Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2014, 20:37   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard Array für COS abfragen

Hallo zusammen

Ich probiere zurzeit das Zivilisten-Script 'COS' von BangaBob aus:

Civilian Occupation System (COS))

Das klappt soweit ganz gut. Ich möchte aber gerne eine Blacklist erstellen, wo keine Zivis spawnen. Dort wo ich die Namen kenne oder erraten habe, klappt auch das. Manchmal sind die Namen jedoch nicht klar.

Im Hauptscript (CosInit.sqf) steht, man könne die Namen abfragen. Dort heisst es "To get Array of COS markers use"...

Code:
_allMarkers=SERVER getvariable "COSmarkers";
Wie muss ich das anstellen? Ich habe es mit einem Auslöser probiert, was aber keine Namen auf den Bildschirm zauberte (habe schon vermutet, dass das nicht klappt, wusste aber nicht, wie ich das sonst machen sollte).

Danke für eure Hilfe.
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 21:11   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Auch die Umgehungslösung im Script debugCOS auf true zu stellen, hilft nicht. Man sieht dann zwar einen Markernamen angezeigt, aber wenn man die dann so im Script erfasst, klappt das trotzdem nicht (so geschehen beim Stratis-Luftwaffenstützpunkt und beim Kamino-Schießplatz).

Geändert von Wolkenbeisser (11.05.2014 um 21:24 Uhr).
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 00:53   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Mit hint str(SERVER getvariable "COSmarkers"); sollte dir das Array angezeigt werden.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 22:22   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Danke Vienna. Die Ausgabe funktioniert. Leider nützt es nichts, wenn ich die Namen in die Blacklist aufnehme. Es werden weiterhin Civis dort gespawnt. Und ich habe wirklich darauf geachtet, die Markernamen richtig zu schreiben (Eszet beim Schießplatz z.B.).

Stratis-Luftwaffenstützpunkt und Kamino-Schießplatz wollen einfach nicht funktionieren in der Blacklist...

Hmmm, komisch. Mit den anderen Markern hat es geklappt. Nur diese beiden wollen nicht...
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 09:58   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Bin mir eh am überlegen, ob ich COS (oder ein anderes Ziv-System) wirklich verwenden will. Die Zivilisten rennen/fahren zu kopflos umher und bauen ständig Unfälle. Ausserdem explodieren ständig parkierte Autos.

Kennt jemand von euch ein brauchbares Script um die Inseln mit ein paar Zivilisten zu bevölkern, oder ist die KI schlicht noch zu 'ungeeignet' dafür (das ist vermutlich der Grund, warum BIS das Ziv-Modul entfernt hat, oder)?
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Objekte eines Typs in Array speichen. marc_book Editing & Scripting 19 16.05.2014 12:42
Körperhaltung abfragen DirtyHarryTPC Editing & Scripting 3 16.11.2012 22:34
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 09:05
Linux Server aufsetzen . Vorgehen ? Nightshift Multiplayer 2 29.08.2011 21:37
Frage Array Ghost_Aut Editing & Scripting 3 13.04.2011 17:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116