Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2014, 14:46   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 10
Icon5 Arma3 Editor Teams sichtbar und aus SDV ein-austeigen?

Hi Leute,
habe eine Mission selbst erstellt und soweit alles geschaft was ich wollte, nur Frage ich mich was ich tun muß um andere Team Einheiten auf der Karte sichtbar zu machen? Ich habe mehrere Teams im Editor erstellt die mit Hellis zu verschiedenen punkten gebracht werden, wenn ich nun die Mission mit meinem Team starte, dann möchte ich auf der Map die anderen Computer gesteuerten Team Mitglieder sehen, bloß weiß ich nicht was ich im Editor dafür einstellen muß?

Und ein anderes Problem, ich möchte das 4 Taucher vom Strand aus ins Wasser gehn, in ein SDV einsteigen, dann zu einem anderen Strand fahren, dort austeigen, etwas erledigen und anschließend wieder einsteigen und weiter zum nächsten Strand fahren usw.

Wenn ich vor dem Strand den Befehl zum austeigen gebe (egal wie weit vom Strand entfernt), dann fahren sie mit dem SDV bis zum Strand bzw. sie fahren soweit bis zum Strand bis sie aufsetzen und anschliessend nicht mehr von dort später wegkommen wenn sie erneut einsteigen sollen. Ich habe nun ein zweites SDV hinzugefügt und den tauchern den Befehl gegeben das sie im neuem SDV einsteigen sollen, aber dann steigt nur der Team Chef im neuen ein und gibt den anderen tauchern den Befehl das sie im alten SDV einsteigen sollen lol. Gibt es zufällig ein code damit die Taucher dort austeigen wo man es in der Wegmarke auch angibt?

MFG. calle
calleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:00   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Moin..

Zu 1: Entweder es liegt am eingestellten Schwierigkeitsgrad, den Du als Scripter nicht beeinflussen kannst oder ich verstehe Dich falsch. Wobei ich keinerlei Erfahrungen mit den Schwierigkeitsgraden haben, weil ich immer ohne jeglichen Anzeigen und/oder Hilfen spiele. Ich weiß nur, das in den Noob-Modi irgendwie Einheiten auf der Karten angezeigt werden. Ob es das ist was Du meinst weiß ich aber nicht genau. Ansonsten hilft Dir nur ein GPS-Script weiter, das Marker erstellt und diese mit den Positionen Deiner Einheiten synchronisiert. Von solchen Scripten gibt es mehr als Sand am Strand...

Zu 2: Klingt für mich nach typisch BIS... wahrscheinlich brauchts da einen Workaround wie zum Beispiel, dass Du dem SDV per Script den Sprit abzapfst, sobald ein Wegpunkt erreicht ist. Mit Wegpunkten ist das in diesem Spiel immer so eine Sache. Meiner Erfahrung nach verlangt das viel Kreativität und Trickserei...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 15:44   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 10
Standard

An dem Schwierigkeitsgrad hab ich persönlich nie was verändert, weiß nicht mal wo das machbar wäre, aber du sagst ja auch das dies wohl nicht möglich ist wenn man mit dem Editor arbeitet wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich möchte kurz gesagt z.b. 2 blufor Teams erstellen, das eine Team läuft zu Punkt A und das andere Team zu Punkt B, wenn ich nun mit einem Team spiele und sich beide Teams trennen, dann möchte ich das andere Team die ganze Zeit auf der Karte sehen um zu wissen wo es sich befindet. Habe eben mal nach GPS-Script gegoogelt aber nix gefunden, hättest du da mal netterweise ein Link zu?

Aber wenn das SDV kein Sprit mehr hat kann es doch auch nicht mehr anschließend weiter fahren oder? Zu mal woher soll ich diesen Script Befehl bekommen? Trickserei ist gut^^ Ich habe mehrere Bojen am Strand platziert damit das SDV nicht mehr strandet, aber leider funktioniert das auch nicht immer und die Taucher kommen manchmal nicht drum herum oder der Fahrer steigt als erstes ein, fährt im Kreis während die anderen versuchen hinterher zu Schwimmen und einzusteigen lol.

MFG. calle
calleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 16:44   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Du musst nicht zwangsläufig nach ArmA3 Scripten suchen. ArmA2 oder ArmA1 Scripte tun es auch... kann aber sein das Du noch anpassen musst... von nix kommt nix...

Wenn Du den Sprit rausnimmst, dann musste ihn natürlich wieder aufüllen wenn das Teil wieder fahren soll... woher Du solche Befehle bekommst? Ohje... ...HIER zum Beispiel...

Ich empfehle allerdings bei völliger Ahniungslosigkeit erstmal einschlägige Guides zu lesen. Dieses Tschechen-Genre kann noch ganz andere Herausforderungen bereitstellen als Sprit aus einem Fahrzeug rauszunehmen und wieder reinzutun...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 21:48   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 100
Standard

Zu 1. Versuch mal im Editor das Bekanntheit oder wie es heißt auf Dauer zu stellen.

Zu 2. Der WP hat leider das leiden wie Buly es schon schrieb das es sehr schwer ist damit zu arbeiten. Boote setzen am Land auf, Flugzeuge sind wohl die schwersten. Bei den Autos ist es am leichtesten was gutes zu zaubern

Aber sind es KIs oder Spieler die im SVD sitzen?
Wenn der GF ein KI ist dann mach es mit dem HALTEN WP und einem SWITCH Auslöser


mfg
Sajiki
Sajiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 13:11   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Also bei mir klappt es mit den Booten ohne Probleme. Manchmal mußt du bissel rumspielen, was die Entfernung zum Strand angeht.

Setze den Taucher WP (Aussteigen) so nah wie möglich an den Boot WP (Transport entladen) und syncronisiere sie.

Taucher brauchen teilweise richtig lange, bis sie alle eingestiegen sind. kA woran das liegt.

Die Sichtbarkeit aller Einheiten erreichst du mit Schwierigkeitsgrad leicht und reaval Befehl.
Ab bei Profi siehst du keine Einheiten mehr.

Oder du läßt die Marker auf den jeweilgen gruppenführer mitlaufen.
Du schreibst jeweils in eine beliebige Figur einer Gruppe
grp1 = group this;
dann beiu der nächsten Gruppe grp2 = group this;
dann bei der nächsten Gruppe grp3 = group this;
Damit gibst du der gruppe eine Variable (das hat NICHTS mit dem Chat und Funksprüchen zu tun)

Dann erstellst du noch die Marker (in meinem Fall MA_altis_1, ..., ... )


In der init.sqf startest du ein script mit execVM "dof_Positionsmarker.sqf"
Code:
//Positionsmarkerscript auf den Gruppenführer
private ["_ldr1", "_ldr2", "_ldr3", "_cnt1", "_cnt2", "_cnt3"];
_ldr1 = leader grp1;  
_ldr2 = leader grp2;
_ldr3 = leader grp3;  

while {(alive _ldr1) or (alive _ldr2) or (alive _ldr3) } do 
{ 
    _cnt1 = count units grp1;
    _cnt2 = count units grp2;
    _cnt3 = count units grp3;
      
    if (_cnt1 == 0) then {deleteMarker  "ma_altis_1"};
    if (_cnt2 == 0) then {deleteMarker  "ma_altis_2"};
    if (_cnt3 == 0) then {deleteMarker  "ma_altis_3"};
    
    if (alive _ldr1) then {_ldr1 = leader grp1; "ma_altis_1" setmarkerpos (getpos _ldr1);  };
    if (alive _ldr2) then {_ldr2 = leader grp2; "ma_altis_2" setmarkerpos (getpos _ldr2);  };
    if (alive _ldr3) then {_ldr3 = leader grp3; "ma_altis_3" setmarkerpos (getpos _ldr3);  };
    
    sleep 1;
};
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:38   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das Skript zeigt Luft-, Tank, Kfz.- und wahlweise auch Personen-Objekte auf der Karte an: RadarAll.sqf
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 22:59   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 10
Standard

Hui na dann werd ich es mal testen, danke für eure Hilfe

MFG. calle
calleone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multiplayer Host geht nicht sichtbar Sargent.Eversman Technische Fragen & Probleme 0 13.07.2014 15:23
ArmA3 Spieler Gesucht!! FunGamer-2.Net Mahoo Die Litfaßsäule 9 02.04.2014 16:19
Arma3 hdmi sound problem JohnnyE Technische Fragen & Probleme 0 22.02.2014 00:04
ACE unter ArmA3? [2R] Hollywood Community 11 06.01.2014 11:21
ArmA3 Pre Release Spekulatius burns Community 2 21.08.2012 16:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116