Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 15:03   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Greenzoney
 
Registriert seit: 30.04.2013
Ort: Fulda
Beiträge: 12
Icon5 Arma 3 Soldaten Salutieren lassen

Hey!
Habe im Arma Editor noch nicht so viel gemacht abgesehen von Einheiten oder Gegenstände auf die Map stellen.

Jetzt möchte ich auf einer Karte die ich grade erstelle, das ein Soldat welcher sich eigentlich nur als "Dekorativobjekt" an einer X-beliebigen Stelle befindet, Anfängt zu Salutieren wenn man an ihm Vorbeiläuft, und aufhört wenn man wieder weg ist. Das müsste ja mit Auslösern irgendwie zu machen sein. Könnte mir hier jemand kurz erklären wie ich das am besten mache, und mir auch die Befehle die ich dafür brauche hier kurz erklären bzw. hinschreiben?

mfg Greeny
__________________
-Teamwork ist wichtig, denn es gibt dem Feind jemand anderen, auf den er schießen kann.

-Immer wissen, wann man die Deckung verlassen sollte.

-Immer wissen wie man die Deckung verlassen kann.
Greenzoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 16:44   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Google hilft immer:

Zitat:

Ich habs per

soldat playMove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_SaluteIn"
und
soldat playMove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_SaluteOut"

gemacht. Ersteres führt die Salutieranimation aus, letzteres bricht das Salutieren wieder ab. Vorher muss man den soldaten per

this setbehavior "Safe" oder "careless"

in den sicheren Modus schalten.

Salutieren - Forum des German Gamers Club e.V.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 19:14   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Greenzoney
 
Registriert seit: 30.04.2013
Ort: Fulda
Beiträge: 12
Standard

Ok, danke bei google hatte ich auch schon geschaut aber nichts gefunden.
Scheinbar reicht der erste Auslöser völlig aus, aber egal ob Zivilist oder Soldat jeder macht z.Z. die Animation als würden sie eine Waffe schultern. Bei den Soldaten wundert es mich nicht, sie haben ja eine Waffe... Aber beim Zivilist?!
__________________
-Teamwork ist wichtig, denn es gibt dem Feind jemand anderen, auf den er schießen kann.

-Immer wissen, wann man die Deckung verlassen sollte.

-Immer wissen wie man die Deckung verlassen kann.
Greenzoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 20:29   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Du solltest Dich von so einer gedanklichen Herangehensweise lösen. Das ist ein Spiel.. da macht ein durch Pixel und Polygonen dargestelltes Ding genau das, was programmiert wurde. In Deinem Beispiel macht offensichtlich ein als Zivilist dargestelltes Objekt eine Animation, die das Schultern einer Waffe darstellt.
Es gibt keine künstliche Intelligenz in diesem Spiel, die nun unterscheidet, ob ein ziviles Objekt nun eine programmierte Animation ausführen darf oder nicht. Es gibt nichts, was diesen Unterschied erkennt... es ist ein Spiel, das programmierten Routinen folgt und nicht die Realität.

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 21:07   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Greenzoney
 
Registriert seit: 30.04.2013
Ort: Fulda
Beiträge: 12
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Du solltest Dich von so einer gedanklichen Herangehensweise lösen. Das ist ein Spiel.. da macht ein durch Pixel und Polygonen dargestelltes Ding genau das, was programmiert wurde. In Deinem Beispiel macht offensichtlich ein als Zivilist dargestelltes Objekt eine Animation, die das Schultern einer Waffe darstellt.
Es gibt keine künstliche Intelligenz in diesem Spiel, die nun unterscheidet, ob ein ziviles Objekt nun eine programmierte Animation ausführen darf oder nicht. Es gibt nichts, was diesen Unterschied erkennt... es ist ein Spiel, das programmierten Routinen folgt und nicht die Realität.

Sag bloß, ein Spiel? Und ich dachte es wäre die Realität. Natürlich weiß ich das sie das machen was vorgegeben ist, aber ich kenne mich mit den Befehlen die man da eingeben muss nicht aus und dachte das durch einen anderen Befehl die Waffe nicht geschultert wird.
__________________
-Teamwork ist wichtig, denn es gibt dem Feind jemand anderen, auf den er schießen kann.

-Immer wissen, wann man die Deckung verlassen sollte.

-Immer wissen wie man die Deckung verlassen kann.
Greenzoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 21:24   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Du hast kein Wort kapiert...

Aber ja, Du wirst natürlich einen anderen Animationsnamen verwenden müssen, wenn das nicht die richtige ist, die Du haben willst. Wie die Animation für das Salutieren genau heißt weiß ich allerdings nicht.

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 22:08   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Greenzoney
 
Registriert seit: 30.04.2013
Ort: Fulda
Beiträge: 12
Standard

Ich versteh schon was du meinst.^^ Aber wie gesagt ich kenne mich mit dem Editor nur wenig aus und deswegen Frage ich halt nach.
__________________
-Teamwork ist wichtig, denn es gibt dem Feind jemand anderen, auf den er schießen kann.

-Immer wissen, wann man die Deckung verlassen sollte.

-Immer wissen wie man die Deckung verlassen kann.
Greenzoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 09:20   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moinsen.
Seit A3 gibt es ein wundervolles Menü im Editor in dem sich die Animationen abspielen lassen. Ich glaube wenn du in der Vorschau "escape" presst kommt die Option zusammen mit der Camera und dem Spectator Modus.
Da kannste dich durchwülen. Es sollten alle Animationen wählbar sein, auch cutscenes und so was.
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 00:16   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.107
Standard

Oder er baut sich eine eigene Animation.

Viiiel Spaß dabei...
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
befehle, editieren, hilfe, salutieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 12:02
Arma 3 Gebäude und Co. Avatar-X Editing & Scripting 8 19.04.2013 20:15
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116