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Oreok 28.12.2014 09:11

ArmA 3 Mission brauche HILFE
 
Moin Leute

Meine Mission sieht bis jetzt so aus man kommt mit einem Heli zu einer base auf Stratis.
Das hab ich geschaft meine vorstellungen sind:
Sobald man aus dem Heli draußen ist. Soll man in einen hunter-hmg einsteigen wo nur der Schützenplatz frei ist der rest fahrer undso ist alles schon im Auto. Danach wenn der Schützenplatz belegt ist soll er mit einem anderen Hunter ohne Waffe auf dem Dach losfahren zu einem bestimmten punkt.
Bitte um schnelle Hilfe :)

MFG Oreok

Buliwyf 28.12.2014 09:26

Demnächst taucht hier noch jemand auf, der Probleme hat seine Zehnägel richtig zu schneiden... und alles nur, weil da "Technische Fragen & Probleme" steht... :D

Dom 28.12.2014 09:45

Und wo genau soll jetzt dein Problem liegen?:komisch::D

Oreok 28.12.2014 11:08

Hey Dom

Mein problem ist das ich nicht weis wie ich den Schützenplatz im hunter freihalten soll da ja restliche besatzung im hunter zum fahren gebraucht wird. 2. Problem wie kann ich den hunter so triggern das er erst losfährt wenn der Schützenplatz belegt ist.;)

Dom 28.12.2014 12:02

Ich würde es folgendermaßen angehen.

Leerer Hunter und 3 Personen platzieren den Hunter einen Namen zuweisen. Bsp. hunter1. Jeder Einheit (die in der Kfz sitzen soll) den folgenden Befehl in die Initzeile schreiben.

{_x moveAsDriver hunter1} forEach units group this; (für den Fahrer)
{_x moveInCargo hunter1} forEach units group this (Für die Beifahrer)

Damit bleibt der Schützenplatz schon mal frei. Jetzt muss dir nur noch jemand helfen der sich mit Auslösern auskennt xD

MFG
[FEC] Simon / Dom

Oreok 28.12.2014 12:04

Vielen Dank

Oreok 28.12.2014 16:48

Ich habe nur einproblem unzwar ich kann den Hunter-Hmg aus dem "Leer" Verzeichnis nicht mit dem normalen Hunter verbinden sodass er im folgt.:(

Oreok 28.12.2014 20:48

Also wie entferne ich den Schützen aus dem Hunter Hmg:schlau:

Nokman 28.12.2014 21:07

deletevehicle (gunner this)

in die init vom fahrzeug

Trigger kanst du bei bedingung zb reinschreiben

vehicle player != player

dann löst der trigger aus wenn der spieler in einen Fahrzeug einsteigt egal welches

Oreok 28.12.2014 21:21

Thx

Drunken Officer 29.12.2014 02:20

Zitat:

Zitat von Nokman (Beitrag 480000)
Trigger kanst du bei bedingung zb reinschreiben

vehicle player != player

dann löst der trigger aus wenn der spieler in einen Fahrzeug einsteigt egal welches

löst aber auch aus, wenn der Spieler im heli sitzt und angefolgen kommt.

@TE
wie genau ist deine Konstellation? Ist das Singleplayer oder Multiplayer?

Da stehen 2 Hunter. einer mit und einer ohne mg und die haben bereits Wegpunkte?

Dann gruppiere beide Hunter. Nenne den ersten hunter1
in dessen Init: deletevehicle (gunner this) (wie Nokman schon schrieb)

In den ersten WP schreibst du statt true, folgendes rein
gunner hunter1 == player
und ziehst du ganz dicht an den ersten hunter ran.
Dann tuckern die erst los, wenn der Spieler als Schütze drin ist.

Oreok 29.12.2014 09:21

Wenn ich deletevehicle (gunner this) reinschreibe und es ausprobiere ist auch der Fahrer weg :stupid:. Ihr könnt es ja auch mal ausprobieren. Bei der Vorschau steigt der Schütze aus und steigt in den "normalen" Hunter ein wenn ich dann hingehe zum Hunter-Hmg dann werden alle plätze frei!

Drunken Officer 29.12.2014 12:38

Bei deleteVehicle kann nix mehr aussteigen, weil tot...

Nokman 29.12.2014 13:39

So konnte es auch nicht glauben das der fahrer weg ist Abjer ja wenn man denn Schützen löscht rennt der Fahrer weg.

Code:

deletevehicle (gunner this);(driver this)  assignAsDriver this;
Füge das in die init damit ist der Schütze weg und der Faher weis wo er zu bleiben hat ^^

Oreok 29.12.2014 16:02

Danke klappt soweit aber jetzt noch ein problem aufgetaucht. Klappt alles ich steige in den Hunter-Hmg als Schütze im Mausrad Menü wird aber die Funktion "Wechsel zum Fahrersitz" angezeigt. Ist ja nicht schlimm aber der Hunter fährt erst los wenn ich einmal auf den Fahrerplatz und dann wieder auf den Schützenplatz gewechselt habe. Weis jemmand wie man das beheben kann oder eine andere lösung. Das wäre :daumen:

Drunken Officer 29.12.2014 16:38

Meine Fresse, dass kann doch nicht so schwer sein. Hast du das mit den Wegpunkten gemacht?

WIE ist die ganze Sache aufgebaut? Ständig diese Brocken und dann soll man helfen

Oreok 29.12.2014 17:48

Sorry bin halt kein Profi so wie ihr, deswegen schreibe ich ja ins Forum oder!
Ja ich habe es mit den Wegpunkten gemacht. Wie soll ich meine Fragen deiner Meinung aus schreiben. Wie gesagt es gibt auch Anfänger und ich bin dabei mir wissen anzueignen in Sachen Missionsbau. Da treten auch mal dinge auf wo man nicht weis wie man das Regeln soll. Deshalb gibt es ja in Foren Kategorien wo man solche Dinge erfragen kann. Möchtest du dir die Mission mal anschaun das du dir ein Bild machen kannst?

Nokman 29.12.2014 18:52

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Jeder hat einmal angefangen. Ich verstehe ihn ja deine Fragen sind soweit auch in ordnung was du erreichen möchtest nur.
Was du bereits gemacht hast fehlt!
Bzw deine Idee dahinter wie du es versucht hast. Helfen ist ja kein Problem nur alles für dich machen möchte niemand (Gib einen Mann ein Fisch und er hat 1 Tag Essen, Bring einen Mann das Fischen bei und er hat jeden Tag was zum Essen).

Anbei ein Beispiel was du dir vorstellst mit denn Einsteigen Wegfahren. Schaue dir die Wegpunkte Bitte an und dann Unter https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3 findest du die Einzelnen erklärungen was ich da mache.

Er fährt weiter wenn er als schütze drine sitzt und lockt das Auto.
Spieler Joint Leise der Gruppe sonst fährt er nicht los.
Fahrzeug erreicht letzten wegpunkt fahrzeug geht auf.
Auslöser wenn Spieler nun aus denn Fahrzeug aussteigt geht er wieder in seine Alte Gruppe zurück.

Ist nur als Anfang gedacht und natürlich nicht Perfekt. Da unteranderem so der Spieler als Schütze (Befehlsgewalt über Fahrer) noch befehle geben kann.

Es gibt da noch viele dinge die man ausprobieren kann und davon lernen zb lockdriver damit geht das wechseln zum fahrer nicht mehr. Wie gesagt Probieren und sagen Was hast du versucht um dein ziel zu erreichen.

Oreok 29.12.2014 19:38

Okay so hat es geklappt :daumen:. Ich will bei allen bedanken die mir geholfen haben jetzt sollten keine Fragen mehr auftauchen ;).


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