE", "_DOFGRAANZ", "_DOFFLAECHE", "_hz", "_ziel", "_DOFSLEEP"];
_DOFARTY = _this select 0;
_DOFMITTE = (_this select 1) select 0;
_DOFFLAECHE = (_this select 1) select 1;
_DOFGRAANZ = (_this select 2) select 0;
_DOFSLEEP = (_this select 2) select 1;

_hz = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];
while {alive _DOFARTY} do {
_ziel = [( getPos _DOFMITTE select 0)+(random _DOFFLAECHE - random _DOFFLAECHE),(getPos _DOFMITTE select 1)+(random _DOFFLAECHE - random _DOFFLAECHE),0];
_hz setPos _ziel;
effectiveCommander _DOFARTY commandArtilleryFire [getPos _hz, currentMagazine _DOFARTY, _DOFGRAANZ];
_DOFARTY setVehicleAmmo 1;
sleep _DOFSLEEP;
};
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (11.08.2014 um 09:00 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 11:27   #5 (permalink)
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Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

soll die Ari einen Bereich überwachen und die Einheiten im Trigger beschiessen oder soll es eine Fläche beschissen ohne die Gegener aufs Korn zu nehmen?

Bei der Variante muss man nix syncroniesiern. Rufe das Script einfach bei der Aktivierung des Triggers auf. Die Arty beschießt jetzt unaufhörlich einen Bereich, egal wer drin ist.

Code:
/*
**** Arti-Ambinete von Drunken Officer ***
Die Einheit muss auf der Karte stehen!!!
Der Mittelpunkt muss ein Objekt sein, kein Marker
Es muss sich dabei um keinen Trigger handeln.

Aufrufen über:
beschuss = [NamederEinheit, [Zielmittelpunkt, radius], [AnzahlderGranaten, wartezeite]] execVM "dof_flaechenbeschuss.sqf";

Letzte Bearbeitung: 19.06.2014
*/
if (!isServer) exitWith {};
private ["_DOFARTY", "_DOFMITTE", "_DOFGRAANZ", "_DOFFLAECHE", "_hz", "_ziel", "_DOFSLEEP"];
_DOFARTY = _this select 0;
_DOFMITTE = (_this select 1) select 0;
_DOFFLAECHE = (_this select 1) select 1;
_DOFGRAANZ = (_this select 2) select 0;
_DOFSLEEP = (_this select 2) select 1;

_hz = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];
while {alive _DOFARTY} do {
_ziel = [( getPos _DOFMITTE select 0)+(random _DOFFLAECHE - random _DOFFLAECHE),(getPos _DOFMITTE select 1)+(random _DOFFLAECHE - random _DOFFLAECHE),0];
_hz setPos _ziel;
effectiveCommander _DOFARTY commandArtilleryFire [getPos _hz, currentMagazine _DOFARTY, _DOFGRAANZ];
_DOFARTY setVehicleAmmo 1;
sleep _DOFSLEEP;
};
geplant war, das die panzer auf ein gebiet (stadt, dorf etc.) beschiesst. Dies ohne das ich per funkmelder ein funk abgeben muss.

Mir wär wohler gewesen, wenn es über einen trigger ginge. möchte nämlich das die schüsse jenachdem dann abgefeuert werden wenn z.b ich oder eine andere verbündete einheit im trigger ist.

und PS; Danke für die rasche antwort und den tollen Script!
zynon ist offline   Mit Zitat antworten
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