Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2014, 20:02   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard Array bei setWaypointsStatment

Moinsen

Ich möchte ein Script bei einem WP ausführen. Dies ist in SQF deswegen konnt setWaypointScript - Bohemia Interactive Community nicht in Frage.

Grundgedanke:
Heli fliegt an, und schmeißt zuvor per script gespawnt Einheiten via Schirm ab. Anflug paßt alles, auch die sprung.sqf ist fehlerfrei.

In meinem Statment füge ich folgendes ein
Code:
_wp0 = _heli addWaypoint [(getMarkerPos _marker), 0];
[_heli, 0] setWaypointType "MOVE";
_wp0 setWaypointStatements ["true", "[_lfz,3,1] execVM "scripte\sprung.sqf";"];
A3 versucht das sprung.sqf auszuführen. Aber leider übernimmt er den Array nicht. Was aber wichtig ist, da zumindest select 0 das LFZ definiert, aus dem die Unterstützungseinheiten abspringen sollen.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 20:13   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Wo definierst Du denn _lfz? Außerdem hantierst Du mit einer lokalen Variable im globalen Bereich rum... also entweder nimmst Du den Namen des Vehicles oder _this könnte auch gehen. Bin mir aber nicht sicher...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 20:41   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

_lfz wird zum Anfang des scriptes definiert.
Es ist quasi der Heli der gespawnt wird. Aber ich werde es mal mit _this probieren.

Joa, wie schon geschrieben, es wird der komplette Array nicht übernommen. Auch die Zahlen, die Zeit zwischen den Absprüngen definiert ist dann nicht bekannt.

Wenn ich die Zeile so schreibe:
Code:
_wp0 setWaypointStatements ["true", "[_lfz,3,1] execVM "scripte\sprung.sqf";"];
wäre es ein Fehler und das script wird sofort aber korrekt ausgeführt

Schreibe ich es so:
Code:
hupf = false;
...
_wp0 setWaypointStatements ["true", "hupf = true"];
waitUntil  {hupf};
[_lfz,3,1]  execVM "scripte\sprung.sqf;
...
Wird es auch ausgeführt. Nur bei der waituntil schleife bleibt der Heli in der Luft stehen, bis er 100% den WP erreicht hat. Das will ich aber nicht.
Deswegen stimmen die übegebenen Parameter, nur wird der array irgendwie in den Statemants nicht übergeben.
[/code]

Geändert von Drunken Officer (01.01.2014 um 21:21 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 14:59   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 53
Standard

Hallo Drunken Officer,
probiers mal so:

Code:
_wp0 setWaypointStatements ["true", "[_lfz,3,1] execVM 'scripte\sprung.sqf';"];
oder so
_wp0 setWaypointStatements ["true", "[_lfz,3,1] execVM ""scripte\sprung.sqf"";"];
du unterbrichst sonst nämlich das script vom setWaypointStatements vor dem scripte\sprung.sqf und damit geht gar nichts mehr.
__________________
ArmA ohne Editor wäre wie Apfelkuchen ohne Äpfel!

Geändert von Eden (03.01.2014 um 15:06 Uhr).
Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elementliste im Array verkürzen killshot Editing & Scripting 2 23.11.2013 01:22
Nächster Wert aus Array Steirer Editing & Scripting 6 22.05.2012 19:06
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 09:05
Linux Server aufsetzen . Vorgehen ? Nightshift Multiplayer 2 29.08.2011 21:37
Frage Array Ghost_Aut Editing & Scripting 3 13.04.2011 17:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116